Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eine Ära geht zu Ende: Nach 16 Jahren in der St.-Jakobi-Gemeinde geht Pastor Frank Niemann in den Ruhestand. Am Pfingstmontag findet der Abschiedsgottesdienst statt.

03.06.2019

Eva-Maria Allert ist die neue Leiterin des Medienzentrums Peine. Die 47-Jährige folgt auf Katharina Nickel, die aus persönlichen Gründen die Stelle wechseln und Niedersachsen verlassen wird.

03.06.2019

Nach einem Einbruch in die Umkleidekabinen wurde das Spiel zwischen Falke Rosenthal und TSV Edemissen II (1. Kreisklasse Peine) abgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

03.06.2019

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

03.06.2019

Gerade haben drei Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins das Handtuch geworfen, schon gibt es auch Veränderungen in der Tierheimleitung.

03.06.2019

Verbleib in der AKH-Gruppe, Übernahme durch Braunschweig oder Eigenbetrieb durch den Landkreis? Für die Zukunft des kriselnden Krankenhauses in Peine gibt es viele Optionen. Die PAZ nimmt die möglichen Perspektiven mal unter die Lupe.

31.05.2019

Ein Fehlbetrag von 28,9 Millionen Euro in den kommenden Jahren – die Situation des Peiner Krankenhauses ist anscheinend schwieriger als bisher gedacht. Der Landkreis könnte nun mit Millionenzahlungen das Klinikum retten – und dafür Mitsprache im Aufsichtsrat der AKH-Gruppe bekommen.

02.06.2019

Nur ein Jahr lang beköstigte das „Cafe Zeit“ am historischen Marktplatz die Peiner. Jetzt ist es geschlossen. Doch im August geht es mit einem neuen Pächter und neuem Konzept weiter.

02.06.2019

Etwa 55 Euro Schaden sind entstanden, als bislang unbekannte Täter Diesel aus einem Radlader abgezapft haben. Die Tat ereignete sich in Peine.

01.06.2019

Auch in der kommenden Spielzeit dürfen sich die Peiner Kulturinteressierten auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Das neue Heft mit den Veranstaltungen ist ab sofort erhältlich.

01.06.2019

2500 Euro Preisgeld hat Familie Korte als Gewinner der Aktion „Peine bewegt sich“ erhalten. Nun übergab die Familie gemäß der Bedingungen einen Teil der Siegprämie an das Ratsgymnasium.

01.06.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

01.06.2019