Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit dem Ausbau der E-Mobilität rollen auch immer mehr Akkus durch den Straßenverkehr. Was bedeutet das für die Rettungskräfte?

07.01.2020

In die Pläne um die Bebauung des Carl-von-Ossietzky-Platzes in der Peiner Südstadt könnte Bewegung gekommen sein. Offenbar steht ein weiteres Grundstück zum Verkauf. Auf einer Infoveranstaltung soll über die aktuellen Entwicklungen informiert werden.

06.01.2020

Ein Autofahrer aus Peine ist am Sonntagabend in Stederdorf beim Abbiegen von der Straße abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gefahren. Die Polizei stellte anschließend einen Wert von 2,14 Promille bei dem Fahrer fest.

06.01.2020

2000 Euro hat eine Unbekannte in Peine bereits im Oktober von einem Konto angehoben. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Frau?

06.01.2020

Das Thema: „Einsamkeit vor/während/nach Psychose“ hat beim Peiner Trialog-Forum Seelische Gesundheit für einen regen Austausch gesorgt. Deutlich wurde der Unterschied zwischen „alleine sein“ und „einsam sein“.

06.01.2020

Landrat Franz Einhaus (SPD) blickt auf das Jahr 2020: Die Digitalisierung, Kinderbetreuung und Schulinfrastruktur werden weiterhin die Schwerpunkte des Landkreises Peine sein. Was ist noch geplant?

05.01.2020

Die erste Prüfung für Rettungshunde in den neuen Räumen des Katastrophenschutzzentrums des DRK in Peine am Lehmkuhlenweg war ein voller Erfolg. Besonders stolz sind die Peiner auf den elf Jahre alten Collie-Rüden Linus. Er absolvierte erfolgreich seine sechste Prüfung und darf bald in Rente gehen.

05.01.2020

Versuchter Einbruch am Peiner Echternplatz: Ein Unbekannter hat am Samstag versucht, im Asia-Bringdienst „Goldener Drache“ Beute zu machen. Doch trotz aufgebrochener Tür scheiterte das Vorhaben.

05.01.2020

„Mach die Heizung aus, wenn du das Haus verlässt!“ - solche und ähnliche Aufforderungen gibt es häufig. Es gibt viele Mythen rund ums Heizen, die sich hartnäckig halten. Welche das sind und wie es richtig geht, erklären Detlef Schottek und Hubertus Hahn, Kundenberater Energie und Umwelt bei den Stadtwerken Peine.

04.01.2020

Der saisonale Anstieg der Arbeitslosigkeit auf dem Peiner Arbeitsmarkt fällt schwächer aus als in den Vorjahren. Milde Temperaturen begünstigen die aktuellen Entwicklungen.

03.01.2020

Im Fall der unter einem eingeschlagenen Friseurladen-Fenster gefundenen Molotow-Cocktails sind jetzt die Ermittler am Zug. Die Peiner Polizei hat vor Ort Spuren gesichert. Außerdem werden die sichergestellten Flaschen auf Spuren untersucht, um Hinweise auf die Täter zu bekommen.

03.01.2020

Der Zug zum Flug kann eine gute Sache sein. Doch wer haftet, wenn die Bahn zu spät ist? Damit hat sich das Amtsgericht München beschäftigt, nachdem ein Peiner geklagt hatte. Doch das Urteil fällt für ihn negativ aus.

03.01.2020