Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Peiner CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett hat sich mit dem Kreiselternrat und dem Leiter Pestalozzischule zu einem Gespräch getroffen. Hauptthema des Abends war die Zukunft der „Förderschule Lernen“.

16.05.2019

Auch am heutigen Donnerstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

16.05.2019

Schwere Anschuldigungen der Peiner Grünen: Sie werfen der Klinikleitung den Ausverkauf der Gynäkologie des kriselnden Peiner Klinikums vor. Die AKH-Gruppe als Betreiberin widerspricht – und greift die Grünen ihrerseits scharf an.

15.05.2019

„Mit der Umwidmung des Goltzplatzes würden die Peiner Freizeitsportler den einzigen Sportplatz ohne Vereinsbindung verlieren“: Kritisch äußert sich Hartwig Klußmann von der Gemeinschaft unabhängiger Bürger (GuB) zur geplanten teilweisen Bebauung des Sportplatzes mit Tennishallen sowie der Renaturierung der Restfläche.

15.05.2019

Erika Böhm, seit zwölf Jahren Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Stederdorf, möchte künftig kürzertreten

15.05.2019

Nicht alle der etwa 2600 Peiner Betriebe halten sich an Tarifverträge. Dies bemängelt Gewerkschafterin Katja Derer. Sie warnt vor negativen Folgen für die Unternehmen.

15.05.2019

Mit einem Freispruch endete ein Prozess gegen einen Sudanesen aus Peine. Er soll im Frühjahr 2018 eine Peinerin mehrfach vergewaltigt und Geld von ihr erpresst haben. Beweise gibt es jedoch keine.

15.05.2019

Eine Mofa-Fahrerin ist auf der Hans-Gallinis-Straße an der Ecke zum Bürgermeister-Heinze-Weg in Peine verunglückt. Ein Rettungswagen brachte die Peinerin ins Krankenhaus.

15.05.2019

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

15.05.2019

Die Spielmannszuggemeinschaft eröffnete bereits zum 30. Mal die Saison der beliebten Stadtparkkonzerte des Kulturrings. Zehn Musikzüge gaben sich ein Stelldichein.

12.05.2019

Unter dem Motto „Wir mischen uns ein!“ stellte der Beirat des Kreisverbands Peine des Paritätischen Niedersachsen ein fünf-Punkte-Forderungspapier an das neu gewählte Europaparlament vor.

14.05.2019

Tragischer Unfall am Dienstag auf der A2 in Höhe Zweidorfer Holz: Ein Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben, ein weiterer wurde verletzt.

14.05.2019