Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Unterstützung für die Aktion „Keiner soll einsam sein“ wächst und wächst: Jetzt haben auch die Stadtwerke eine große Summe gespendet.

19.12.2019

Die Peiner Bauern kritisieren die Agrarpolitik der EU und der Bundesregierung. Mit einem Flashmob haben sie auf die „existenzbedrohenden Probleme“ hingewiesen.

19.12.2019

Eine heftige Debatte hat es auf der letzten Sitzung des Kreistages in diesem Jahr gegeben: Die CDU machte den Grünen schwere Vorwürfe.

18.12.2019

Mit großer Mehrheit hat der Kreistag in seiner letzten Sitzung des Jahres am Mittwoch den Haushalt 2019 beschlossen. Die Grünen enthielten sich und Dieter Samieske von den Linken lehnte das Zahlenwerk ab.

18.12.2019

Für den Landkreis Peine liegt die Prognose der Einnahmen durch Blitzer-Bußgelder in Millionenhöhe. Der Großteil davon wird für die Verkehrserziehung genutzt. Wie viel Geld fließt in die Kassen?

18.12.2019

Mit Erfolg haben vier junge Peinerinnen ihren Qualifizierungskurs zur Tagesmutter abgeschlossen. Sie erhielten jetzt ihr Kindertagespflege-Zertifikat und schaffen damit neue Betreuungsplätze für Kinder. Die Nachfrage der Eltern ist groß.

18.12.2019

Weg mit dem alten Muff: Marina Müller hat als eine der Jahrgangsbesten ihre Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft abgeschlossen. Am ehestens sieht sie sich selbst als Familienmensch und Küchenmanagerin.

18.12.2019

Schaden in Höhe von mindestens 300 Euro haben Unbekannte auf dem Weihnachtsmarkt in Peine verursacht. Sie brachen einen Verkaufsstand auf.

18.12.2019

Ein 26-jähriger Fordfahrer hat auf der Ilseder Straße in Peine einen Unfall verursacht. Er versuchte zu Fuß zu flüchten. Es besteht der Verdacht, dass Drogen im Spiel waren.

18.12.2019
Stadt Peine

Peines schönstes Tierfoto - PAZ-Gewinner erhalten ihre Preise

Die Gewinner des Wettbewerbs „Peines schönstes Tierfoto“ stehen fest. Beliebteste Motive waren dabei Hunde und Pferde.

18.12.2019

Die Baumaßnahmen an den Fahrspuren am Peiner Busbahnhof wurden abgeschlossen. Die Busse fahren wieder von ihrer üblichen Haltestelle. Geringfügige Restarbeiten fallen noch an.

18.12.2019

Die öffentlichen Toiletten am Peiner Bahnhof sind wieder geöffnet. Die vorhandenen Schäden wurden behoben.

18.12.2019