Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die CDU im Peiner Kreistag setzt sich für mehr sozialen Wohnungsbau in Peine ein. Und macht dabei einen ganz besonderen Vorschlag.

17.10.2019

Mehr sozialer Wohnungsbau, Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft – die CDU im Peiner Kreistag hat jetzt ihre Pläne zur Schaffung mehr bezahlbaren Wohnraums vorgestellt. Von den beiden Peiner Bundestagsabgeordneten gibt Lob für die Initiative.

17.10.2019

In der Thalia Buchhandlung stellte Autorin und Psychologin Eva Wlodarek ihr neues Buch vor. Dabei gab sie Anwesenden praktische Tipps für den Weg aus der Einsamkeit.

17.10.2019

Der Kreisheimatbund lädt zu seinem nächsten Vortrag am Montag, 21. Oktober. Diesmal geht es mit vergnüglichen und lehrreichen Geschichten aus Peine um das Gründungsjahr der Bundesrepublik.

17.10.2019

Niedrige Einkommen nennt die Gewerkschaft NGG als Grund für bestehende und drohende Altersarmut. Auch im Kreis Peine sind immer mehr Rentner auf staatliche Unterstützung angewiesen.

17.10.2019

Die Owl Town Pipe & Drum Band in Peine hat neue Instrumente angeschafft – möglich wurde das auch durch eine Spende der Volksbank BraWo. Die Bank unterstützt zudem die Jugendarbeit.

17.10.2019

Majestäten, Politiker, Künstler – alles, was Rang und Namen hat und Wolfsburg besucht, trägt sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Offiziell ging 1958 los: Der damalige VW-Chef Heinrich Nordhoff war der Erste, der sich in das Buch eintrug. Ihm folgten viele berühmte Persönlichkeiten.

17.10.2019

Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, flüchtete ein Unbekannter vom Unfallort.

17.10.2019

Ole Siegel schließt sein Ladengeschäft in der alten Turnhalle des Vater Jahn Peine und richtet sich neu aus. Seine Ideen, das neue Verkaufskonzept und den Wandel des Handels erklärt er im Gespräch mit der PAZ.

17.10.2019

In Vöhrum wurden Löwenköpfchen-Kaninchen-Babys mit ihrer Mutter ausgesetzt. Eine Familie rettete die bunten Tierchen und brachte sie zum Tierheim. Bald können sie adoptiert werden.

16.10.2019

Im Prozess gegen zwei 34-jährige Peiner konnte noch kein Urteil gefällt werden. Stattdessen erheben Angeklagte und Verteidiger schwere Vorwürfe und fordern Psychologische Gutachten. Am Ende wurde die Verhandlung abgebrochen.

16.10.2019

Spaß haben, sich sportlich betätigen und seinen Weihnachtsbaum auf elegantem Wege loswerden. Geht nicht? Doch, beim 2. Peiner Tannenbaumweitwurf-Wettbewerb im Januar 2020 fliegen die Tannen wieder tief – und weit. Und für den guten Zweck...

16.10.2019