Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Lindenquartier

Lindenquartier

Anzeige

Alle Artikel zu Lindenquartier

Ein im Auftrag der Stadtverwaltung erstelltes Gutachten schlägt vor, dass die Fußgängerzone als Bindeglied zwischen dem neuen Einkaufszentrum Lindenquartier und dem Marktplatz gestärkt werden soll. Außerdem könnten der historische Marktplatz und der Echternplatz umgestaltet werden. Was meinen Sie? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

13.11.2020

Die von der Stadtverwaltung vorgelegten Innenstadt-Pläne sorgten im Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit für reichlich Diskussionsstoff. Grundsätzlich ist der Sanierungsbedarf unstrittig, doch die vorgestellten Details trafen nicht jedermanns Geschmack.

11.11.2020

40-Millionen-Projekt: In den nächsten drei Wochen werden Asbestschichten an der Hertie-Brache abgetragen. Der Abriss des Gebäudes beginnt im Januar 2021, und das neue Zentrum soll Ende 2022 fertig sein.

28.10.2020

40-Millionen-Euro-Projekt - Lindenquartier: Abrissfirma steht fest

Neues gibt es beim Peiner Großbauprojekt Lindenquartier: Der Abriss der Hertie-Brache wurde an ein regional ansässiges Fachunternehmen vergeben.

28.10.2020

Wegen der Coronakrise wird die eigentlich für Dienstag, 27. Oktober, um 18 Uhr geplante Anliegerversammlung im Peiner Forum abgesagt.

26.10.2020

Peiner Millionenprojekt „Lindenquartier“ - Hertie-Brachen-Abriss: Einige Grundstücke bekommen neue Hausanschlüsse

Bei Peines Herzensprojekt „Lindenquartier“ stehen die nächsten Schritte bevor. Bevor die Reste des einst größten Kaufhauses abgerissen werden, starten die Stadtwerke und die Stadtentwässerung bereits mit Bauarbeiten zwischen Lindenstraße und Bahnhofstraße.

22.10.2020

Peines Bürgermeister Klaus Saemann hat die Schlüssel für die Immobilien der Hertie-Brache an den Investor THI überreicht. Das Areal gehört nun der Projektgesellschaft „Konzept Lindenplatz GmbH & Co. KG“. Im November werden Bäume gefällt, im Januar beginnt dann der Abriss.

28.09.2020

Fast doppelt so teuer wie zunächst geplant werden die Kosten für die Kanalbauarbeiten bei der Umwandlung der Peiner Hertie-Brache zum Lindenquartier. Bevor die Bauarbeiten für das Peiner Großprojekt starten, wird es eine Infoveranstaltung für die Anwohner geben.

21.09.2020

Breitere Gänge, mehr Auswahl und Energiespar-Projekte: Edeka hat den Bauantrag für den neuen Supermarkt im Lindenquartier eingereicht und verrät ein paar neue Details zum Millionenprojekt. Noch einmal verlängert wurde der Mietvertrag für den derzeitigen Standort am Friedrich-Ebert-Platz.

28.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Pläne für die Belebung des Hertie-Komplexes in Peines Innenstadt nicht bremsen können: Die ersten Mietverträge sind unterschrieben, in Kürze werden die Bauanträge für die neuen Gebäude eingereicht.

16.05.2020

„Lebenstraum“ heißt das Café, das ins Lindenquartier kommen soll. Der Mietvertrag ist unterschrieben, und der Betreiber ist in der Gastro-Szene kein Unbekannter – mit seinem Konzept hat er in Laatzen bereits Erfolg.

16.05.2020

Der Rat der Stadt Peine hat zwei zukunftsweisende Entscheidungen getroffen: Der Bebauungsplan für das Lindenquartier wurde ebenso beschlossen wie ein Ersatzneubau für die Hertha-Peters-Brücke.

19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10