Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ -1° Nebel
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das große Ziel ist die Einrichtung eines Jugendparlaments. Der politisch interessierte Nachwuchs soll künftig in Peine mitbestimmen. Ein erster Schritt könnte das Planspiel „Pimp your town“ sein, das im Sommer/Herbst im Rathaus stattfinden soll. Andernorts hat dieses bereits reale Ratsbeschlüsse nach sich gezogen.

14.01.2020

Zu einer bunten Show mit Musik und Kostümen der 1950er-Jahre lädt der Peiner Kulturring am 16. Januar in die Peiner Festsäle zu „Bonjour Kathrin“ ein. Es gibt allerdings nur noch wenige Karten.

13.01.2020

Auf den drei großen gebührenpflichtigen Parkplätzen der Stadt Peine kann die Parkgebühr bequem mit dem Handy per App oder SMS entrichtet werden. Die Erfahrungen mit dem Handy-Parken sind gut. Die PAZ erklärt, wie es funktioniert.

13.01.2020

Obwohl auch die zweite Auflage des Peiner Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerbs am Samstag sehr erfolgreich war, wird es 2021 keine Wiederholung geben. Rolfdieter Wilke und das Organisationsteam vom Bürger-Jäger-Corps haben dafür allerdings gute Gründe.

13.01.2020

Zum Teil hoher Sachschaden ist am Wochenende bei diversen Einbrüchen entstanden. Unter anderem drangen Täter in ein Autohaus ein.

13.01.2020

Die Fahrt mit seinem Pedelec endete für einen Peiner im Krankenhaus. Er war gestürzt und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

13.01.2020

Peiner halten zusammen, besonders wenn es um geklaute Ostereier geht. Im zweiten Quartal war Peine an einem Weltrekord beteiligt und die Jugendfußballer des VfB bewiesen: es gibt Schutzengel.

13.01.2020

Die Versorgung von Demenzkranken ist umfangreich, und pflegende Angehörige sind oft zahlreichen Belastungen ausgeliefert. Erstmals ist ein kostenloser Spezialpflegekurs als Bildungsurlaub anerkannt. Er bietet reichlich Informationen und die Möglichkeit zum Austausch.

12.01.2020

So dicht war die Afrikanische Schweinepest noch nie: Nur 21 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt ist in Polen ein mit dem Erreger infizierter Wildschweinkadaver entdeckt worden. „Die Landwirte sind alarmiert und die Stimmung ist ernst, aber nicht panisch“, sagt Kreislandwirt Wilfried Henties.

12.01.2020

Zwölf Meter, 300 Teilnehmer, 3 Grad, unendlich viel Spaß und am Ende viele glückliche Gewinner und zufriedene Organisatoren. So kann der 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb zusammengefasst werden.

12.01.2020

Einbruch in Peiner Praxis: Viel Geld haben die Täter nicht erbeutet, der Schaden, den sie verursacht haben, ist aber hoch.

12.01.2020

Ein Unbekannter hat die Seitenscheibe eines Ford Focus in Vöhrum eingeschlagen. Gestohlen wurde nichts.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10