Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nicht nur Erinnerungen an die Gastfreundschaft der Amerikaner hat Irmtraut Buchberger bei ihrem Aufenthalt aus den USA mitgebracht, sondern auch die Liebe zum Truthahnessen. Sie erzählt, wie sie das beliebte Weihnachtsessen zubereitet.

20.12.2019

Unbekannte haben in Peine versucht in das Innere eines Bekleidungsgeschäfts zu gelangen. Allerdings scheiterten sie an der Schaufensterscheibe.

20.12.2019

130 Weihnachtsbäume haben die Schüler der Peiner Burgschule in diesem Jahr in nur fünf Stunden verkauft und so 1400 Euro gesammelt. Das Geld wird für einen guten Zweck genutzt.

20.12.2019

Wenn der Feuerwerksverkauf in Peine startet, steigt auch die Gefahr von Verletzungen und Bränden. Die Peiner Stadtverwaltung weist daher auf die wichtigsten Regeln hin, damit das Feuerwerk zum Jahreswechsel gelingt.

20.12.2019

Ein Rückblick, ein Lob für die Jugend und jede Menge Ehrungen hat es auf der Weihnachtsfeier des THW Peine gegeben – sowie hohen Besuch.

20.12.2019

Trotz der Haushaltssperre hat der Peiner Rat am Donnerstag in seiner letzten Sitzung des Jahres größere Summen für Auszahlungen und Investitionen bewilligt. Breiten Raum nahm die Diskussion über das Beleuchtungskonzept 2030 ein.

19.12.2019

Gute Nachrichten für Schüler und Sportvereine: Nach dem Schimmel-Alarm in der Peiner Burgschule wird die kleine Sporthalle im Januar wieder geöffnet. Laut einem Gutachten bestand zu keiner Zeit Gefahr für Sportler.

19.12.2019

Eigentlich hatte sich ein Peiner nur das Handy seines Bruders ausgeliehen, doch als der es zurückhaben wollte, kam es zu einem heftigen Streit mit Verletzungen. Für einen 20-Jährigen hat das nun Konsequenzen.

19.12.2019

Eine Weihnachtstradition: Zum zehnten Mal haben die Peiner Rotarier Geschenke an 70 bedürftige Kinder verteilt. Auch der Weihnachtsmann und das Christkind halfen fleißig.

19.12.2019

In der Inszenierung der „Komödie am Altstadtmarkt“ geht es launig darum, was eine Extremsituation am Heiligabend mit den beteiligten Menschen macht. Dabei wurde die Weihnachtsbotschaft lustig verpackt.

19.12.2019

Die Peiner Innenstadt hatte in den vergangenen Jahren mit Schließungen zu kämpfen. Für die kommenden Monate gibt es allerdings auch gute Nachrichten.

19.12.2019

In Peine sind ein Auto und ein Linienbus zusammengestoßen – die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang.

19.12.2019