Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch ein Freitag, der 13., kann Glück bringen. So zumindest für das Ehepaar Gerhard und Lydia Scheffler aus Peine. Sie feiern Diamantene Hochzeit.

13.11.2019

Gegenwind für das geplante Bauprojekt rund um den Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt: Einige Anwohner sprechen sich gegen den Bau von bis zu 100 Sozialwohnungen aus und machen eigene Vorschläge zur künftigen Ausgestaltung des Geländes.

12.11.2019

Die Sieger stehen fest: Das-Jury-Team der Klimaschutz-Challenge #EsIstUnsErnst hat die besten Projekte der Jugendlichen aus Peine, Gifhorn und Wolfsburg ausgewählt. Nun werden sie prämiert.

12.11.2019

Trotz der verhängten Haushaltssperre will die Stadt Peine kräftig investieren – über 300. 000 Euro sind für drei Projekte geplant. Unter anderem soll der Peiner Burgpark wieder so hergerichtet werden, dass er als Veranstaltungsort genutzt werden kann.

12.11.2019

Verbraucher nutzen immer mehr die Möglichkeit des Online-Bankings. Dies hat dazu geführt, dass die Volksbank Brawo Umstrukturierungen vornimmt. Mitarbeiter sind davon nur indirekt betroffen.

12.11.2019

Im zweiten Durchgang des Wettbewerbs um das Grüne Band der Stadt Peine war die Schützengilde nicht nur Gastgeber, sondern hat sich in einem fairen, aber sehr spannenden Wettkampf auch gleich auf den ersten Platz geschossen.

12.11.2019

Die Sieger stehen fest: Das-Jury-Team der Klimaschutz-Challenge #EsIstUnsErnst hat die besten Projekte der Jugendlichen aus Peine, Gifhorn und Wolfsburg ausgewählt. Nun werden sie prämiert.

12.11.2019

Am Montagmorgen kam es im Peiner Stadtgebiet zu einem Unfall zwischen zwei Beteiligten. Eine Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

12.11.2019

Wie die klassische Musik von Vivaldi’s „Vier Jahreszeiten“ zu modernem Straßentanz passt, ist am Freitag, 15. November, auf der Bühne der Peiner Festsäle zu sehen.

12.11.2019

Burgschule und kein Ende: Jetzt geht die oppositionelle CDU mit der Stadt Peine hart ins Gericht und wirft der Stadtverwaltung leichtfertiges Handeln vor: Die Turnhalle der Schule hätte nicht wieder geöffnet werden dürfen, während die Untersuchung zu einem möglichen Schimmelbefall noch lief. Dass die Halle nun nach einem Sporenfund wieder geschlossen wurde, begrüßen die Christdemokraten.

11.11.2019

Die Prognose-Software Premap ist bei der Polizei In Peine seit zwei Jahren in der Erprobung. Mit ihr lassen sich Einbruchswahrscheinlichkeiten vorhersagen und Risikogebiete sowie mögliche Tatserien erkennen – doch eine Glaskugel ist die Technik trotzdem nicht.

11.11.2019

Läuft beim NBC: Schafferscheibe und Freischießenorden gehen an die Korporation. Zudem wurde Thomas Weitling auf der Bürgerversammlung am Sonntagabend für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10