Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Einen Ausblick aufs neue Jahr gibt Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD). Wichtige Themen sind große Neubauprojekte wie das Lindenquartier und die Grundschule in Essinghausen. Intensiviert werden sollen die Wirtschaftsförderung und der Ausbau der Barrierefreiheit.

04.01.2021

Geschäftsführer Olaf Schröder vom Wasserverband kritisiert die Verkleinerung der sogenannten roten Gebiete, die eine zu hohe Nitrat- oder Phosphatbelastung des Wassers aufweisen, als kontraproduktiv. Das Land Niedersachsen habe damit nur wirtschaftliche Interessen verfolgt.

04.01.2021

Kriminelle sind in ein Haus an der Kastanienallee eingestiegen. Es werden Zeugen gesucht.

04.01.2021

Der Sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamts hat den „Notnagel“-Flyer aktualisiert. Dieser enthält eine Übersicht der Angebote im Landkreis Peine zum Thema seelische Notfallhilfe.

04.01.2021

2020 ist ein turbulentes Jahr gewesen – mit den Folgen der Corona-Pandemie wird die Peiner Kreisverwaltung auch noch im neuen Jahr beschäftigt sein. Landrat Franz Einhaus (SPD) blickt auf die Ziele für 2021. Wichtige Themen sind die Inbetriebnahme des Impfzentrums und die zukunftssichere Aufstellung des Klinikums Peine. Was ist noch geplant?

03.01.2021

Die Pastorin Marieta Blumenau aus dem Kirchenkreis Peine schreibt über die Themen Corona und Zusammenhalt.

03.01.2021

Zum Ausklang des Jahres 2020 hat Pfarrer Hendrik Rust auf das alte Jahr zurückgeblickt und einen Ausblick auf das neue gegeben. Die Corona-Pandemie war dabei ein zentrales Thema.

02.01.2021

Die Zahl der Gesamtfälle seit Beginn der Pandemie liegt im Kreisgebiet bei 1809. Im Verlauf der vergangenen Tage ist der Wert der Sieben-Tagesinzidenz leicht auf 85,3 gestiegen – in den kommenden Tagen ist laut Landesgesundheitsamt mit einem weiteren Anstieg zu rechnen.

01.01.2021

Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie ist am Donnerstag auf 1805 gestiegen. Die Sieben-Tagesinzidenz liegt laut Landesgesundheitsamt im Kreis Peine bei 85,3 – mehr als am Vortag.

01.01.2021

Zwar ist es insgesamt ein ruhiger Silvesterabend für die Polizei gewesen, drei Einsätze hatten die Beamten jedoch im Kreis Peine. Es gab zwei Corona-Partys und einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

01.01.2021

Keine großen Partys, leergefegte Straßen: Am Silvesterabend hat Peine fast völlig menschenleer gewirkt. Wegen der Corona-Verordnung verbrachten die meisten Einwohner den Jahreswechsel zu Hause. Ein Ort allerdings stach hervor, da hier reges Treiben herrschte: die Tankstelle.

01.01.2021

Über den seltenen Gendefekt NBIA ist bislang relativ wenig bekannt, noch ist die schwere Krankheit unheilbar. An dieser leidet die elfjährige Vivienne Helmold aus Peine. Ihre Eltern sammeln jetzt Spenden, um die NBIA-Forschung zu unterstützen.

30.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10