Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die meisten Bücher werden nur einmal gelesen. Doch wohin dann damit? Der Lions-Club Südheide-Gifhorn organisiert Bücherflohmärkte, deren Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist.

21.09.2019

Der Aufsichtsrat der angeschlagenen AKH-Gruppe, zu der auch das Peiner Klinikum gehört, entscheidet am 27. September über das Sanierungsgutachten. Dann fällt wohl auch eine Vorentscheidung über die Zukunft des Krankenhauses in der Fuhsestadt. Es gibt zwei Optionen: Verbleib in der AKH-Gruppe oder der Verkauf an Dritte.

20.09.2019

Sie wollen eine lebenswerte Zukunft: Gut 500 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung sind am Freitag vom Peiner Rathaus zum Burgplatz gezogen. Sie wurden diesmal auch von Älteren sowie von Vertretern aus Politik, Kirche, Gewerkschaften und Umweltschutzverbänden begleitet.

20.09.2019

Am vierten Prozesstag hat man im Drogenprozess gegen zwei Peiner noch kein Urteil erzielt. Weiter zweifeln Verteidiger an der Glaubwürdigkeit der Hauptzeugin. Der Antrag auf einen neuen Zeugen wird vom Staatsanwalt kritisiert.

20.09.2019

Die Nachricht hat für reichlich Unruhe in der Politik aber auch in der Bevölkerung gesorgt: Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat eine Haushaltssperre verhängt. Wie schätzen die Spitzen der beiden großen Ratsfraktionen die Lage ein?

20.09.2019

Konkrete Zahlen gibt es nicht, aber die aktuelle Finanzsituation der Stadt Peine scheint äußerst angespannt zu sein. Jetzt hat der Bürgermeister eine Haushaltssperre verhängt. Zusammen mit der Politik will er jedoch das Ruder herumreißen.

20.09.2019

Die PAZ sucht noch bis zum 30. September „Peines schönste Tierfotos“. Ob Papagei, Hamster und Katze – die tierischen Freunde haben die Chance, im neuen PAZ-Tiermagazin zu erscheinen.

20.09.2019

In der Nacht zu Freitag hat es einen bewaffneten Überfall auf die Spielhalle am Echternplatz in Peine gegeben. Der Täter konnte flüchten.

20.09.2019

Die Stadt Peine hat ein Schuldenproblem. Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) kündigt harte Einschnitte an und schließt Steuererhöhungen nicht aus. Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

20.09.2019

Waldsterben war lange Zeit kein Thema mehr. Doch in diesem Jahr haben die Wälder rund um Peine, Gifhorn und Wolfsburg auf einmal kahle Flächen, wo sonst Fichten und Buchen standen. Und die Gefahr ist nicht gebannt.

20.09.2019

Mit ihrem Zukunftsbild „HGP’22“ reagiert die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine auf die Digitalisierung und das geänderte Kundenverhalten. Das hat Konsequenzen. Die Sparkasse schließt ihre Filiale in Oberg sowie die SB-Standorte in Klein Ilsede und Adenstedt.

20.09.2019

Seit August 2015 ist Professor Dr. Christian Eckmann Ärztlicher Direktor des Peiner Klinikums. Zum Ende des Jahres verlässt er nun die Fuhsestadt – um sich einen Lebenstraum zu verwirklichen.

19.09.2019