Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Rund um die „Königin des Gemüses“, den Spargel, drehte sich am Samstag alles beim 15. Peiner Spargelmarkt. Der Erlös kommt dem Verein „Keiner soll einsam sein“ zugute.

18.05.2019

Betroffene, Angehörige und Interessierte sind eingeladen, die Arbeit, Aktivitäten und Mitarbeiter kennenzulernen. Außer dem KISS-Team stellen sich die Junge Selbsthilfe Peine, das Forum Glücksspiel, die Erwerbsloseninitiative und die Freiwilligen-Agentur vor.

18.05.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

18.05.2019

Praktisch von heute auf morgen erfuhren Eltern der Ganztagsgruppe „Bären“ der Kita „Kinderparadies“ Dungelbeck, dass es für den Rest der Woche keine Betreuung für ihre Kinder gibt. Ein hoher Krankenstand des Personals und kein Ersatz sei Grund für die Entscheidung der Stadt.

15.05.2019

Aufgewachsen sind Walter und Hildegard Michalske in Schlesien. Seit 1973 leben sie in ihrem Haus in Stederdorf.

15.05.2019

Feinschmecker aufgepasst: An diesem Samstag ab 10 Uhr findet der 15. Peiner Spargelmarkt auf dem historischen Marktplatz statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Spargelschälwettkampf, zu dem wieder bekannte Peiner antreten.

17.05.2019

Zur Förderung des Ehrenamtes und zur Gesunderhaltung der Kameraden hatte das Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr in Peine einen Antrag auf verschiedene Vergünstigungen für die Mitglieder der Feuerwehr gestellt. Was denken Sie, sollen die Freiwilligen Vergünstigungen bekommen?

17.05.2019

Das war dreist: Ein Trickbetrüger erbeutete in Peine Bargeld, nachdem er sich gegenüber einer 86-Jährigen als falscher Handwerker ausgegeben hatte. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

17.05.2019

Vor 52 Jahren hat es in Peine kräftig zwischen den Beiden gefunkt. Heute schauen Sie emotional auf 50 Jahre Ehe zurück: Barbara und Werner Euling.

17.05.2019

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

17.05.2019

Angesichts der Rahmenbedingungen wie der Niedrigzinsphase und steigender regulatorischer Anforderungen bezeichnete Vorstandsvorsitzender Jürgen Twardzik das Jahr 2018 als „sehr zufriedenstellend“.

17.05.2019

Fitnessstudio-Zuschüsse und freier Eintritt ins Schwimmbad für Feuerwehrleute – diese Vorschläge zur Förderung des Ehreamtes hatte die Peiner Feuerwehr der Stadtverwaltung gemacht. Doch überzeugen konnten sie anscheinend nicht.

16.05.2019