Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Im Peiner Stadtteil Stederdorf hat es in zwei Wochen drei Mal gebrannt – darunter das Großfeuer bei der Firma EWL-Verpackungen mit Millionenschaden. Die Vermutung liegt nahe, dass es einen Serienbrandstifter gibt. Diesem Verdacht geht die Polizei nach.

05.09.2019

Nach 17 Monaten erfolgreicher Eigenverwaltung der PUT startet der Schraubenhersteller aus Peine optimistisch in die Zukunft. Möglich machen dies auch die Mitarbeiter, die über einen Sondertarifvertrag sechs Jahre für weniger Lohn und Gehalt arbeiten.

05.09.2019

Die Teilnehmerzahl bei der Kundgebung auf dem Marktplatz war überschaubar, doch die Nachricht, die die „Fridays for future“-Aktivisten in Peine im Gepäck hatten umso wichtiger: „Es gibt kein Recht auf Regenwälder roden!“

05.09.2019

Aufbruchstimmung bei der Peiner Unformtechnik: Nach 17 Monaten erfolgreicher Eigenverwaltung der PUT startet der Schraubenhersteller aus Peine optimistisch in die Zukunft.

05.09.2019

Um den Öffentlichen Nahverkehr im Kreis Peine zu stärken, hat der Verkehrsausschuss des RGB einer Investition in Höhe von 1,4 Millionen Euro zugestimmt. Auch Peine und Woltwiesche gehören zu den Nutznießern.

05.09.2019

Was passiert eigentlich bei der Feuerwehr und der Polizei, wenn ein Notruf eingeht? Wer muss wann was tun? Und wie sollten sich die Bürger verhalten? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und Antworten gefunden.

05.09.2019

Innerhalb von fünf Monaten hat ein Peiner Tabaksteuern im Wert von rund 260 000 Euro hinterzogen. Der Zoll hatte ihn schon länger unter Verdacht und kontrollierte seine Telefonate. Jetzt wurde der 50-Jährige verurteilt.

04.09.2019

Ehemalige Mitarbeiter der Peiner Schrauben- und Maschinenwerke AG sind aufgerufen, sich an einem Forschungsprojekt der Universität Heidelberg zu beteiligen. Es geht um die Nachbearbeitung von zwei Modellprojekten zwischen 1975 und 1982.

04.09.2019

Heidemarie und Günter A. Miehe aus Peine sind auf das Sommerfest von Frank-Walter Steinmeier eingeladen worden. Heidemarie Miehe engagiert sich ehrenamtlich im Kampf gegen rechte Gesinnung. Sie hat die Feier in Berlin sehr genossen.

04.09.2019

Ein Einbrecher hat aus den Telekom Shop an der Breiten Straße in Peine Smartphones und Tablets gestohlen. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

04.09.2019

Können sich Pilzsammler trotz der Trockenheit in den vergangenen Wochen bald auf die Suche nach Steinpilz, Champignon oder Marone machen? Zwei Experten geben ihre Prognose für die Pilzsaison 2019 ab.

04.09.2019

Ab sofort wollen die Freien Wähler und die Peiner Bürgergemeinschaft (PB) zusammenarbeiten. Zunächst wurde jedoch eine Kreisvereinigung der Freien Wähler gegründet.

04.09.2019