Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Er ist das Paradebeispiel eines frechen, Streiche spielenden Jungen: Jetzt hat das „Theater auf Tour“ die Abenteuer von Michel aus Lönneberga auf die Bühne der Peiner Festsäle gebracht.

25.10.2019

Ist die Turnhalle der Peiner Burgschule mit Schimmelsporen belastet oder nicht? Die Stadt sagt „Nein“ – doch aktuell kursierende Fotos verunsichern die Eltern. Sie fordern nun eine Prüfung der Luftreinheit. Die Stadt sieht dafür keine Veranlassung.

25.10.2019

Der Stromausfall in der Peiner Innenstadt – er zog sich doch länger hin als gedacht. Erst Freitagmittag lief wieder alles nach Plan. Ganze eineinhalb Tage war der Saft weg.

25.10.2019
Stadt Peine

Hubschrauber im Einsatz - Unfall mit Schwerverletzten

Ein Kleinbusfahrer aus Peine und ein Motorradfahrer aus Hildesheim sind bei einem Unfall bei Lautenthal im Landkreis Goslar verunglückt. Der Hildesheimer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber zur Klinik nach Göttingen geflogen werden musste.

25.10.2019

Zum sechsten Mal stellen am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Oktober, Peiner Geschäftsleute ihre Räume zur Verfügung, um Künstlern, Musikern und Autoren eine Plattform zu bieten. An diesem Wochenende findet die Kulturmeile in Peines Innenstadt statt.

25.10.2019

Christoph Plett (CDU) fordert vom Umweltminister Olaf Lies (SPD) eine Überprüfung der Messstationen zur Ermittlung von Nitratwerten im Landkreis Peine und erhält großen Zuspruch vom Kreislandwirt Wilfried Henties.

24.10.2019

Sicher mit dem Rad im Straßenverkehr unterwegs sein, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Viele Radfahrer sehen das anscheinend anders: Bei einer Fahrradkontrolle fand die Polizei Peine viele verkehrsuntaugliche Räder. Doch es gibt auch positive Beispiele.

24.10.2019

Die IHK Braunschweig hat 100 ehrenamtliche Prüfer geehrt, darunter waren fünf Personen aus dem Landkreis Peine.

24.10.2019

Die Gewerkschaft Verdi hat eine Mitgliederversammlung im Peiner Klinikum abgehalten. Viele Mitarbeiter haben Angst um die Zukunft des Krankenhauses an der Virchowstraße. Es werden Aktionen angekündigt.

24.10.2019

Ein E-Bike-Fahrer und eine Motorradfahrerin sind auf der Gunzelinstraße in Peine frontal zusammengestoßen. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

24.10.2019

Am Bahnhof in Peine ist eine Aufzugsanlage vorübergehend ausgefallen.

24.10.2019

Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“ hat ein etwas anderes Gesicht in den Peiner Festsälen erhalten. Es gab unter anderem eingängige Melodien und opulente Kostüme.

24.10.2019