Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Machen statt reden – das haben sich die Mühlen„müll“er des Jugendzentrums Töpfers Mühle auf die Fahne geschrieben. Einmal die Woche laufen sie durch die Innenstadt und sammeln Müll. Doch nicht nur das…

16.11.2019

Geburt durch den Notausgang: Jedes dritte Kind kommt per Kaiserschnitt zur Welt.

16.11.2019

Mit der richtigen Idee kann man viel bewegen, dachten sich die beiden Marketing- und PR-Experten Thorsten Mohr und Andreas Clark vom ASB in Peine und rufen das „ASB-Pfandhaus“ ins Leben.

16.11.2019

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der „FTZ-Kreuzung“ ist ein Fahrradfahrer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

16.11.2019

Erneut sind Einbrecher am Werk gewesen: Diesmal suchten die Täter ein Einfamilienhaus am Kattenhagen heim.

16.11.2019

Auch am heutigen Samstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat den zu erwartenden Einsatzort wie immer schon vorab bekanntgegeben.

16.11.2019

Die Stadt Peine plant wegen des möglichen Schimmelbefalls in einer Sporthalle der Peiner Burgschule mehrere Messreihen aus denen dann weitere Schritte abgeleitet werden. Ziel ist es, eventuell nicht erkannte Belastungsquellen und bislang nicht eindeutig ermittelte Ursachen von Geruchsbelästigungen systematisch auf den Grund zu gehen.

15.11.2019

Noch immer kein Urteil im Peiner Drogen-Prozess vor dem Landgericht in Hildesheim – aber wieder mal ein spannender Verhandlungstag. Am Ende kritisierte der Hauptangeklagte die Staatsanwaltschaft und sogar den Richter.

15.11.2019

Eine 72-Jährige ist bei einem Unfall mit einem Lkw am Peiner Busbahnhof schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

15.11.2019

Zunächst hat er drei Passanten mit einer Bierflasche in der Hand angegriffen, dann zwei Polizisten verletzt – jetzt muss ein aggressiver Autofahrer aus Peine mit mehreren Strafverfahren rechnen.

15.11.2019

Der Kindergesundheitsbericht 2018/2019 des Landkreises Peine mit den Ergebnissen der Schuleingangsuntersuchungen liegt vor. Er zeigt unter anderem, dass die Zahl uneingeschränkt schulfähiger Kinder im Kreis Peine stetig sinkt. Ein wesentlicher Risikofaktor ist Bildungsferne in Familien.

14.11.2019

Wie war das eigentlich in diesem Jahr? Wo stand auf dem Peiner Marktplatz was, und wie bekommen wir das im nächsten Jahr hin? Diese und viele weitere Fragen klärt das Organisatorenteam des 2. Peiner Tannenbaumweitwurf-Wettbewerbs – akribisch und vor Ort.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10