Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Polizei in Peine warnt vor betrügerischen Anrufen: Jüngster Fall ist eine 81-Jährige, die von einem Mann angerufen wurde, der behauptete, sie habe bei einem Unfall seinen Pkw beschädigt.

10.09.2019

Tagespflege auf 322,16 Quadratmetern, eine Apotheke aus 195 Quadratmetern – in dem nun vorliegenden Verkehrsgutachten zum Millionenprojekt werden konkrete Zahlen genannt, wer sich im Peiner Lindenquartier ansiedeln möchte. Die PAZ fragte außerdem beim Investor nach.

10.09.2019

Asbest-Alarm: Die Hertie-Brache an der Lindenstraße in Peine ist mit Schadstoffen belastet, das geht aus einem aktuellen Gutachten hervor. Die Abrisskosten werden sich dadurch auf etwa eine Million Euro erhöhen. Wenigstens verlief die Baugrund- und Altlastenuntersuchung positiv.

10.09.2019

Viele Peiner kennen den Prevo-Baumarkt von Kindesbeinen an. Vor fast 45 Jahren wurde er als einer der ersten Baumärkte in Peine gegründet. Nun ist Schluss: Zum 31. Dezember schließt Prevo in Peine seine Pforten für immer.

09.09.2019

Dreister Diebstahl in der Cafeteria des Peiner Klinikums: Bislang unbekannte Täter stiegen in die dortigen Räumlichkeiten ein und entwendeten neben zahlreichen privaten Gegenständen und den beiden Kassen auch zwei Spendendosen vom Deutschen Roten Kreuz und der Peiner Tafel.

09.09.2019

Michael Kramer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag, fordert Peiner Bundestags- und Landtagsabgeordnete auf, sich wieder stärker für dringend benötigtes Fördergeld im sozialen Wohnungsbau einzusetzen. Fakt sei: In Peine fehlen bezahlbare Wohnungen.

09.09.2019

Der Sponsorenbeirat von Peine Marketing hat einen neuen Vorsitzenden. In diese Position wurde Sören Stolte einstimmig gewählt.

09.09.2019

Gemeinsam musizieren und mit- und voneinander lernen können 800 Jugendliche, die am internationalen Eurotreff in Wolfenbüttel teilnehmen. Am Donnerstag geben zwei Chöre ein Konzert in der Peiner St.-Jakobi-Kirche.

09.09.2019

Erst hat er Passanten bedroht und dann Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet: Die Polizei nahm einen 37-Jährigen am Sonntag in Gewahrsam.

09.09.2019

Tag es offenen Denkmals: Führung - Peine auf dem Weg zur industriell geprägten Stadt

Wo verlief früher die Stadtgrenze? Was war mit dem ersten Peiner Bahnhof? Und was hat die Gunzelin-Statue damit zu tun? Antworten auf diese Fragen hat es von Dr. Ralf Holländer während eines Stadtrundgangs gegeben.

09.09.2019

Schon wieder ein Feuer in Stederdorf: Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Freitagabend um 23 Uhr in Stederdorf am Moorbeerenweg zu einem Böschungsbrand gekommen. Auf einer Fläche von etwa 30 bis 50 Quadratmetern standen mehrere Büsche und Bäume in Flammen.  Ob es einen Zusammenhang mit den vorherigen Feuern gibt, ist noch unklar.

08.09.2019

Der ASB Peine hat am Sonntag sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Prominenter Gast war Franz Müntefering, der die soziale Arbeit des Vereins lobte. Hunderte Besucher kamen auf das Gelände an der Wiesenstraße und ließen sich vom Programm überraschen.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10