Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Freiluftfreunde aufgepasst: am Wochenende wird es noch mal richtig schön. Bis zu 20 Grad und wärmere Nächte prognostiziert Wetterexperte Dominik Jung.

09.10.2019

19 Gemeindemitglieder der Martin-Luther Kirchengemeinde feierten zusammen mit Pastor Julian Bergau ihre Goldene und Diamantene Konfirmation.

09.10.2019

Über ein Fenster drangen bislang unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Peine ein. Es wird ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro angenommen.

09.10.2019

Die Peiner Polizei bekommt Unterstützung. 15 neue Kollegen traten am 1. Oktober ihren Dienst im Kommissariat Peine an.

08.10.2019

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend die Shell-Tankstelle an der Wiesenstraße in Peine überfallen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos, daher sucht die Polizei nun nach Zeugen. Es war der dritte Überfall seit 2011.

08.10.2019

Hat die Ex-Frau die Wahrheit gesagt oder wollte sie Rache? Mit dieser Frage musste sich das Landgericht Hildesheim am sechsten Prozesstag beschäftigen. Den beiden 34-Jährigen Libanesen wird umfangreicher Drogenhandel vorgeworfen. Doch welche Rolle spielt die Ex-Frau?

08.10.2019

Opfer einer Täuschung ist eine 83-jährige Seniorin geworden. Falsche Polizisten verschafften sich Zutritt zu ihrer Wohnung.

08.10.2019

Acht Radler, acht Tage, 370 Kilometer: Zwischen 40 und 80 Kilometer legten die Mitglieder der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew mit dem Fahrrad zurück – für den guten Zweck. Sie befuhren acht Tage lang den Dortmund-Ems-Kanal und landeten schließlich in Emden.

08.10.2019

Autofahrer hassen Radarfallen – für Polizist Winfried Enderle gibt es aber noch viel zu wenige davon. Denn er weiß: Sie sind das einzige Mittel, um Raser auszubremsen.

08.10.2019

Nicht nur die Polizei, auch die Kommunen haben etwas gegen Raser: In der Region Gifhorn, Peine und Wolfsburg sind sie sowohl mit stationären als auch mobilen Messstationen im Einsatz.

08.10.2019

Auf dem ehemaligen Elmeg-Gelände in Telgte sollen in den kommenden Jahren fast 200 Wohnungen entstehen – auch eine Kita ist geplant. Derzeit laufen die Gespräche zwischen dem Eigentümer des Geländes, dem möglichen Betreiber und der Stadt Peine.

07.10.2019

Die schwedische Band ABBA schafft es bis heute mehrere Generationen zu verbinden. Songs wie „Waterloo“, „Dancing Queen“ oder das melancholische „Thank You For The Music“ sind bei Jung und Alt gleichermaßen bekannt. Jetzt kommt die Show „Waterloo“ nach Peine – und die PAZ verlost 2x2 Karten.

07.10.2019