Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke hat ein unbekannter Autofahrer einen Skoda Octavia beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

06.11.2019

Wie kommt es eigentlich zu einer Städtepartnerschaft? Der ehemalige Hauptamtsleiter der Stadt Peine, Hans-Jürgen Kaufmann, erinnert sich an die Entstehung der Freundschaft zwischen Peine und Aschersleben – und daran, wie sich die Ereignisse vor und nach dem 9. November 1989 überschlugen.

06.11.2019

Eigentlich hatte der Landkreis Peine seinen beratenden Sitz im AKH-Aufsichtsrat verloren. Doch während der Sitzung des Gremiums am Montag war auch der Erste Peiner Kreisrat Henning Heiß anwesend. Was war da los?

05.11.2019

Bis zu 100 Sozialwohnungen sollen auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt entstehen. Zudem sind Pflege-Einrichtungen angedacht. Jetzt wurde die Anzahl der dort geplanten Gebäude bekannt.

05.11.2019

Volles Haus in den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine: Rund 1400 Schüler werden zum 27. Berufsfindungsmarkt erwartet. 64 Unternehmen wollen dort ihre Ausbildungsberufe vorstellen.

05.11.2019

Auch die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine unterstützt die Klimaschutzchallenge #EsIstUnsErnst. Die PAZ sprach mit dem Regionaldirektor der Sparkasse, Rainer Pannke.

05.06.2019

Sie hat in Peine bereits ihre Spuren hinterlassen: Die aus der Fuhsestadt stammende Künstlerin Lilo Schmidt-Wiedenroth stellt erneut im Forum aus und hat zur Ausstellungseröffnung etwas ganz Besonderes mitgebracht.

05.11.2019

Die Herbstzeit ist Rodezeit für Zuckerrüben in der Region. Für die Landwirte bedeutet das arbeitsreiche Wochen – Pause: Fehlanzeige.

05.11.2019

Am Montag hat die Gewerkschaft Verdi gemeinsam mit dem Betriebsrat des Peiner Klinikums zu einer „bewegten Mittagspause“ eingeladen. Mehr als 100 Beschäftigte waren dem Aufruf gefolgt und protestierten. Sie bangen um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze.

04.11.2019

„Fahr mal nach Helmstedt“: So lautete der Auftrag für Jürgen Gückel, der im November für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Neue Presse schrieb. Er erinnert sich an den Abend des 9. November 1989.

04.11.2019

Rein rechnerisch kommt auf jeden noch nicht vermittelten Jugendlichen ein Ausbildungsplatz. Das sieht zunächst gut aus. Dennoch mahnen Peiner Arbeitsagentur und Jobcenter, dass die Ausbildungsstellen oft nicht zu den Vorstellungen der Jugendlichen passen.

04.11.2019

Seit Mitte Oktober ist die Ausstellung „Romania à la carte“ im PAZ-Verlagsgebäude an der Peiner Straße zu sehen. Nun hat Galerist Hans-Joachim Grove eine Besonderheit vorbereitet. Zur „Halbzeit“ soll es jede Menge Überraschungen geben...

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10