Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit Sofortmaßnahmen sollen die dringlichsten Mängel sofort behoben werden. Doch eine Komplettsanierung der Polizeiwache an der Schäferstraße ist wohl unumgänglich. In dem 1974 erbauten Gebäude ist unter anderem die einzige Dusche für 90 Mitarbeiter defekt. Aber das ist noch längst nicht alles.

17.01.2020

Neuer Ort, neuer Termin: Landkreis und Schulleiter stellen die Aula des „Ratse“ für die Veranstaltung mit Buchautor Jürgen Gückel am 30. Januar zur Verfügung.

17.01.2020

Bei der Trecker-Demo in Hannover wurde die bundesweite Protestreihe am Freitag fortgesetzt. Auch Peiner waren vor Ort. Gemeinsam wollen sie die Weichen für die Zukunft stellen – für eine bessere Agrarpolitik.

17.01.2020

Am 1. Januar ist ein Peiner gleich zweimal von der Polizei kontrolliert worden.Beide Male war er mit Fahrrädern unterwegs, deren Herkunft unbekannt ist. Die Polizei sucht nun die Eigentümer.

17.01.2020

Bei einem Autofahrer aus Peine hat die Polizei festgestellt, dass er unter dem Einfluss mehrerer Drogen stand, als er hinterm Steuer saß. Die Weiterfahrt wurde ihm verboten.

17.01.2020

Seit 40 Jahren gibt es die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Peine. Grund genug um auf die Anfänge zu blicken, das Jetzt zu betrachten und in die Zukunft zu blicken. Gefeiert wird aber erst im Sommer.

17.01.2020

Die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine hat 5000 Prämiensparverträge zu Ende April gekündigt, davon 1600 aus dem Raum Peine. Als Grund führt sie die andauernde Niedrig- und Negativzinspolitik der Europäischen Zentralbank an. Aktuell werden die Kündigungsschreiben versandt. Die Verbraucherzentrale ist sich sicher: Andere Banken werden nachziehen.

16.01.2020

Nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in der Commerzbank in Peine laufen die Ermittlungen auf Hochdruck. Während die Polizei mit einem Foto nach dem Täter sucht, bleibt die Filiale an der Breiten Straße laut einer Sprecherin bis auf Weiteres geschlossen.

16.01.2020

Diese Kontrolle endete erfolgreich: Die Peiner Polizei stellten bei einem Autofahrer fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

16.01.2020

Unliebsamer Besuch auf einem Firmengelände in Peine: Diebe zapften Treibstoff aus Arbeitsmaschinen ab.

16.01.2020

Nicht ganz vollendet wurde der Versuch in ein Fachgeschäft für Motorräder an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine einzudringen. Dennoch hinterließen sie einen Sachschaden.

16.01.2020

Seit 40 Jahren besteht in diesem Jahr die Peiner Kreismusikschule. Grund genug, das Jahr erstmals mit einem großen Neujahrskonzert am Samstag, 18. Januar, im Forum zu beginnen.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10