Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Für Peiner Schüler soll die Nutzung von öffentlichen Nahverkehrsmitteln einfacher werden. Der Verkehrsausschuss in Braunschweig entscheidet jetzt über ein Schülerticket.

04.11.2019

Nach den Plänen der Stadt Peine soll mindestens eine, möglicherweise sogar zwei Grundschulen im Bereich Dungelbeck, Schmedenstedt und Woltorf geschlossen werden. Die Politik diskutiert derzeit – jetzt sollen die Beratungen zunächst ausgesetzt werden. Die Verwaltung wolle neue Informationen prüfen, heißt es aus dem Rathaus.

04.11.2019

Zur aktuellen Sperrung des Peiner Herzberges wegen der Gefahr durch herabfallende Äste nimmt die Peiner CDU Stellung und macht einen interessanten Vorschlag. Das Motto lautet „Herzbergbuddeln“.

04.11.2019

Auf Einladung des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil besuchte eine Schüleraustauschgruppe zwischen dem Landkreis Peine und Nanchang, China, den Deutschen Bundestag.

03.11.2019

Diebe sind in der Peiner Innenstadt in einen Friseursalon eingebrochen und haben eine Spardose mitgehen lassen. Dabei richteten sie einen Schaden in Höhe von knapp 600 Euro an.

03.11.2019

Fast 70 Jahre wurde das Peiner Stahlwerk mit Strom aus Salzgitter versorgt. Mittlerweile ist das nicht mehr notwendig. Die Strommasten werden abgebaut und dem Recycling zugeführt.

02.11.2019

Die beliebten Dudelsackspieler von den Red Hot Chilli Pipers treten am 5. November auf – Tickets sind noch beim Kulturring erhältlich

01.11.2019

Der Aufsichtsrat der AKH-Gruppe, zu der auch das Krankenhaus in Peine gehört, tagt am Montag, 4. November, in Celle – und es könnte eine spannende Sitzung werden. Angeblich will das Gremium empfehlen, den ehemaligen Vorstand Stephan Judick nicht zu entlasten.

01.11.2019

Türchen öffnen und gewinnen: Der Peiner Serviceclub Inner Wheel veröffentlich auch in diesem Jahr wieder seinen Adventskalender. Die Teilnehmer können wieder tolle Preise gewinnen, der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

01.11.2019

Zum Jahresende tritt der Geschäftsführer der Peiner Heimstätte in den Ruhestand. Lange wurde ein geeigneter Nachfolger gesucht, nun wurde eine Übergangslösung gefunden. Und die ist eine echte Überraschung.

01.11.2019

Vorrübergehend ist das Betreten des Herzbergs bis auf Weiteres von der Stadt Peine verboten worden, um Besucherinnen und Besucher zu schützen. Durch die Trockenheit der vergangenen zwei Jahre und zusätzliche Schäden durch Borkenkäfer haben in dem städtischen Wald rund 130 Bäume Schaden genommen. Äste könnten herabstürzen und Fußgänger verletzen.

01.11.2019

Die Polizei in Peine kündigt für Mittwoch, 6. November, einen Ausfall der Telefonanlage an. Grund sind Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich der Telekommunikation. Während des Ausfalls steht eine Handynummer zur Verfügung.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10