Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die für Peine zuständige Grünen-Abgeordnete Imke Byl hält die von der rot-schwarzen Landesregierung vorgestellten Vorgaben zum Schutz des Grundwassers für nicht zielführend. Sie kritisiert, dass die Bekämpfung der wahren Ursachen außen vor bliebe.

12.09.2019

Die Jugendfreizeiteinrichtung Nummer 10 in der Peiner Südstadt hat sich jede Menge tolle Aktionen für die anstehenden Herbstferien ausgedacht. Neben Angeboten rein für Mädchen gibt es auch wieder das FIFA20-Turnier „E-Sports 2.0“.

12.09.2019

Es ist das zentrale Projekt in Peine: Im Lindenquartier sollen ein Edeka-Markt, eine Drogerie oder ein Bioladen, Wohnungen und Gastronomie entstehen. Am Mittwochabend diskutierte der städtische Planungsausschuss über das Projekt – und das durchaus kontrovers.

12.09.2019

Während in Peine in der Nacht zu Mittwoch ein BMW in Flammen aufging, laufen die Ermittlungen der Polizei in alle Richtungen. Eine heiße Spur gibt es nicht. Und einmal mehr stellt sich die Frage, ob ein Brandstifter in Peine sein Unwesen treibt?

12.09.2019

Auch am heutigen Donnerstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

12.09.2019

Handelt es sich bei dem Vereinsgelände des Peiner Polizeihundesportvereins (PHSV) am Goltzplatz um ein schützenswertes Gelände im Sinne eines Naturschutzgebietes? Der Verein zweifelt das an. Die PAZ hat bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde des Landkreis Peine nachgefragt.

11.09.2019

In der Fontanestraße in Peine ist in der Nacht zu Mittwoch ein BMW in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei Peine mitteilt, ist derzeit weder die Schadenshöhe noch die Ursache bekannt. Fest steht lediglich, dass das Fahrzeug einen Totalschaden hat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

11.09.2019

Wie schafft es eine Arbeit suchende Mutter, fünf Kinder über die Runden zu bringen? Ein bisschen (Über-)Lebenskünstler muss sie da wohl schon sein. Ein Beispiel aus Gifhorn.

11.09.2019

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

11.09.2019

Nachholbedarf im digitalen Lernen: Bund und Länder stellen bis 2024 gut fünf Milliarden Euro für die Digitalisierung im schulischen Bereich zur Verfügung. Die Förderung ist an Bedingungen geknüpft. Die PAZ nennt die Wünsche der Peiner Schulen.

10.09.2019

Der Peiner Polizeihundesportverein soll sein Vereinsheim abreißen, das hat die Stadt Peine wegen einer fehlenden Baugenehmigung verfügt. Doch der Verein wehrt sich und hat nun 2331 Unterschriften für den Erhalt des Vereins gesammelt. Jetzt wurde die Liste der Stadtverwaltung übergeben.

10.09.2019

Bis zu 60 Millionen Euro will Eigentümer Michael Betker für die Entwicklung des Elmeg-Geländes in Telgte investieren. Geplant sind Wohneinheiten, Tagespflege und auch ein Kindergarten – und mit dem könnte es bald losgehen.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10