Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Musiker Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt kann aus „organisatorischen Gründen“ am Sonntag nicht im Peiner Stadtpark auftreten. Damit ist die Saison beendet.

26.08.2019

Was passiert, wenn ein Fahrzeug mit einem Pfandsiegel versehen wird? Die Stadt Peine erläutert das Vorgehen in einem solchen Fall. Für den Halter kann es teuer werden.

26.08.2019

Zwei neue Kollegen verstärken das Team der Diakonie in Peine. Sie ergänzen das Beratungsangebot, das um Schuldner- und Insolvenzberatung ergänzt wurde.

26.08.2019

2012 wurde das Usutu-Virus zum ersten Mal in Deutschland festgestellt. 2018 war keine Region im Land mehr unbetroffen. Besonders Amseln werden Opfer des Virus. Der Nabu bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

26.08.2019

Der erste Charity Run des Vereins Lila Hoffnung kam sehr gut an. Ziel war es, Spenden zu sammeln und auf die Situation von Darmpatienten aufmerksam zu machen.

25.08.2019

Der Tag der Vereine und des Ehrenamtes in der Peiner Innenstadt zeigte die unglaubliche Vielfalt in der Region. Fast 50 Gruppen nutzten die Gelegenheit, sich an zentraler Stelle vorzustellen.

25.08.2019

Nur noch wenige Tage dauert es, bis der Gewinner der Aktion „Peine popt up“ feststeht. Vor dem großen Auftritt vor der Jury gab es letzte Tipps vom Profi für die perfekte Vorstellung der Idee.

25.08.2019

Hoher Besuch: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) informierte sich im Jobcenter des Landkreises Peine über die Eingliederung von Langzeitarbeitslosen. Anschließend sprach er im Forum bei einer Tagung der Niedersächsischen Kommunalen Jobcenter.

25.08.2019

Er wird als „Meilenstein“ des kommunalen datenbasierten Bildungsmanagements bezeichnet: Der erste Bildungsbericht des Landkreises Peine beleuchtet Rahmenbedingungen und die frühkindliche Bildung.

24.08.2019

In Peine wurde ein geparkter Opel beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

24.08.2019

Erheblich unter Alkoholeinfluss und dazu vermutlich mit einem gestohlenen Fahrrad war ein 17-Jähriger unterwegs, der am Freitagabend von der Polizei kontrolliert wurde. Er muss mit Konsequenzen rechnen.

24.08.2019

Ein 22-Jähriger, der von der Polizei kontrolliert wurde, stand unter dem Einfluss von Marihuana. Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

24.08.2019