Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wer noch immer einen Ausbildungsplatz sucht hat Glück, denn es sind weiterhin 190 freie Stellen in verschiedenen Bereichen frei. Die Bundesagentur für Arbeit hat Tipps für Bewerber.

29.08.2019

Zahlreiche Reaktionen zeigen, dass das Thema Hundekot, beziehungsweise dessen mangelhafte Entsorgung, von großem Interesse ist. Wir haben ein paar Meinungen zusammengefasst.

29.08.2019

Hubertus Gillmeister ist in die SPD eingetreten: Der frühere Buchhändler will sich für den Standort Peine einsetzen. „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. Lust auf Neues ist mein Leitbild schon in der Buchhandlung gewesen.“

29.08.2019

Trotz der Ferien- und Urlaubszeit ist die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Peine leicht um 10 auf 3250 Menschen gesunken. Im gesamten Arbeitsagenturbezirk Hildesheim ist die Zahl sogar nochmals leicht nach oben gegangen.

29.08.2019

Ein räuberischer Diebstahl im Rewe-Supermarkt an der Celler Straße in Peine beschäftigt die Polizei. Der Täter ging rabiat vor und schlug eine Mitarbeiterin. Die Polizei sucht Zeugen.

29.08.2019

Ein kaputtes Fenster und mehrere gestohlene Handy sind die traurige Bilanz eines nächtlichen Einbruchs am Gröpern in Peine. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

29.08.2019

Wie wird Strom in einem Kohlekraftwerk erzeugt? Und warum kann ein Kraftwerk Asche und Gips an die Baustoff-Industrie verkaufen? Das und mehr erklärt Kraftwerksmeister Tosten Habekost.

29.08.2019

Das beliebte Roadster-Treffen des Roadster-Clubs Peine findet zum 28. Mal statt. Vor dem Härke-Ausschank am Gröpern gibt es wieder die große PAZ-Sonderprüfung. Danach geht es auf den Härke-Hof, wo alle Autos begutachtet werden können.

28.08.2019

Das kann sich hören lassen: Rund 1500 Musiker aus dem gesamten Braunschweiger Land sind beim 5. Regionalen Musikfest in Peine dabei. Sie präsentieren dem Publikum Musik aus nahezu allen Stilrichtungen an reizvollen Orten in der Innenstadt und der Südstadt.

28.08.2019

Die Gäste aus China hat man in Peine willkommen geheißen. Für die Begrüßungsfeier im Silberkamp-Gymnasium entstanden beeindruckende Bühnenshows.

28.08.2019

Erhebliche Baukostensteigerungen und Probleme, über Ausschreibungen Firmen zu finden, führen verstärkt zu zeitlichen Verzögerungen bei öffentlichen Bauvorhaben. So müssen Peiner Schulen künftig unter Umständen auch während des laufenden Betriebs saniert werden.

28.08.2019

Die Stadtbücherei Peine hat ab 3. September verlängerte Öffnungszeiten jeweils am Dienstag. Die Besucher können bis 19 Uhr stöbern und schmökern.

28.08.2019