Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch am heutigen Freitag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

20.09.2019

Seit August 2015 ist Professor Dr. Christian Eckmann Ärztlicher Direktor des Peiner Klinikums. Zum Ende des Jahres verlässt er nun die Fuhsestadt – um sich einen Lebenstraum zu verwirklichen.

19.09.2019

Zurzeit wird eine neue Landessynode der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover gewählt. Auf dem Kirchenkreistag Peine haben sich die Kandidaten, darunter zwei Peiner, vorgestellt.

19.09.2019

Mit 14 wurde Mandy Hoffmann aus Stederdorf die jüngste Abiturientin aus Deutschland bekannt – jetzt stellt sie ein Buch vor, an dem sie mitgearbeitet hat. Es gibt eine spannende Lesung in der Stadtbücherei Peine.

19.09.2019

Die Fridays-for-Future-Bewegung in Peine macht mobil für den Klimaschutz. Am Freitag ab 12 Uhr beginnt eine Protestaktion vor dem Rathaus. Daran beteiligen sich Schüler, Politiker und Arbeitnehmer.

19.09.2019

Zehnte Runde der Reihe bietet wieder ein informatives Vortragsangebot rund um das Thema Gesundheit. Beginn ist am 25. September mit dem Thema Schluckbeschwerden.

19.09.2019

Bei einem Unfall an der Kreuzung Heideweg/Lehmkuhlenweg sind am Mittwoch zwei Pkw-Fahrer verletzt worden. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden.

19.09.2019

Hochwasser, umgestürzte Bäume und lange Stromausfälle: Die Gefahr von Katastrophen, etwa durch die Einflüsse schwerer Wetterereignisse, scheint auch in der Region Gifhorn, Peine und Wolfsburg zu steigen. Wie bewerten Sie die Gefahr? Macht Ihnen das Sorgen? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

19.09.2019

Was, wenn das Hochwasser einen Meter tief im Keller steht, der Strom über Tage ausfällt oder Orkane Wälder über Straßen und Schienen kippen? Die Behörden in der Region zeigen sich vorbereitet.

19.09.2019

Die Feuerwehren der Region sind längst viel mehr als Brandschützer – vor allem für Sturmschäden sind sie professionell gewappnet. Denn ein umgestürzter Baum ist noch immer hoch gefährlich.

19.09.2019

Auch am heutigen Donnerstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

19.09.2019

Das Direktorium ist das höchste Gremium des kriselnden Peiner Krankenhauses. Die PAZ nahm an einer Sitzung teil und stellte dabei allerlei Fragen zur Zukunft des Klinikums.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10