Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zwei Peiner Zahnärzte verraten ihre Tipps und Tricks, damit ein Zahnarztbesuch für Kinder zum Spaß wird und erklären, was Eltern tun können, damit Kinder ein Leben lang gesunde Zähne haben.

28.09.2019

Vor mehr als 70 Zuhörern hat der Peiner Journalist Jürgen Gückel im Gemeindesaal der Friedenskirche Peine aus seinem brisanten Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ gelesen. Darin geht es um grauenhafte NS-Kriegsverbrechen und um die Darstellung einer familiären Tragödie.

27.09.2019

Viele Peiner Bauern stellen zurzeit grüne Kreuze auf. Damit wollen sie einen stillen Protest ausdrücken. Sie fürchten vielerorts um ihre Zukunft.

27.09.2019

Viele Peiner Landwirte haben Zukunftsangst und stellen aus Protest gegen die Agrarpolitik grüne Kreuze auf. Befürworten Sie diese Aktion? Oder finden Sie diese Reaktion auf die aktuelle Agrarpolitik überzogen? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

27.09.2019

Ein 39-Jähriger muss sich vor dem Amtsgericht Peine wegen drei Einbrüchen verantworten. Die Ursache sind erhöhter Alkohol- und Drogenkonsum sowie Spielsucht. Der Mann muss ins Gefängnis, und es gibt weitere Verfahren.

27.09.2019

Die Pelikan PBS-Produktionsgesellschaft aus Vöhrum ist mit der Förderplakette „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden in Hannover 21 feuerwehrfreundliche Unternehmen und Institutionen aus Niedersachsen geehrt.

27.09.2019

Bei der anstehenden Sanierung des Peiner Klinikums soll es keine betriebsbedingten Kündigungen geben – das teilte die AKH-Gruppe, zu der auch das Peiner Klinikum gehört, nach der entscheidenden Aufsichtsratssitzung mit. Das Gremium stieß auch das Verkaufsverfahren für das Peiner Krankenhaus an – dabei wurden jetzt auch die fünf Interessenten bekannt.

27.09.2019

Die IHK Braunschweig ehrte 151 Auszubildende für ihre hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung. Unter ihnen waren sechs Peiner, die mit ihren Ergebnissen überzeugten.

27.09.2019

Er war zwar eh nur beratendes Mitglied – aber auch das ist nun vorbei: Der Landkreis Peine hat seinen Sitz im Aufsichtsrat der AKH-Gruppe, zu der auch das Peiner Krankenhaus gehört, verloren. Das wurde bei der AKH-Aufsichtsratssitzung am Freitag beschlossen.

27.09.2019

Wie auch schon zuvor in benachbarten Landkreisen und auch in der Region Hannover ist erneut bei mehreren aus dem Kreisgebiet Peine tot aufgefundenen und zur Untersuchung eingeschickten Vögeln das Usutu-Virus nachgewiesen worden. Die Hinweise verdichten sich, dass ein überregionales Vogelsterben im Gang ist.

27.09.2019

Mehrfach wurde ein 22 Jahre alter Peiner gegenüber seiner Ehefrau handgreiflich. Dafür musste er sich jetzt vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Dies entschied: Eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt sei der Anfang für ein gewaltfreies Leben.

27.09.2019

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Iseder Straße in Peine ist ein VW Caddy beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete.

27.09.2019