Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -4° bedeckt
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Samstag, 11 Januar, ist es endlich so weit: Der 2. Tannenbaumweitwurf-Wettbewerb auf dem historischen Marktplatz startet. Die Organisatoren wollen noch einmal motivieren, mitzumachen!

09.01.2020

Einen neuen Vertrag zur Aufnahme und Pflege von Fundtieren hat der Tierschutzverein Peine mit der Stadt und den Gemeinden ausgehandelt. Die jährliche finanzielle Unterstützung des Vereins wurde erheblich erhöht.

09.01.2020

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in Peine eingebrochen und haben einen Schaden von rund 100 Euro angerichtet. Die Peiner Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

09.01.2020

Tragischer Einsatz für die Feuerwehr Peine am Mittwochmorgen: Nachdem sie zu einem Einsatz in einem Imbiss gerufen wurde, fanden die Retter eine leblose Person im Gebäude.

08.01.2020

Nach Beanstandungen an Bausubstanz und Technik musste die Peiner Metzgerei Böhnisch schließen. Die größten Mängel wurden behoben, jetzt kann im Traditionsbetrieb wieder produziert werden.

08.01.2020

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann (CDU) besucht die Peiner Umformtechnik (PUT). Es ist bereits seine zweite Visite. Mit seinen Mitarbeitern im Ministerium hat Althusmann den gesamten Prozess der Neuaufstellung der PUT eng begleitet.

08.01.2020

Bargeld haben Trickbetrüger in einem Geschäft an der Feldstraße in Peine erbeutet. Sie gaben an, Euro-Scheine aus verschiedenen Ländern sammeln und haben dann zugegriffen.

08.01.2020

Ein Kalender soll auf die Arbeit des Palliativnetzes Peine aufmerksam machen. Entstanden sind „Kraftquellen“ in Form von Fotos.

08.01.2020

Bei der Überprüfung eines 25-jährigen Autofahrers hat die Polizei Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der Mann hatte Marihuana konsumiert.

08.01.2020

Großaufgebot auf Peines Straßen - Kolonnen der US-Armee fahren über die A 2

Die Truppen der US-Armee sind für die Operation „Defender 2020“ ab Ende Januar unterwegs und werden auch Peine auf ihrem Weg über die A 2 passieren. Ein Stopp auf Raststätten in der Nähe ist nicht vorgesehen.

08.01.2020

100 Sozialwohnungen sowie eine Tagespflege- und eine ambulante Pflegedienst-Einrichtung sollen auf und um den Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt entstehen. Noch ist aber nicht alles in Stein gemeißelt. Bürger können vom 20. Januar bis 3. Februar bei der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung mitwirken.

07.01.2020

Landgericht Hildesheim - Überraschende Wende im Drogenprozess

Unerwartete Entwicklung vor dem Landgericht Hildesheim: Eine im Zeugenschutzprogramm befindliche Zeugin hat ihre Aussage widerrufen. Dies kann positive Folgen für die Angeklagten haben.

07.01.2020