Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

04.06.2019

Schon seit Anfang Mai sind die Freibäder in den Kreisgemeinden geöffnet, doch bis jetzt hat das Wetter noch nicht so recht mitgespielt. Ab dem Wochenende soll es endlich sommerlich werden. Wann man wo schwimmen kann, erfahren Sie hier.

04.06.2019

Bleiben bei der Schulentwicklung die Grundschulen in Schmedenstedt und Woltorf auf der Strecke? Diese Angst haben die Christdemokraten der beiden Ortschaften und werben für den Erhalt des Schulverbundes

04.06.2019

Zwei Peiner Dörfer bangen um ihre Grundschule. Denn in der Schulentwicklungsplanung Peine Süd-Ost steht eine Entscheidung an – mit Auswirkungen auf Schmedenstedt und Woltorf. Dungelbeck wird seine Schule wohl auf jeden Fall behalten.

04.06.2019

Am Mittellandkanal in Peine ist ein vergifteter Rotmilan von Jägern gefunden worden. Der Greifvogel wurde durch das schon seit Jahren verbotene Pflanzenschutzmittel Carbofuran vergiftet, das auch für Menschen hochgiftig ist.

03.06.2019

Ein Peiner Motorradfahrer ist in Wrestedt im Landkreis Uelzen mit einem Anhänger kollidiert. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt.

03.06.2019

Eine Ära geht zu Ende: Nach 16 Jahren in der St.-Jakobi-Gemeinde geht Pastor Frank Niemann in den Ruhestand. Am Pfingstmontag findet der Abschiedsgottesdienst statt.

03.06.2019

Eva-Maria Allert ist die neue Leiterin des Medienzentrums Peine. Die 47-Jährige folgt auf Katharina Nickel, die aus persönlichen Gründen die Stelle wechseln und Niedersachsen verlassen wird.

03.06.2019

Nach einem Einbruch in die Umkleidekabinen wurde das Spiel zwischen Falke Rosenthal und TSV Edemissen II (1. Kreisklasse Peine) abgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

03.06.2019

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

03.06.2019

Gerade haben drei Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins das Handtuch geworfen, schon gibt es auch Veränderungen in der Tierheimleitung.

03.06.2019

Verbleib in der AKH-Gruppe, Übernahme durch Braunschweig oder Eigenbetrieb durch den Landkreis? Für die Zukunft des kriselnden Krankenhauses in Peine gibt es viele Optionen. Die PAZ nimmt die möglichen Perspektiven mal unter die Lupe.

31.05.2019