Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bargeld haben Trickbetrüger in einem Geschäft an der Feldstraße in Peine erbeutet. Sie gaben an, Euro-Scheine aus verschiedenen Ländern sammeln und haben dann zugegriffen.

08.01.2020

Ein Kalender soll auf die Arbeit des Palliativnetzes Peine aufmerksam machen. Entstanden sind „Kraftquellen“ in Form von Fotos.

08.01.2020

Bei der Überprüfung eines 25-jährigen Autofahrers hat die Polizei Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der Mann hatte Marihuana konsumiert.

08.01.2020

Großaufgebot auf Peines Straßen - Kolonnen der US-Armee fahren über die A 2

Die Truppen der US-Armee sind für die Operation „Defender 2020“ ab Ende Januar unterwegs und werden auch Peine auf ihrem Weg über die A 2 passieren. Ein Stopp auf Raststätten in der Nähe ist nicht vorgesehen.

08.01.2020

100 Sozialwohnungen sowie eine Tagespflege- und eine ambulante Pflegedienst-Einrichtung sollen auf und um den Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt entstehen. Noch ist aber nicht alles in Stein gemeißelt. Bürger können vom 20. Januar bis 3. Februar bei der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung mitwirken.

07.01.2020

Landgericht Hildesheim - Überraschende Wende im Drogenprozess

Unerwartete Entwicklung vor dem Landgericht Hildesheim: Eine im Zeugenschutzprogramm befindliche Zeugin hat ihre Aussage widerrufen. Dies kann positive Folgen für die Angeklagten haben.

07.01.2020

Im zweiten Anlauf soll es klappen: Nachdem ein Antrag des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Peine zur Förderung des Ehrenamtes und zur Gesunderhaltung zunächst als nicht entscheidungsreif zurückgestellt worden war, liegt nun ein Kompromiss vor. Das sieht er vor.

07.01.2020

Volles Haus im Forum: Etwa 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Neben der Ehrung von Sportlern und verdienten Peinern sprach er über die Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag und gab den Gästen eine Aufgabe mit auf den Weg.

07.01.2020

Sein Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ über einen getarnten NS-Verbrecher in der Dorfschule macht Furore. Beim Neujahrsempfang der Stadt hat der Stederdorfer Autor und Journalist Jürgen Gückel am Montagabend den Bodenstedt-Preis verliehen bekommen.

07.01.2020

Rund 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Bürgern, die sich um das Wohl der Fuhsestadt verdient gemacht haben, sowie besonderen Sportlern.

07.01.2020

Seit einem brutalen Angriff in einer Diskothek ist Christoph Rickels halbseitig gelähmt. Davon und über die zunehmende Gewalt unter Jugendlichen sprach er jetzt in der IGS Vöhrum.

07.01.2020

Mit dem Ausbau der E-Mobilität rollen auch immer mehr Akkus durch den Straßenverkehr. Was bedeutet das für die Rettungskräfte?

07.01.2020