Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Als zwei Gruppen im September im Peiner Werderpark aufeinandertrafen, kam es zu einer Schlägerei. Dabei wurde eine Glasflasche auf dem Kopf eines 22-Jährigen zertrümmert. Doch wer war der Täter? Diese Frage wurde jetzt vor dem Peiner Amtsgericht geklärt. Oder doch nicht?

16.08.2019

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf in Berkhöpen ist ein „wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl“. In einer Umfrage der „Wirtschaftswoche“ belegt sie Platz eins im Kreis Peine. Insgesamt wurden hier 19 Unternehmen bewertet.

16.08.2019

Negative Vorzeichen: Lange Trockenheit und geänderte Bedingungen für Pflanzenschutz lassen einen geringeren Ernte-Ertrag als im Vorjahr bei den Zuckerrüben erwarten. Dies haben erste Proberodungen ergeben.

16.08.2019

Zum Tag des Denkmals werden am Sonntag, 8. September, denkmalgeschützte Gebäude vorgestellt. Mit dabei sind: Lessing-Loge, Fricken-Hoff, Motormühle, katholische Kirche St. Bernward und Marienkirche.

16.08.2019

Einen unterhaltsamen Abend – auch für Nicht-Liebhaber von Klassik – verspricht ein Konzertabend innerhalb der Niedersächsischen Musiktage. Das Duo Igudesman & Joo kommt nach Peine und bietet außergewöhnliche Musik-Comedy.

16.08.2019

In einem Gespräch erklärt die CDU-Europaabgeordnete Lena Düpont aus Gifhorn, warum sie ins Europaparlament wollte und was sie dort für den Landkreis Peine tun kann. Die Stühle in Brüssel sind schwer, hat sie festgestellt.

15.08.2019

Er fand auf Umwegen zu seinem Beruf – doch lebt er ihn mit voller Leidenschaft: Julian Bergau ist neuer Pastor der Martin-Luther-Gemeinde in der Peiner Südstadt. Und der 36-jährige hat viel vor.

15.08.2019

Ein ungewöhnliches Projekt haben die Teilnehmer der Jugendwerkstatt der Caritas umgesetzt. Mit Unterstützung eines Hannoveraner Künstlers gestalteten sie zwei Wände neu.

15.08.2019

Bei der Versammlung der KFZ-Innung in Peine wurde nicht nur geehrt und gewählt. Hauptdiskussionsthemen waren der fortschreitende Fachkräftemangel und neue Technologien, wie das autonome Fahren und E-Mobilität.

15.08.2019

Stromausfälle kommen immer wieder mal vor. Doch was, wenn der Strom gleich für mehrere Tage ausfallen würde? Marc Elsberg beschreibt in seinem Buch „Blackout – Morgen ist es zu spät“ ein Szenario, das so utopisch gar nicht ist.

14.08.2019

Fast 6,5 Millionen Euro für die digitale Ausstattung der Schulen in der Stadt und im Landkreis Peine – diese gute Nachricht hat jetzt der Peiner CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett überbracht. Doch es gibt Voraussetzungen für die Förderung.

14.08.2019

Buchstäblich die Wahl zwischen Pest und Cholera hat derzeit der Peiner Kreiselternrat. Mit Beginn des neuen Schuljahres zeigt sich deutlich der Mangel an Lehrkräften im Förderbereich. „Wie soll so Inklusion erfolgreich sein?“, fragen die Elternvertreter. Die PAZ hat die Inklusions-Landschaft in Peiner Schulen unter die Lupe genommen.

14.08.2019