Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Es sind nur wenige Quadratzentimeter Papier, doch sie sorgen für viel Wirbel: Das neue Kassengesetz fordert die Bonpflicht – vom einzelnen Brötchen bis zum Eis. Viele Peiner Einzelhändler haben für die Reform nur noch ein Kopfschütteln übrig.

30.12.2019

Unbekannte haben in Peine einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten geworfen. Der Schaden beträgt 400 Euro.

30.12.2019

Bei der Jungregio-Veranstaltung ist es kürzlich um Fragen und Aufklärung zur Gendervielfalt gegangen. Auch in Peine ist jetzt eine Selbsthilfegruppe geplant.

29.12.2019

Das hat unsere Leser im Jahr 2019 am meisten bewegt – hier sind die zehn meistgelesenen PAZ-Plus-Texte des zurückliegenden Jahres.

29.12.2019

Ein letztes Mal hatte am Sonntag der Peiner Weihnachtsmarkt geöffnet. Nicht nur der lockte viele Gäste an, auch wegen des verkaufsoffenen Sonntags tummelten sich Tausende Besucher in der Innenstadt.

29.12.2019

Auf einen sehr außergewöhnlicher Tag in einem der größten Townships Südafrika, in „Khayelitsha“ - übersetzt „unsere neue Heimat“ - können sich die Besucher von „Mother Africa – New Stories from Khayelitsha 2020” freuen. Die Erfolgsshow kommt im Januar nach Peine.

29.12.2019

In knapp zwei Wochen findet der zweite Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb in Peine statt. Doch welche Technik ist die beste, um den Baum möglichst weit zu werfen? Das haben einige Peiner nun in einem kleinen Trainingslager ausprobieren können.

29.12.2019

Zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser ist es im Kreis Peine am Wochenende gekommen. Sowohl in Ölsburg als auch in Dungelbeck waren die bislang unbekannten Täter am Werk.

29.12.2019

Tiere finden das Geknalle an Silvester nicht toll. Für sie bedeutet es oft Stress, mitunter reagieren sie mit Panik und Angst. Wer ein paar Tipps beherzigt, kann Tiere vor zu viel Stress bewahren.

29.12.2019

In eine winterliche Welt voller Prunk verwandeln sich die Peiner Festsäle am Silvesterabend. In einer rasanten Show mit artistischen Höchstleitungen erzählen Varietékünstler und Artisten eine Geschichte um Fürst Frost.

28.12.2019

Ein 15-Jähriger ist mit einem Auto durch Peine gefahren. Zwischen Woltorf und Dungelbeck fuhr er in einen Graben und überschlug sich. Anschließend flüchtete der Junge, wurde aber wenig später von der Polizei geschnappt.

27.12.2019

Während bei Media Markt „Frühshoppen“ angesagt war, stand in der Peiner Innenstadt gemütliches Bummeln auf dem Programm. Dabei haben die Händler wenig mit dem Umtauschgeschäft zu tun, denn die Peiner scheinen mit ihren Weihnachtsgeschenken voll ins Schwarze getroffen zu haben.

27.12.2019