Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Noch immer kein Urteil im Peiner Drogen-Prozess vor dem Landgericht in Hildesheim – aber wieder mal ein spannender Verhandlungstag. Am Ende kritisierte der Hauptangeklagte die Staatsanwaltschaft und sogar den Richter.

15.11.2019

Eine 72-Jährige ist bei einem Unfall mit einem Lkw am Peiner Busbahnhof schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

15.11.2019

Zunächst hat er drei Passanten mit einer Bierflasche in der Hand angegriffen, dann zwei Polizisten verletzt – jetzt muss ein aggressiver Autofahrer aus Peine mit mehreren Strafverfahren rechnen.

15.11.2019

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

15.11.2019

Der Kindergesundheitsbericht 2018/2019 des Landkreises Peine mit den Ergebnissen der Schuleingangsuntersuchungen liegt vor. Er zeigt unter anderem, dass die Zahl uneingeschränkt schulfähiger Kinder im Kreis Peine stetig sinkt. Ein wesentlicher Risikofaktor ist Bildungsferne in Familien.

14.11.2019

Wie war das eigentlich in diesem Jahr? Wo stand auf dem Peiner Marktplatz was, und wie bekommen wir das im nächsten Jahr hin? Diese und viele weitere Fragen klärt das Organisatorenteam des 2. Peiner Tannenbaumweitwurf-Wettbewerbs – akribisch und vor Ort.

14.11.2019

Nach einem verbalen Streit um eine Situation im Straßenverkehr wurde ein 50 Jahre alter Peiner krankenhausreif geschlagen. Die Polizei in Salzgitter sucht nach Zeugen.

14.11.2019

Jugendliche im Peiner Land können sich freuen: Das 30-Euro-Ticket für Schüler und Auszubildende kommt. Verkehrsexperten hoffen nun, dass es auch von den jungen Menschen angenommen wird.

14.11.2019

In der festlich geschmückten Friedenskirche hat die Peiner Jägerschaft mit 300 Besuchern ihre ökumenische Hubertusmesse gefeiert. Besonders die Musik des Parforcehorn-Korps beeindruckte.

14.11.2019

In Peine stricken Damen Kleidung für Obdachlose und deren Hunde. Sie machen das Ehrenamtlich und in ihrer Freizeit und verbinden so ihr Hobby mit der guten Sache. Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

14.11.2019

Jeden Dienstag wird in Anja Webers Wohnzimmer in geselliger Runde gestrickt. Und die modischen Accessoires erfüllen ein bestimmtes Ziel: sie machen Obdachlose glücklich und halten deren Hunde warm.

14.11.2019

In Peine hat Werner Wittenberg die große Liebe und eine zweite Heimat gefunden. Jetzt feiert er seinen 100. Geburtstag im Kreis der Familie – und hat viel zu erzählen.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10