Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Opfer eines Raubüberfalls ist in der Nacht zu Samstag ein Mann geworden, der zu Fuß unterwegs am Pulverturmwall in Peine war. Ein Unbekannter stahl ihm unter Bedrohung mit einer Pistole nicht nur Geld.

21.08.2019

Das Problem kennt jeder: Bedienungsanleitungen, Formulare, Verträge, der Steuerbescheid – im Alltag stößt man immer wieder auf Texte, die schwer verständlich sind. Die Lebenshilfe hat daher in an der Breiten Straße Peine ein Büro für „leichte Sprache“ eröffnet, das bei dieser Thematik Unterstützung anbietet.

21.08.2019

Am Sonntag werden von Peine aus bei einer Aktion des ADFC mit den Eddesser Seewiesen, dem Wendesser Moor, dem Fuhsetal und der Schwarzwasserniederung vier besondere Gebiete im Peiner Nordkreis angefahren.

21.08.2019

Nicht gerade wenig Alkohol muss eine Radfahrerin in Peine getrunken haben. Die Polizei stellte bei ihr einen Atemalkoholwert von deutlich über 3 Promille fest.

21.08.2019

Mehr Zusammenarbeit der Bodenstedt-Wilhemschule mit dem „Pro aktiv“-Center und dem „Wegweiser“ gibt es ab diesem Schuljahr. Ein Kooperationsvertrag wurde geschlossen.

21.08.2019

Mit Unverständnis reagiert Heidi Fünfstück darauf, dass der bisherige Fahrdienst für die Dritt- und Viertklässler von Handorf nach Rosenthal gestrichen wurde. Die Schüler müssen in Peine umsteigen.

20.08.2019

Ausflugsziele von Hameln bis Celle - Am 8. September ist Entdeckertag: Peine ist dabei

Beim 32. Entdeckertag am Sonntag, 8. September, ist auch der Vöhrumer Tier- und Ökogarten ein Ausflugsziel. Hier können alle Bienenfreunde sich informieren und tolle Preise gewinnen.

20.08.2019

Deutliche Worte vom AKH-Vorstand: Der Betreiber des Peiner Klinikums hat jetzt auf den offenen Brief aus der Belegschaft geantwortet. Und kommt dabei auch auf den Peiner SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Möhle zu sprechen.

20.08.2019

Die Vertreter der Peiner Ärzteschaft betonen die Bedeutung und fordern den Erhaltes des kriselnden Klinikums. Unter anderem sei das Krankenhaus für ein funktionierendes Notdienstsystem wichtig.

20.08.2019

Er hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, rammte ein Brücke und stürzte mit seinem Auto schließlich kopfüber in einen Bachlauf: Bei einem schweren Autounfall nahe Münstedt ist am Dienstagmorgen ein Mann gestorben. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

20.08.2019

Trotz groß angekündigter Kontrollen kam es in der letzten Woche zu zahlreichen Verstößen im Straßenverkehr. Etwa ein Viertel der Fahrzeuge waren auffällig.

19.08.2019

Gekracht hat es bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A 2 bei Peine: Dabei sind drei Personen teilweise schwer verletzt worden, ein Mann erlitt sogar lebensgefährliche Verletzungen. Die Autobahn wurde zeitweise in Fahrtrichtung Hannover gesperrt.

19.08.2019