Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Drei neue Studenten hat die Kreisverwaltung am Montag begrüßt. Sie alle absolvieren das duale Studium „Soziale Arbeit“ an der IUBH.

07.10.2019

Der Waschbär ist eigentlich im Peiner Land nicht zu Hause – und doch nimmt seine Population immer mehr zu. Mit gefährlichen Folgen für Mensch, Tier und Umwelt.

06.10.2019

Ein 43-Jähriger hat am späten Samstagabend einen Unfall auf der Braunschweiger Straße in Peine verursacht. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Straßenlaterne zusammen.

06.10.2019

Betrunken und unter Drogeneinfluss ist am frühen Sonntagmorgen ein 34-Jähriger per Motorroller auf der Duttenstedter Straße in Peine unterwegs gewesen. Noch dazu hatte der Mann keinen Führerschein.

06.10.2019

Im Kreuzungsbereich Lessingstraße auf dem Herzbergweg in Peine ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Zwei Pkw stießen zusammen, die Fahrer wurden leicht verletzt.

05.10.2019

Die Zahl der Wildunfälle im Kreis Peine ist ziemlich hoch. Heidemarie Rintelmann, von der Peiner Polizei, gibt Tipps, wie Unfälle mit Rehen und Wildschweinen vermieden werden können und was zu tun ist, wenn es doch mal kracht.

04.10.2019

Geplant war ein Familienurlaub, doch dann wurde Familie Bognar aus Peine von der „Thomas-Cook“-Pleite überrascht. Jetzt sind alle planmäßig wieder daheim – auch dank des Reisebüros „Benzer“.

04.10.2019

Drei Wochen in Schüssel Schorse vom NDR 1 in Niedersachen unterwegs und lässt Berufe erraten. Am Freitag machte er Station in Peine, denn der gesuchte Beruf war der des Lackierers.

04.10.2019

Die Stadt Peine warnt vor herunterfallenden Ästen im Herzberg. Sommertrockenheit und Stürme sind der Grund dafür.

04.10.2019

Heute ist Welttierschutztag - höchste Zeit, mal die Menschen zu würdigen, die ihre Freizeit opfern, um Hunden, Katzen und anderen Tieren zu helfen. Und ohne die die Tierheime ihre Arbeit gar nicht leisten könnten.

04.10.2019

Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Am Tag der Deutschen Einheit hat der Koordinationsrat der Muslime zur „Offenen Moschee“ in die Takva Moschee Peine eingeladen. Es wurde Informiert, diskutiert, gemeinsam gegessen und ein Baum gepflanzt.

04.10.2019

Der 14-jährige Comedian Carl Josef Statnik aus Vechelde ist im Rollstuhl beim Deutschen Comedypreis 2019 in Köln aufgetreten. Er begeisterte das Publikum mit seinen Witzen.

03.10.2019