Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Als die Beamten der Peiner Polizei nach einem Einsatz in Peine zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, war dieses massiv beschädigt.

13.10.2019

Seit zwei Jahren sammel der Peiner Holger Busse Kronkorken für die Darmkrebshilfe und bekommt so viel Unterstützung aus Peine, dass er total überwältigt ist. Immer tatkräftig mit dabei: der 9-jährige Felix Busse.

13.10.2019

Seit Oktober gibt es für Verbraucher die rechtliche Möglichkeit, Fahrzeuge über das Internet anzumelden. Doch dass es rechtlich in Ordnung ist, bedeutet noch lange nicht, dass es funktioniert. In Peine jedenfalls kommt das sogenannte „i-Kfz“ nicht in Schwung.

13.10.2019

Durch die Unterstützung verschiedener Institutionen konnte der Schützenverein Telgte seinen Bogensportplatz vor Kurzem behindertengerecht umbauen

13.10.2019

Bei einer 24-Stunden-Verkehrsüberwachung stellte die Polizei mehrere Verstöße fest. Kontrolliert wurde im gesamten Landkreis Peine von Freitag- bis Samstagfrüh.

12.10.2019

Die Grove-Moldovan Art Foundation feiert 30 Jahre „Hilfe für Rumänien“. Für die Unterstützung durch die PAZ-Leser und der vielen Spender der Region bedankt sich die Stiftung nun mit einer Ausstellung. Gezeigt werden faszinierende Werken rumänischer Künstler.

12.10.2019

Besucher des Café HilDe vom Paritätischen Peine kamen in den Genuss eines Harfenkonzerts. Demenzerkrankte und Angehörige lauschten der Musik, die nicht nur zur Entspannung diente.

12.10.2019

Im April 2018 ist der „Thomas Philipps“-Markt aus der Peiner Südstadt nach Telgte umgezogen. Jetzt könnte dem Areal rund um den Carl-von-Ossietzky-Platz neues Leben eingehaucht werden. Geplant sind wohl auch Wohnungen besonderen Zuschnitts.

11.10.2019

Die Mietpreise in Peine sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Das hat die Bundesregierung nun mitgeteilt. Die Linke fordert nun ein Handeln der Politik. Ratsmitglied Jürgen Eggers befürchtet, dass Wohnraum verloren geht.

11.10.2019

Seiten einiger Zeit vertritt die CDU-Politikerin Ingrid Pahlmann den Wahlkreis Peine/Gifhorn wieder im Bundestag. Die PAZ hat mit ihr über den Wechsel nach Berlin gesprochen und über einen folgenschweren Anruf von Ursula von der Leyen.

11.10.2019

Wenn Lebensmittel in einem so großen Umfang zurückgerufen werden müssen wie im aktuellen Fall des Wurstherstellers „Wilke“, dann ist es gar nicht so einfach, den Weg vom Hersteller zum Endverbraucher nachzuvollziehen – eine gemeinsame Liste aller Handelsstufen gibt es nämlich nicht.

10.10.2019

Drei Menschen sind nachweislich durch den Verzehr von listerienbelasteter Wurst der Firma „Wilke“ gestorben. Die PAZ hat beim Landkreis Peine nachgefragt, wie der Rückruf der belasteten Produkte vor Ort organisiert wird.

10.10.2019