Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie schafft es eine Arbeit suchende Mutter, fünf Kinder über die Runden zu bringen? Ein bisschen (Über-)Lebenskünstler muss sie da wohl schon sein. Ein Beispiel aus Gifhorn.

11.09.2019

Nachholbedarf im digitalen Lernen: Bund und Länder stellen bis 2024 gut fünf Milliarden Euro für die Digitalisierung im schulischen Bereich zur Verfügung. Die Förderung ist an Bedingungen geknüpft. Die PAZ nennt die Wünsche der Peiner Schulen.

10.09.2019

Der Peiner Polizeihundesportverein soll sein Vereinsheim abreißen, das hat die Stadt Peine wegen einer fehlenden Baugenehmigung verfügt. Doch der Verein wehrt sich und hat nun 2331 Unterschriften für den Erhalt des Vereins gesammelt. Jetzt wurde die Liste der Stadtverwaltung übergeben.

10.09.2019

Bis zu 60 Millionen Euro will Eigentümer Michael Betker für die Entwicklung des Elmeg-Geländes in Telgte investieren. Geplant sind Wohneinheiten, Tagespflege und auch ein Kindergarten – und mit dem könnte es bald losgehen.

10.09.2019

Umweltschutz und Nachhaltigkeit - Linke fordern Mehrwegbecher für Peine

Die Einführung eines Pfandsystems für Mehrwegbecher fordert der Linken-Ratsherr Jürgen Eggers. Die Stadt Peine lehnt den Vorschlag ab entwickelt dahingehend eigene Ideen. Diese reichen Eggers nicht.

10.09.2019

Um Ehrenamtlichen mehr Wertschätzung zukommen zu lassen und die Vereinsarbeit zu vereinfachen, haben sich die Finanzminister der Länder auf vier Punkte zur Stärkung des Ehrenamts geeinigt. Der Peiner CDU-Abgeordnete Christoph Plett begrüßt dies.

10.09.2019

Ein 22-jähriger Peiner hat zugelassen, dass ein Freund in seinem Auto Fahrübungen auf einem öffentlichen Parkplatz macht. Passanten fiel die unsichere Fahrweise auf, sie riefen die Polizei.

10.09.2019

Sie wurde bekannt durch die Girl-Rockgruppe „Cloud“ und das Lied „Substitute“ – am 15. September tritt sie nun in Peine auf: Und Cindy Alter wird nicht allein auf der Bühne stehen, der Peiner Bassist Rolf Vatteroth wird mit dabei sein. Karten gibt es nun auch bei der PAZ.

10.09.2019

Mehr als zwei Jahre nach einer tödlichen Messerattacke auf eine tschechische Urlauberin in Ägypten haben die Behörden in Prag ihre Ermittlungen zu dem Fall eingestellt. Bei dem Angriff im Badeort Hurghada im Juli 2017 hatte ein Ägypter auch zwei Frauen aus dem Landkreis Peine getötet.

10.09.2019

Dass ein Meistertitel nicht einfach zu bekommen ist, haben die letzten Prüfungen vor der IHK gezeigt. Nur 55 Prozent der Geprüften erfüllten die Anforderungen und bestanden – darunter sind zehn Peiner, die die PAZ nennt.

10.09.2019

„Der Verbundtarif zwischen Hannover und Braunschweig muss kommen. Zudem sollten wir auch günstige Schülertickets bei uns in der Region in den Blick nehmen.“ Dies fordert Hans-Hermann Baas, Lengeder SPD-Kreistagsabgeordneter und Mitglied der Verbandsversammlung im Verband Großraum Braunschweig.

10.09.2019

Unbekannte haben versucht einen Münzwechsler sowie Münzbehälter an einer Autowaschanlage aufzubrechen. Sie flüchteten ohne Beute.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10