Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Peiner Krankenhaus-Krise: Der AKH-Aufsichtsrat will die Zahlen und das Sanierungskonzept am 27. September vorstellen. Vorher muss man tief in die Tasche greifen: Das Gutachten kostet etwas mehr als eine Million Euro.

02.09.2019

In der Diskussion über die Grundschulstandorte Dungelbeck, Schmedenstedt und Woltorf meldet sich die Peiner CDU-Ratsfraktion zu Wort. Sie kritisiert scharf, dass sich die SPD für einen gemeinsamen Standort in Dungelbeck ausgesprochen hat.

02.09.2019

Gute Nachrichten: Voraussichtlich ab dem 18. September kann der Abschnitt auf der Woltorfer Straße zwischen Nord-Süd-Brücke und Hans-Gallinis Straße freigegeben werden. Nächste Woche beginnen dort die abschließenden Asphaltierungsarbeiten.

02.09.2019

Großfeuer in Stederdorf - Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle

Einen Großeinsatz zahlreicher Peiner Feuerwehren hat eine brennende Papierrolle ausgelöst. Die Flammen griffen auf einen Palettenstapel und eine Lagerhalle über. Die Löscharbeiten dauern an.

02.09.2019

Der Sommer war wechselhaft, wie auch das Besucheraufkommen im Peiner Freibad. Nach den rekordverdächtigen Hitzetagen fehlten auf einmal die Besucher. Die Frage nach dem Warum ist noch ungeklärt.

01.09.2019
Stadt Peine

Großeinsatz für die Feuerwehr - Großfeuer in Stederdorf ist unter Kontrolle

Großfeuer in Stederdorf: Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis sind im Einsatz . Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern weiterhin an.

01.09.2019

Gut besucht war das Autokino am Freitagabend: Mehr als 200 Besucher fanden mit ihren Fahrzeugen den Weg auf das historische Hüttengelände Groß Ilsede. Sie machten es sich in und zwischen den Autos gemütlich.

31.08.2019

Wie die Zeiten sich ändern: Früher wurden die Landfrauen in der Region oft als altbacken und provinziell belächelt, heute gewinnen sie auch viele junge Frauen für sich.

31.08.2019

30 Jahre Migrationsdienst in Peine - Caritas fordert mehr Unterstützung von der Politik

Mit einer Feierstunde hat der Migrationsdienst Peine sein 30-jähriges Bestehen begangen. Dabei gab es nicht nur Worte des Dankes, auch Forderungen in Richtung Politik wurden gestellt.

30.08.2019

Wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie Körperverletzung muss sich ein 22-jähriger Peiner vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Der Prozess beginnt am Mittwoch, 18. September, um 9 Uhr im Saal 134.

30.08.2019

Unangekündigte Alkoholtestkäufe mit Jugendlichen haben im Landkreis Peine stattgefunden. Es gibt eine erfreuliche Entwicklung bei der strikten Einhaltung des Jugendschutzgesetzes.

30.08.2019

Die Mitgliederzahl im Kreisverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen steigt seit vergangenem Herbst stetig an. Als Grund sehen die Verantwortlichen die vermehrte Sorge der Bürger ums Klima.

30.08.2019