Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Seit rund zwei Wochen befindet sich die mobile Polizeiwache auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Peine – und in diesem Zeitraum hat es dort keine registrierten Straftaten gegeben. Die Polizei zieht eine positive erste Bilanz.

02.08.2020

Acht Einwohner des Kreises Peine sind derzeit am Coronavirus erkrankt. Dies teilte der Landkreis am Sonntag mit. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie liegt bei 171.

02.08.2020

Weil ein angetrunkener Mann auf einem Balkon mit einer Schreckschuss-Pistole geschossen haben soll, ist die Polizei zu einem Einsatz an der Eichendorffstraße gerufen worden. Der 56-Jährige widersetzte sich den Beamten mit Schlägen und Tritten.

02.08.2020

Auf der Internetseite Mundraub.org können Nutzer eintragen, an welchen Stellen im öffentlichen Raum kostenlos Obst, Kräuter und Nüsse gepflückt und gesammelt werden können. Auch im Kreis Peine sind einige Orte eingetragen.

01.08.2020

Aus Peine ist der Fleischermeister nicht wegzudenken. 1950 begann er in der damaligen DDR seine Lehre in einer Branche, für die er sich bis heute begeistert. Über sein Leben würde er gern ein Buch schreiben.

01.08.2020

Das Coronavirus hat den Kreis Peine weiter fest im Griff: Acht bekannte Fälle von akuten Covid-19-Infektionen hat der Landkreis am Samstag vermeldet – einen Fall mehr als noch am Vortag.

01.08.2020

Ein heißer Sommer kommt auf Peine zu: In der kommenden Woche soll das Quecksilber im Thermometer über die 30-Grad-Marke klettern. Wetterexperte Dominik Jung prognostiziert ein Hoch.

01.08.2020

Wird im Kreis Peine ein Einwohner positiv auf Corona getestet, muss das Gesundheitsamt die Kontaktpersonen des Infizierten ermitteln, um eine weitere Verbreitung des Virus möglichst einzudämmen. Wie das funktioniert, erklärt Dr. Carit Grothusen.

31.07.2020

Das Peiner Einzelhandelskonzept soll überprüft werden. Lars Kückelhahn ist nicht grundsätzlich gegen Änderungen. Er wünscht sich aber Augenmaß und sorgt sich, dass es sonst zulasten der Innenstadt geht.

31.07.2020

Der Landkreis Peine nimmt am Förderprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ des Bundes teil: Ratsuchende erhalten alle Informationen über die Betreuung unter den Bedingungen der aktuellen Einschränkungen. In den Koordinierungsstellen des Jugendamtes werden alle Fragen beantwortet.

31.07.2020

Während der Sommerferien veranstaltet ein ehrenamtliches Team der evangelischen Jugend Spaß und Action für alle Altersgruppen in einem Zirkuszelt. Das Zelt soll schon bald in Edemissen und Dungelbeck aufgebaut werden.

31.07.2020

Von Peine in die ganze Welt: Der Rosenthaler Jürgen Bialek vertreibt die „Peiner Greifer“, mit denen sich nicht nur tonnenschwere Schiffsteile bergen, sondern auch Schutt bewegen lässt. Heute werden sie in die ganze Welt geliefert und Bialek feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Im PAZ-Interview erinnert er sich an erfolgreiche Projekte, aber auch große Herausforderungen.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10