Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Geplant war ein Familienurlaub, doch dann wurde Familie Bognar aus Peine von der „Thomas-Cook“-Pleite überrascht. Jetzt sind alle planmäßig wieder daheim – auch dank des Reisebüros „Benzer“.

04.10.2019

Drei Wochen in Schüssel Schorse vom NDR 1 in Niedersachen unterwegs und lässt Berufe erraten. Am Freitag machte er Station in Peine, denn der gesuchte Beruf war der des Lackierers.

04.10.2019

Die Stadt Peine warnt vor herunterfallenden Ästen im Herzberg. Sommertrockenheit und Stürme sind der Grund dafür.

04.10.2019

Heute ist Welttierschutztag - höchste Zeit, mal die Menschen zu würdigen, die ihre Freizeit opfern, um Hunden, Katzen und anderen Tieren zu helfen. Und ohne die die Tierheime ihre Arbeit gar nicht leisten könnten.

04.10.2019

Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Am Tag der Deutschen Einheit hat der Koordinationsrat der Muslime zur „Offenen Moschee“ in die Takva Moschee Peine eingeladen. Es wurde Informiert, diskutiert, gemeinsam gegessen und ein Baum gepflanzt.

04.10.2019

Der 14-jährige Comedian Carl Josef Statnik aus Vechelde ist im Rollstuhl beim Deutschen Comedypreis 2019 in Köln aufgetreten. Er begeisterte das Publikum mit seinen Witzen.

03.10.2019

Ein Bauarbeiter hat sich vor dem Amtsgericht Peine wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Doch es stellt sich raus: So schlimm war die Geschichte am Ende auch nicht.

03.10.2019

In Peine waren erneut Einbrecher aktiv. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck und eine Geldbörse.

03.10.2019
Stadt Peine

Strafverfahren eingeleitet - Polizei stellt Ladendiebinnen

Waren im Wert von 750 Euro haben drei junge Frauen in einer Parfümerie an der Breiten Straße in Peine gestohlen. Sie wurden von der Polizei gefasst.

03.10.2019

Für einen kurzen Auftritt hat die südafrikanische Sängerin Cindy Alter im September – nach 36 Jahren Deutschland-Abstinenz – Peine besucht. Nun hat sie einen Plattenvertrag in Hannover, nahm Songs in Algermissen auf und drehte ein Musikvideo im Herzberg.

03.10.2019

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, ist die Sicht besonders wichtig. Im Oktober können Autofahrer einen kostenlosen Lichttest machen.

02.10.2019

Kritik hat jetzt die Gewerkschaft Verdi am Sanierungsplan für das Peiner Krankenhaus geübt. Die Arbeitnehmervertreter befürchten Kündigungen in den Bereichen Küche, Reinigung und Logistik sowie einen Verkauf des Klinikums allein nach der Maßgabe des höchsten Preises. Die AKH-Gruppe als Betreiber des Krankenhauses reagiert mit deutlichen Worten.

02.10.2019