Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Sie haben eine Idee, vielleicht für ein Produkt, ein handgefertigtes Erzeugnis, eine Konstruktion oder Dienstleistung? Dann haben Sie am Donnerstag Gelegenheit, beim Kennenlern-Event des Ideenwettbewerbs „Peine popt up“ in der City-Galerie von 17 bis 19 Uhr Ihre Idee vorzustellen.

14.05.2019

Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

14.05.2019

Trotz des kühlen Wetters feierten am Samstag mehrere hundert Feuerwehrleute und Gäste das 125-jährige Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes. Trotz des Wetters war die Veranstaltung gelungen.

11.05.2019

Mit dabei sind beim Spargelmarkt am Samstag, 18. Mai, die fleißigen Helfer der Caritas-Theresienküche, die die Gäste auf dem historischen Marktplatz ab 10.30 Uhr mit leckeren Gerichten des edlen Gemüses verpflegen.

11.05.2019

Die Burgschule in Peine ist an ihre Grenzen gekommen und möchte daher Oberschule werden. 1522 Unterschriften mit dieser Forderung wurden nun an Peines Bürgermeister Klaus Saemann übergeben.

13.05.2019

Zahlreiche Gäste begleiteten Anne Langeheine bei ihrer Amtseinführung als Rektorin an der Fröbelschule. Bisher war sie dort Konrektorin. Einige Schüler gestalteten mit Überraschungen das Programm.

13.05.2019

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) hat zum Auftakt der am Mittwoch beginnenden Badesaison über die Qualität der Badegewässer informiert. Demnach haben alle Peiner Badeseen eine „ausgezeichnete Wasserqualität“.

13.05.2019

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

13.05.2019

Zu den anstehenden Europawahlen hat die SPD am Freitag ein buntes Fest in der Fußgängerzone am Peiner Schwan organisiert. Bürger konnten mit der Europa-Kandidatin Anna Neuendorf und Peines Ex-Bürgermeister Michael Kessler über die Europawahl sprechen.

10.05.2019

Der Besuch von Alexander Gauland von der rechtskonservativen AfD am Freitag sorgte für viel Wirbel in Peine. Zahlreiche Bürger sind einem Aufruf zum friedlichen Protest gegen die Wahlveranstaltung gefolgt.

13.05.2019

Trotz des großen Protestes sprach der AfD-Fraktionsvorsitzende am Freitag im Rahmen des EU-Wahlkampfs im Peiner Forum. Dabei ging er unter anderem auf die Themen europäische Zentralisierung und Flüchtlinge ein.

13.05.2019

Ein Betrunkener weigerte sich nach erfolgter Behandlung, das Klinikum in Peine zu verlassen, und pöbelte herum. Auch gegenüber der herbeigerufenen Polizei zeigte er sich unbeeindruckt.

12.05.2019