Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hier erfahren Sie alle Gewinnzahlen des Sommerkalenders 2019 des Peiner Serviceclubs Ladies Circle. Die Preise können gegen Vorlage des Kalenders bei der PAZ an der Werderstraße 49 abgeholt werden.

14.08.2019

Zum „Tag der Vereine“ in Peine haben bereits viele zugesagt. Die barrierearme Plattform soll den Vereinen den Kontakt zu den Bürgern erleichtern. Die unterschiedlichen Organisationen haben sich interessante Aktionen für ein abwechslungsreiches Programm überlegt.

13.08.2019

Die Lizenz des Franchisenehmers „Schloss Burger“ aus Hamburg war abgelaufen. Daher sollte die „Burger King“-Filiale eigentlich Ende Juni schließen. Nun aber die Wende: die Lizenz wurde von „Burger King Deutschland“ verlängert.

13.08.2019

Weil er mit einem Kuhfuß – also einer Art Brechstange – auf seinen Ex-Mitbewohner einschlug, musste ein 22-jähriger Peiner sich vor dem Schöffengericht verantworten. Bei der hohen Geldstrafe dürfte der gebürtige Pole mehrere Jahre lang an seine Tat erinnert werden.

13.08.2019

Ausgerechnet den Außenbereich der Polizei Peine hat sich ein 18-Jähriger für Randale ausgesucht. Mit der Faust zerschlug er ein Schild und verletzte sich dabei.

13.08.2019

Die Digitalisierung soll in Zukunft den Gang zum Amt überflüssig machen: Was ist in Peine heute schon möglich, was ist geplant?

13.08.2019

Musik vom Feinsten ist am Sonntag in der St. Jakobi-Kirche zu hören. Die Musiker des Barockensembles “la festa musicale“ präsentieren Stücke von Johann Sebastian Bach, Venutrini und Valentini. Der Autor und Musiker Volker Hagedorn hält dazu eine Lesung.

12.08.2019

Schwerer Unfall am Montagmorgen: Auf der Bundesstraße 444 zwischen Peine und Klein Ilsede sind drei Menschen schwer verletzt worden. Die Straße glich einem Trümmerfeld.

12.08.2019

Im Braunschweiger Thünen-Institut erhielten fünf Azubis der Landwirtschaft aus dem Kreis Peine ihre Urkunden zum bestandenen Berufsabschluss. Die Landwirte lernten zudem, was ihr Beruf mit dem Boxen gemeinsam hat.

12.08.2019

Die Bauarbeiten in der Woltorfer Straße gehen voran. Ab dem kommenden Montag wird die Heinrichstraße gesperrt. Die Sperrung soll bis Mitte September dauern.

12.08.2019

Maritime Lieder präsentiert der Shantychor „Graf Luckner“ am 18. August im Peiner Stadtpark: Dann geht die beliebte Konzertreihe des Kulturrings Peine nach der Sommerpause weiter.

12.08.2019

Zehn junge Peiner beginnen zusammen mit 28 weiteren Azubis eine Karriere bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Zu Beginn steht eine mehrtägige Einführung auf dem Programm.

12.08.2019