Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zum Jahreswechsel wollen wir zurückblicken auf das Jahr 2020 und verraten, welche 20 Artikel die PAZ-Leser in diesem turbulenten Corona-Jahr am meisten interessiert haben.

30.12.2020

Trickbetrug, Clan-Kriminalität, Unfälle: Diese Blaulicht-Berichte haben die PAZ-Leser im Jahr 2020 besonders interessiert. Peines Polizei deckte sogar ein vorgetäuschtes Verbrechen auf.

30.12.2020

Wenn die Zahl der Corona-Fälle ansteigt, dann drohen die Plätze in Intensivstationen in den Krankenhäusern knapp zu werden. Aber wie viele Menschen werden intensivmedizinisch betreut? Und wie viele davon sind Covid-19-Patienten?

Ein Schwelbrand in einem Imbiss in der Peiner Fußgängerzone, eine Trinkwasser-Warnung und Neueröffnungen in der Innenstadt: Das waren die gefragtesten Themen abseits von Corona im Jahr 2020 bei den PAZ-Lesern.

30.12.2020

Die Betreuung der Senioren in der Südstadt wird neu aufgestellt, und 142 Betten tauscht man aus. Die Argentum-Gruppe ist jetzt der Besitzer.

29.12.2020

Auf eine 28-Jährige kommen verschiedene Ermittlungsverfahren zu: Erst trat sie in Vöhrum gegen Autos und beleidigte die Besitzer, dann versuchte sie auch noch nach einer Polizistin zu treten.

29.12.2020

Die Infektionen mit dem Coronavirus sind in Peine in den vergangenen Monaten stark angestiegen. Nach dem ersten Ausbruch im Pflegeheim „Brockenblick“ in Gadenstedt verfügte der Landkreis Peine ein Aufnahmestopp in allen Einrichtungen. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme ist das Besuchsverbot im Peiner Klinikum.

29.12.2020

Hauptthema in diesem Jahr ist die Corona-Pandemie gewesen: Im Kreis Peine nahm das Infektionsgeschehen einen rasanten Verlauf. Im März meldete das Peiner Klinikum den ersten Coronavirus-Fall. Hoffnung auf Normalität kehrt mit der Einrichtung des Impfzentrums an der Woltorfer Straße ein.

29.12.2020

„Entscheidend ist, wann wir den Impfstoff bekommen – wir stehen bereit“, sagt der Erste Kreisrat Henning Heiß. Sobald das begehrte Serum eintrifft, soll der Betrieb im Zentrum an der Woltorfer Straße aufgenommen werden. Zunächst aber kümmern sich mobile Teams um Impfungen in Alten- und Pflegeheimen.

28.12.2020

Der Inzidenzwert für den Landkreis Peine ist erneut gesunken, auch für ganz Niedersachsen werden rückläufige Zahlen gemeldet. Das Landesgesundheitsministerium weist aber darauf hin, dass wegen der Feiertage zurzeit durch die Zahlen nicht das tatsächliche Infektionsgeschehen abgebildet wird.

28.12.2020

Mit einem Steakmesser soll ein 18-Jähriger seinen Bekannten in Peine lebensgefährlich verletzt haben. Passiert sein soll dies während eines eskalierenden Streits. Nun muss sich der Angeklagte vor dem Landgericht verantworten.

28.12.2020

Über die Feiertage hatte die Peiner Allgemeine Zeitung ihre Leser dazu aufgerufen, Fotos ihrer geschmückten Weihnachtsbäume für ein Voting einzusenden. Dem Gewinner winkt ein 50-Euro-Gutschein – und auch unter den Abstimmenden gibt es etwas zu gewinnen.

28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10