Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zweimal haben Betrüger an einem Tag im Kreis Peine versucht, Geld mit dem sogenannten Enkeltrick zu ergaunern. In einem Fall hatten die Täter Erfolg: Sie gelangten an mehrere tausend Euro Bargeld.

06.08.2020

Beim Landkreis Peine und der Stadt Peine haben zahlreiche zukünftige Fachkräfte ihre Ausbildung begonnen. Die jungen Leute starten in drei abwechslungsreiche und lehrreiche Jahre. Sowohl Landkreis als auch Stadt nehmen bereits Bewerbungen für das nächste Ausbildungsjahr entgegen.

06.08.2020

Das war eine Meisterleistung: Trotz einer Fülle von Anträgen ist es gelungen, eine Beschlussvorlage zu formulieren, der alle zustimmen können. Wichtigster Punkt: Der Aufsichtsrat wird aus elf Personen bestehen und die Politik wird darin vertreten sein.

05.08.2020

Entscheidung zum Peiner Klinikum - Einstimmig: Kreistag votiert für Übernahme-Pläne

Mit 43 von 44 möglichen Stimmen (eine Enthaltung) hat der Kreistag am Mittwochabend den Plänen von Landkreis und Stadt Peine für den Rückkauf des Peiner Klinikums von der Muttergesellschaft AKH zugestimmt. Änderungen gab es aber an der Zusammenstellung des Aufsichtsrats.

05.08.2020

Zehn Einwohner des Peiner Lands sind an Covid-19 erkrankt, wie der Landkreis am Mittwoch mitteilte. Am Vortag lag die Zahl noch bei acht. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 175 Personen aus dem Kreisgebiet mit dem Virus infiziert.

05.08.2020

Der Biologe und das ehemalige Ratsmitglied Professor Dr. Hans Oelke wendet sich gegen den Abriss des Vereinsheimes des Polizeihundesportvereins (PHSV).

05.08.2020

Nachdem die Polizei in der Peiner Innenstadt einen Mountainbike-Fahrer kontrolliert hat, haben die Beamten festgestellt, dass das Rad offenbar gestohlen war. Jetzt wird der Eigentümer gesucht.

05.08.2020

Aufgrund der Corona-Krise hat man zahlreiche Ausbildungsplätze im Landkreis gestrichen. Die Pandemie könnte daher den Fachkräftemangel weiter verschärfen. Unternehmen werden von der Gewerkschaft NGG aufgerufen, trotz Krise weiter auszubilden.

05.08.2020

Einer weniger: Acht Einwohner des Kreises Peine sind derzeit am Coronavirus erkrankt. Dies teilte der Landkreis am Dienstag mit. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie liegt bei 172.

04.08.2020

Die Corona-Epidemie bestimmt seit Wochen das Leben der Menschen im Kreis Peine. Ihre Meinung interessiert uns: Wie bewerten Sie die aktuellen Lockerungen? Welche Regeln sollten gelten?

04.08.2020

Die Anlieger der Umleitungsstrecken in Stederdorf und die Geschäftsleute in Edemissen sind erleichtert: Mittwoch wird die Sperrung der Bundesstraße 444 zwischen Mühlenkreisel und Edemissen aufgehoben. Mit einigen Sperrungen müssen die Stederdorfer aber noch ein paar Wochen leben.

04.08.2020

Die Spannung steigt. Kreistag und Stadtrat entscheiden am Mittwochabend, 5. August, über die Rückkauf-Pläne der Verwaltungen für das insolvente Peiner Klinikum. Doch im Vorfeld reichten die Fraktionen noch mehrere Anträge ein. Hauptstreitpunkt ist die Zusammensetzung des Aufsichtsrats.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10