Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

31.05.2019

Die Umrüstung der Bahnhöfe und Haltepunktstellen im Kreis Peine auf Barrierefreiheit läuft auf Hochtouren. Das bestätigte Fritz Rössig vom Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB) der PAZ.

31.05.2019

Das diesjährige Fest der Kulturen auf dem historischen Marktplatz in Peine wird viele Aktionen für die ganze Familie bieten. Los geht es am Samstag, 1. Juni, um 11 und.

31.05.2019

Am Freitagmittag war die Sparkasse in Hoheneggelsen überfallen worden. Bereits am Sonntag hat die Polizei einen der beiden mutmaßlichen Täter gefasst. Der 25-Jährige lebt in Peine.

31.05.2019

Der Zeitplan für die Sanierung des Peiner Klinikums scheint zu stehen – im Vorfeld hat jetzt ein Zeitungsbericht für Aufregung gesorgt. Soll nun doch auch Pflegepersonal abgebaut werden? Die PAZ hat bei der AKH-Gruppe als Trägerin des Krankenhauses nachgefragt.

31.05.2019

Am Himmelfahrts-Donnerstag wartet freundliches Wetter auf die Feierwilligen, angeboten werden verschiedene Aktionen. Allerdings gibt es mancherorts Alkoholverbote.

31.05.2019

Das „Vocalensemble klangreich“ aus Hannover hat am Sonntag ein Konzert in der Peiner Kirche „Zu den Heiligen Engeln“ vor vielen Zuhörern gegeben.

30.05.2019

In drei aufeinanderfolgenden Sitzungen ist am Dienstagabend im Schützenhaus die Fusion der Kaufmannsgilde zu Peine mit der City-Gemeinschaft Peine einstimmig beschlossen worden. Der Zusammenschluss wurde über ein Jahr hinweg vorbereitet.

29.05.2019

Die gedämpfte Konjunktur sorgt für eine leichte Flaute auf dem Arbeitsmarkt im gesamten Bezirk der Agentur für Arbeit in Hildesheim. Der Kreis Peine profitiert allerdings gegen den Trend und präsentiert einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit.

29.05.2019

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte einen Fiat 500 an der Hermann-Hesse-Straße in Vöhrum und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

29.05.2019

Nachdem er einen Audi Q5 in Peine gestohlen hatte, konnte ein Autodieb nach einer spektakulären Flucht entkommen. An der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

29.05.2019

Ein 22-jähriger war unter dem Einfluss von Drogen mit dem Auto unterwegs. Jetzt muss er mit einem Strafverfahren rechnen.

29.05.2019