Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Den Trend hat es auch vor Corona schon gegeben, aber mit Ausbruch der Pandemie ist das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karte oder Smartphone-App rasant angestiegen. Die Zahlen sind beeindruckend.

21.07.2020

Diese Nachricht dürfte die meisten Eltern erleichtern: Die Stadt Peine hat eine Regel ihres Hygieneplans für Kitas gelockert.

20.07.2020

Dr. Stefan von der Beck vom niedersächsischen Justizministerium war zu Gast in Peine. Wichtiges Thema waren die Erfahrungen in der Corona-Krise. Einschränkungen werde es zwar noch für längere Zeit geben, doch viele Fälle duldeten keinen Aufschub, so etwa Erbscheine oder Grundbucheinträge.

20.07.2020

Auf der Bundesstraße 248 bei Ildehausen stieß eine 27-Jährige Peinerin mit einem Motorradfahrer zusammen. Beim Aufprall wurde sie leicht verletzt, die beiden Personen auf der Maschine erlitten schwere Verletzungen.

20.07.2020

Mehr als fünf Promille hat die Polizei bei einem 30-Jährigen gemessen, den die DLRG am Eixer See vor dem Ertrinken gerettet hat. Ein Wert, der unter normalen Umständen gar nicht zu erreichen ist, wie Allgemeinmediziner Dr. Friedrich Scheibe erklärt.

20.07.2020

Die Parkplätze sind häufig belegt, deshalb soll es am Bahnhof in Dedenhausen zusätzliche Stellplätze geben. Doch der Zeitplan der Region Hannover schmeckt dem Ortsrat nicht, er sieht dringenden Handlungsbedarf. Auch zahlreiche Pendler aus dem Peine Nordkreis steuern den Bahnhof regelmäßig an.

20.07.2020

Der traditionsreiche Bohrgeräte-Hersteller SMAG Nordmeyer hat sich aus Peine verabschiedet. Die Konzernmutter Salzgitter Maschinenbau AG bündelt die Kräfte am Hauptstandort. Die verbliebenen Mitarbeiter sind mit umgezogen.

20.07.2020

Aus einem in Peine abgestellten Auto haben Unbekannte eine Handtasche samt Inhalt gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 450 Euro.

20.07.2020

Zum 15. Geburtstag ihres Kindernetzwerks United Kids Foundations vergibt die Volksbank BraWo erstmals den LupoLeo-Award. Prämiert werden Projekte, die Kindern und Jugendlichen helfen – die PAZ verlost einen Platz im Komitee, das die Favoriten auswählt.

19.07.2020

Zurzeit ist ein Einwohner aus dem Kreis Peine mit dem Coronavirus infiziert. Seit Freitag konnten zwei Personen aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden.

19.07.2020

Mehr als 5,0 Promille und ein gebrochenes Handgelenk hatte ein Mann, den zwei Rettungsschwimmer aus dem Wasser holten. Die ehrenamtlichen Helfer haben möglicherweise eine Tragödie verhindert.

19.07.2020

Einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter gab es am Samstagmorgen. Der Fahrer des E-Scooters erlitt dabei Kopfverletzungen.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10