Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Während bei Media Markt „Frühshoppen“ angesagt war, stand in der Peiner Innenstadt gemütliches Bummeln auf dem Programm. Dabei haben die Händler wenig mit dem Umtauschgeschäft zu tun, denn die Peiner scheinen mit ihren Weihnachtsgeschenken voll ins Schwarze getroffen zu haben.

27.12.2019

Heiligabend ist ein 50-Jähriger mit 5,78 Promille Alkohol im Blut bewusstlos auf einem Feldweg in Höhe des Handorfer Surfteichs gefunden worden. Am 2. Weihnachtstag fanden ihn Passanten auf einem Feldweg bei Groß Bülten. Der Promillewert war ähnlich hoch – eine unfassbare Geschichte.

27.12.2019

Das Bürger-Jäger-Corps e.V. Peine freut sich auf alle Besucher und Teilnehmer beim 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb am 11. Januar 2020 in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr!

27.12.2019

Schmuck, Bargeld und Uhren haben Unbekannte bei zwei Einbrüchen in Vöhrum und Peine erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

27.12.2019

Ein kleines Wunder hat sich am Heiligen Abend auf einem Feldweg bei Handorf ereignet: Ein Autofahrer fuhr dort abends lang und entdeckte zufällig einen leblos am Boden liegenden Mann. Wäre er nicht gefunden worden, wäre er gestorben – er hatte unglaubliche 5,78 Promille Alkohol im Blut.

26.12.2019

Gegen einen Peiner wird ein Strafverfahren eingeleitet. Er hat mit seinem Fahrrad ein Auto beschädigt, aber zuvor zu viel Alkohol getrunken.

26.12.2019

Seit vielen Jahren wird das Fest vom Verein KSES an Heiligabend veranstaltet. Einen besonderen Auftritt hatte Chefredakteurin Stefanie Gollasch.

26.12.2019

Berührende Stimmen und farbenprächtige Kostüme sind im Januar auf der Bühne der Festsäle zu hören und zu sehen. Die Set-Musical-Company präsentiert die „Musical Night“ in Konzert mit Ausschnitten aus den berühmtesten Musicals.

25.12.2019

Auch an Heiligabend waren in Peine Einbrecher unterwegs. Sie drangen in ein Einfamilienhaus an den Dammtorwiesen ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

25.12.2019

Beim Fest der Liebe gilt auch bei bekannten Peinern: Gutes Essen darf nicht fehlen, und die Familie steht im Vordergrund. Welche Traditionen sie noch haben, haben sie verraten.

24.12.2019

Egal ob mit Lametta, Kugeln oder Figuren: Der Weihnachtsbaum ist in vielen Wohnungen der Höhepunkt der Adventsdekoration. Wie schmücken Sie? Wir suchen die schönsten Bilder der PAZ-Leser.

24.12.2019

Wann sollen Kinder, die krank sind oder waren, wieder in die Kita gehen? Die Stadt Peine berichtet über das Dilemma der Kinderbetreuung im Krankheitsfall der Kinder.

23.12.2019