Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ireen Sheer, Michael Hirte, Patrick Lindner: „Die große Schlagerparade“ mit vielen Stars tritt am Sonnabend in den Peiner Festsälen auf. Tickets sind bei der PAZ erhältlich.

16.01.2020

Weiterfahrt untersagt: Die Polizei stoppte in Peine einen E-Scooter-Fahrer, der offenbar zuvor Drogen konsumiert hatte. Zudem befand sich an dem Roller des 29-Jährigen kein Versicherungskennzeichen.

16.01.2020

Socken, Schals, Pullover nach eigenen Vorlieben herstellen – wer Stricken und Co. liebt, kennt so manche Vorzüge. Gerade in Zeiten, wo das Thema Nachhaltigkeit wichtig wird, zeichnet sich in Peine ein Trend ab: Die Kreisvolkshochschulen melden große Nachfrage nach Handarbeitskursen.

16.01.2020

Handarbeiten ist (wieder) in in Peine, Gifhorn und Wolfsburg. Immer mehr Kreative gestalten so ihre eigene Kleidung. Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

16.01.2020

Hoher Besuch bei der Peiner Umformtechnik (PUT): Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat das Traditionsunternehmen besucht, das nach der Insolvenz neu durchstartet. Es war ein freudiges Wiedersehen.

15.01.2020

Das wohl berühmtestes Werk des russischen Komponisten P.I. Tschaikowsky hat das „Moscow Classic Ballet“ auf die Bühne der Peiner Festsäle gebracht: Es hat den „Schwanensee“ aufgeführt – mit tänzerischer Anmut.

15.01.2020

Bei Polizeikontrollen stellten die Beamten bei drei Fahrern fest, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Weiterfahrten wurden untersagt und Strafverfahren eingeleitet.

15.01.2020

Im Peiner Drogenprozess vor dem Landgericht Hildesheim hat am Dienstag eine Journalistin ausgesagt. Sie hatte während einer Pause am vorherigen Prozesstag eine möglicherweise wichtige Beobachtung gemacht.

14.01.2020

3000 Euro Geldstrafe, wegen vorsätzlicher Körperverletzung – so lautete das Urteil vor dem Amtsgericht Peine gegen einen 32-jährigen Peiner. Er war Ende 2018 beim PAZ-Cup aufs Feld gelaufen und hatte einen Spieler des TSV Sonnenberg ins Gesicht geschlagen.

14.01.2020

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit sind zwei Raser auf der Landesstraße 320 bei Klein Rietze geblitzt worden. Jetzt müssen sie die Konsequenzen tragen.

14.01.2020

Die Polizei in Peine sucht Zeugen für einen Einbruch an der Luisenstraße. Die Täter erbeuteten Bargeld.

14.01.2020

Der Sommer verlangte vor allem den Peiner Feuerwehren alles ab: Ein mutmaßlicher Feuerteufel treibt in Peine sein Unwesen, auf der A 2 gibt es einen Gefahrgutunfall und über Peine tobt ein Unwetter. Und dann ging auch noch eine Lagerhalle in Stederdorf in Flammen auf.

14.01.2020
Anzeige