Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eine interaktive Ausstellung im Kreismuseum mit und über die Peiner Landfrauen wirft einen Blick in die Vergangenheit und beschäftigt sich auch mit der Zukunft. Und die besteht nicht nur aus Kuchen backen.

31.01.2020

Das Sicherheitsgefühl im Kreis Peine schwindet, denn brutale Überfälle nehmen zu: Ein Mitarbeiter einer Fleischerei an der Peiner Twete wurde jüngst niedergestochen, eine Seniorin in Woltorf in ihren eigenen Haus überfallen und ausgeraubt. Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

31.01.2020

Am frühen Donnerstagmorgen ist die Fleischerei Führmann in der Twete in Peine Schauplatz eines schrecklichen Überfalls geworden. Ein 24-jähriger Mitarbeiter wurde dabei niedergestochen. Die Täter forderten etwas zu essen.

31.01.2020

Bei der Jahrestagung der Einbecker Brauhausgruppe in Peine kamen interessante Neuigkeiten auf den Tisch. So soll es künftig ein „Peiner Land-Radler“ geben. Und: Die neuen Härke-Kästen wurden präsentiert.

31.01.2020

An der Eschenstraße herrscht Platzmangel. Daher sollen Teile der Belegschaft der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) von dort jetzt ins Sparkassengebäude an der Celler Straße umziehen, wo seit der Fusion mit Hildesheim Büros leer stehen. Von hier aus wird künftig Morsleben betreut.

31.01.2020

Ein E-Roller-Fahrer ist bei einem Unfall in Peine leicht verletzt worden. Er wurde von einer Autofahrerin übersehen.

31.01.2020

Mit Alicia Keys und One Republic von Peine nach Braunschweig: Mit einem spontanen Live-Konzert in einem Zug der Westfalenbahn machte die Kreismusikschule auf das 40. Jubiläum und die Tasten- und Gesangstage aufmerksam. Es wurde sogar getanzt.

31.01.2020

Interessante Entwicklung: Der Landkreis Peine und die Stadt Braunschweig wollen zusammen für das Peiner Klinikum bieten – mit einem symbolträchtigen Preis. Doch wird der Betreiber darauf überhaupt eingehen? Und falls ja, wer bekommt den Zuschlag?

30.01.2020

Die Fällarbeiten sind fast abgeschlossen, der Ärger bleibt: Im Herzberg müssen noch deutlich mehr Bäume als ursprünglich angenommen gefällt werden. Was Naturschützer ärgert, relativieren Gutachter und Förster. Der Stadtwald könne das gut verkraften. Die Stadt Peine sagt: Sie muss die Verkehrssicherheit gewährleisten. Und das ist je nach Auslegung offenbar nicht so ganz einfach.

30.01.2020

Wechsel an der Peiner Bodenstedt-Wilhelmschule: Wolfgang Sammer wird neuer Schulleiter, er war bisher in Salzgitter tätig. Und auch in der Realschule Hohenhameln gibt es personelle Veränderungen.

30.01.2020

Ein Anstieg der Zahl der Arbeitslosen im Januar ist für die Experten der Agentur für Arbeit nichts Ungewöhnliches. Sie bewerten die Lage auf dem Arbeitsmarkt als stabil.

30.01.2020

Eine Alkoholfahrt mit ernsten Folgen: In Peine ist eine Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und an erst an einem Baum zum Stehen gekommen. Zuvor hat sie nicht nur ein Straßenschild beschädigt.

30.01.2020
Anzeige