Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Lindenquartier

Lindenquartier

Anzeige

Alle Artikel zu Lindenquartier

Es ist das zentrale Projekt in Peine: Im Lindenquartier sollen ein Edeka-Markt, eine Drogerie oder ein Bioladen, Wohnungen und Gastronomie entstehen. Am Mittwochabend diskutierte der städtische Planungsausschuss über das Projekt – und das durchaus kontrovers.

12.09.2019

Tagespflege auf 322,16 Quadratmetern, eine Apotheke aus 195 Quadratmetern – in dem nun vorliegenden Verkehrsgutachten zum Millionenprojekt werden konkrete Zahlen genannt, wer sich im Peiner Lindenquartier ansiedeln möchte. Die PAZ fragte außerdem beim Investor nach.

10.09.2019

Asbest-Alarm: Die Hertie-Brache an der Lindenstraße in Peine ist mit Schadstoffen belastet, das geht aus einem aktuellen Gutachten hervor. Die Abrisskosten werden sich dadurch auf etwa eine Million Euro erhöhen. Wenigstens verlief die Baugrund- und Altlastenuntersuchung positiv.

10.09.2019

Die niederländische Discounterkette „Action“ eröffnet am 3. April ihr riesiges Logistikzentrum in Peine – und auch eine Filiale soll in der Fuhsestadt entstehen. Kommt diese vielleicht ins Lindenquartier?

20.03.2019

Neue Infos: 40 interessierte Bürger folgten am Donnerstagabend der Einladung von der SPD Woltorf zum Thema „Pläne für das Lindenquartier in Peine“. Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) berichtete über den aktuellen Stand beim 40-Millionen-Projekt.

01.03.2019

Am ehemaligen Lindenquartier in Peine ist eine Rentnerin ausgeraubt worden. Laut Polizei war die 73-Jährige am Montagmittag in einem Fußgänger-Durchgang unterwegs, als ihr eine Gruppe junger Männer entgegenkam.

19.02.2019

In Sachen Lindenquartier geht es jetzt wirklich Schlag auf Schlag: Am 24. Januar hatte der Rat der Stadt Peine grünes Licht für das Konzept des Investors THI aus Hannover gegeben, am Mittwochabend brachte der Planungsausschuss nun den konkreten Bebauungsplan auf den Weg.

13.02.2019

Die Pläne für das neue Lindenquartier kommen gut an. Durchgehend positiv bewerten der Peiner Handel und die Wirtschaft das kürzlich vorgestellte 40-Millionen Projekt mit dem Edeka-Supermarkt als Mittelpunkt (PAZ berichtete).

08.02.2019

Hohen Besuch erwartet die Peiner SPD: Am 13. Februar ist Arbeitsminister Hubertus Heil zu Gast. Bei der Versammlung des Stadtverbandes ging es aber noch mal um das Thema Lindenquartier.

08.02.2019

Die PAZ erreichten viele Meinungen zum Lindenquartier. Viele begrüßen die Planungen, sehen den geplanten Neubau von Edeka ebenso kritisch wie den Bau von Wohnungen. Auch zur Ansiedlung der Geschäfte gibt es unterschiedliche Meinungen.

29.01.2019

Bevor der Rat am Donnerstagabend in nicht-öffentlicher Sitzung grünes Licht für die Lindenquartier-Pläne des Investors THI gegeben hat, war es im öffentlichen Teil der Sitzung mächtig zur Sache gegangen. (PAZ berichtete). Und auch am Tag danach wurde munter weiter gestritten.

26.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

26.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10