Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eine junge Frau ist beim Abbiegen mit ihrem Auto so dicht vor dem Bus eingeschert, dass es zum Zusammenstoß kam. Es gab mehrere Verletzte.

24.01.2020

Sondersitzung: Der Kreis-Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport hat sich für eine stärkere Nutzung der Digitalpaktgelder für den WLAN-Ausbau an den Schulen ausgesprochen. So sehen die Pläne aus.

24.01.2020

Bereits in wenigen Wochen soll Richtfest gefeiert werden. Doch bis es soweit ist müssen die Bauarbeiter in der Werderstraße im Fips-Bau noch ordentlich werkeln. Die PAZ hat sich vor Ort umgeschaut und sich die Besonderheiten des Millionenbaus vorstellen lassen.

24.01.2020

„Wem gehört dieses Fahrrad und der Kinderbuggy?“, fragt die Peiner Polizei. Beide Gegenstände stehen in einem Zusammenhang mit einem möglichen Diebstahl in der Kantstraße.

24.01.2020

Spielen die Fehler der Vergangenheit nun bei den Verkaufsverhandlungen eine Rolle? Die AKH-Gruppe will das Peiner Klinikum loswerden. Die Bietergemeinschaft Landkreis Peine/Stadt Braunschweig und private Klinikbetreiber wollen es haben, trotz Misswirtschaft und Sanierungsstau.

24.01.2020

Je nach Witterung beginnt die Wanderung von Kröten, Fröschen und Molchen manchmal bereits Anfang März. Jetzt haben sich zahlreiche ehrenamtliche Helfer zur Vorbereitung für diese Saison getroffen.

23.01.2020

Entscheidungsfreudig und einmütig hat sich der Peiner Rat in seiner Sitzung am Donnerstag gezeigt. Unter anderem ging es um fitte Feuerwehrleute und Handy-Parken.

23.01.2020

In der Diskussion um das Defizit bei Krippen und Kitas in der Stadt Peine greift der CDU-Ratsfraktionsvorsitze Andreas Meier den Peiner Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) scharf an. Dieser widerspricht.

23.01.2020

Peiner Polizisten, die nicht duschen gehen können, Garagen in denen der Putz von der Decke rieselt und Fenster, die vernagelt sind – so der Zustand des Polizeigebäudes an der Schäferstraße. Die PAZ hat bei der zuständigen Behörde nachgefragt, wie es mit dem Gebäude weitergehen soll. Kommt vielleicht sogar ein Neubau?

23.01.2020

Der dritte Diebstahl-Prozesstag stand ganz im Zeichen der Plädoyers. Während die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe fordert, beantragt der Verteidiger eine milde Strafe. Fakt ist: Elf Straftaten konnten dem angeklagten Peiner eindeutig zugeordnet werden.

23.01.2020

Nach dem Brand und dem tragischen Leichenfund im Asia-Imbiss „Bambus“ in Peine laufen die Ermittlungen weiter. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Nach PAZ-Informationen soll der Imbiss wieder öffnen.

23.01.2020

Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) weist die Vorwürfe des CDU-Fraktionschefs Andreas Meier zum Thema Kita-Finanzierung und -Defizit zurück. Die Attacke verwundert ihn.

23.01.2020
Anzeige