Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die öffentlichen Toiletten am Peiner Bahnhof sind wieder geöffnet. Die vorhandenen Schäden wurden behoben.

18.12.2019

Besserer Service für Kunden des ÖPNV: In Peine und Vöhrum sollen elektronische Anzeigen in Echtzeit über Beeinträchtigungen im Busverkehr informieren. Für die Umsetzung benötigt die Stadt trotz Haushaltssperre zusätzliches Geld.

18.12.2019

Oliver Fricke, Inhaber des Owl Town Pub (OTP) am Peiner Hagenmarkt, feiert am 21. Dezember den 24. Geburtstag seiner Gaststätte. Gleichzeitig ist dies der Startschuss für sein letztes Jahr als OTP-Wirt. Mit der PAZ hat er über vergangene Zeiten gesprochen und einen Blick in die Glaskugel geworfen.

17.12.2019

Laut einer LBS-Studie sind die Kosten für gebrauchte Häuser im Kreis Peine seit 2016 um 12 Prozent gestiegen. Am teuersten ist in Niedersachsen das Wohnen in Hannover. Wie lange muss ein Peiner für ein Haus sparen?

17.12.2019

Lange mussten musikinteressierte Peiner auf die Aufführung des „Messias“ von Georg Friedrich Händel warten. Beim Konzert in der St. Jakobi-Kirche wurden sie überrascht.

17.12.2019

Ein Autofahrer hat ein vor ihm haltenden Wagen übersehen und ist diesem ins Heck gefahren. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

17.12.2019

Kurios: Bei zwei Einbrüchen in Peine wurden offenbar nur diverse Süßigkeiten gestohlen. Ziel der Täter waren Mehrfamilienhäuser am Friedrich-Ebert-Platz und an der Kantstraße. Die Polizei sucht Zeugen.

17.12.2019

Ein 18-Jähriger hat sich in Peine eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Auto war nicht angemeldet, der Fahrer bewaffnet und bekifft. Gegen ihn und seine Mitfahrer leitete die Polizei zehn Strafverfahren ein.

17.12.2019

In manchen Gemeinden hat der Leinenzwang schon jetzt angefangen. Hundehalter sollten wissen, wo genau die Pflicht gilt und wie sie ihren Hund trotzdem auslasten können.

17.12.2019

Das Jogginghosen-Verbot an einer Schule in Hannover sorgt für Wirbel. In vielen Peiner Schulen ist „unangemessene Bekleidung“ ebenfalls ein Thema. Verbote, Regelungen und Leitsätze legen fest, was okay ist und was nicht. Nur Jogginghosen sind kein Thema.

17.12.2019

1885 ist die heute unter Denkmalschutz stehende Härke-Villa an der Schützenstraße erbaut worden. Für mehr als eine halbe Million Euro soll sie nun verkauft werden.

16.12.2019

2020 ist es soweit – dann soll der Ausbau der viel belasteten Ostrandstraße in Peine starten. Die Kostenermittlung für die Bauarbeiten liegt bei rund 1,3 Millionen Euro. Das ist geplant.

16.12.2019