Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit überraschenden Neuinterpretationen möchten die Musiker aus Italien den Peinern einen unterhaltsamen Abend im Forum verschaffen. Das Programm heißt am 20. Februar „Klassik für Dummies“. Es gibt noch Karten.

17.02.2020

Das wird teuer: Bei einer Kontrolle in Vöhrum ist ein 27-jähriger Autofahrer auffällig geworden. Er stand für die Polizeibeamten offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen.

17.02.2020

Die eigene Sammlung erweitern oder sich von Stücken trennen - die Spielzeugbörse im Forum ist auf großes Interesse gestoßen. Händler nehmen zum Teil weite Wege in Kauf.

16.02.2020

Auf der A 2 hat sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Polizeiangaben wurde jedoch niemand verletzt.

16.02.2020

Einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Peiner Festsäle gewährten die Peiner Gästeführer. Sie zeigten einen ihrer „Lieblings-Orte“. Auch Bereiche, die sonst verborgen bleiben, wurden besucht.

16.02.2020

Neun Bands in verschiedenen Kneipen haben am Samstag dafür gesorgt, dass die Peiner zu verschiedenen Musikrichtungen feiern und Tanzen konnten. Für (fast) jeden war etwas dabei.

16.02.2020

Sachbeschädigung an zwei Autos meldet die Polizei Peine. Unter anderem wurden Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

15.02.2020

Eine geringe Menge Bargeld und Schmuck konnten Unbekannte in Peine klauen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

15.02.2020

Live-Konzert im Zug: Auf eine musikalische Reise hat die Kreismusikschule Peine die Passagiere der Westfalenbahn auf der Fahrt von Peine nach Braunschweig genommen. Jetzt ist das Video dazu auf Youtube zu sehen.

15.02.2020

Stolperfallen beim Fahrradfahren - Kritik am Fahrradweg zum Eixer See

Peine will eine „fahrradfreundliche Stadt“ werden. Doch die Kritik der Bürger an den Zuständen der bestehenden Fahrradwege geht weiter. Auch der Weg zum Eixer See wird stark bemängelt: Er ist nur noch „ein Trampelpfad“.

15.02.2020

Die Händlerschaft in der Peiner Innenstadt ist in Bewegung. Vom südlichen Bereich der Fußgängerzone bis zum historischen Marktplatz tut sich einiges. Doch wie es mit vielen Leerständen weitergeht, ist noch ungewiss.

15.02.2020

Das Peiner Gesundheitsamt meldet aktuell schon 46 Grippe-Erkrankte im Landkreis und rät zu Schutzimpfungen. Und auch die Angst vor dem Coronavirus bleibt. Wie schützt man sich am besten?

15.02.2020
Anzeige