Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Lindenquartier

Lindenquartier

Anzeige

Alle Artikel zu Lindenquartier

Peine. Das neue Einkaufszentrum Lindenquartier soll als offenes Stadtquartier aus mehreren Einzelgebäuden und mit attraktiven Außenflächen gestaltet werden.

11.12.2014

Die Spannung steigt: Am kommenden Donnerstag soll der Investor für das Einkaufszentrum Lindenquartier feststehen. Das bestätigte die Sprecherin der Stadt Peine, Anna Pietschmann, jetzt auf PAZ-Anfrage.

04.12.2014

Große Anerkennung für die Stadt Peine: Nur lobende Worte findet das Bundesbauministerium für das Innenstadtkonzept der Fuhsestadt.

20.11.2014

Einen entscheidenden Schritt vorangekommen ist das Investorenverfahren zum geplanten Lindenquartier. Aktuell verhandelt die Stadt Peine nur noch mit zwei Bietern - die völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen.

22.10.2014

Schwer ins Stocken geraten ist der Investorenwettbewerb zur Neugestaltung des Lindenquartiers (Hertie-Brache) zu einem Einkaufszentrum. Peines Bürgermeister Michael Kessler (PAZ) sagt auf PAZ-Anfrage: „Alle noch im Rennen befindlichen Investoren sind gebeten worden, bis Ende Oktober ihre Pläne zu ergänzen oder nachzubessern. Dann wird es eine nächste Verhandlungsrunde geben, die möglicherweise abschließend ist, sodass danach der Politik ein Vorschlag unterbreitet werden kann.Ich weise daraufhin, dass es bei einem solchen Projekt um eine Vielzahl von Einzel-Themen geht, sodass den Investoren auch die nötige Zeit zur Lösung gegeben werden muss.“

24.09.2014

Peine. Mit Unverständnis reagiert der Geschäftsführer der Hildesheimer Unternehmensgruppe Lüder Immobilien (siehe Info), Sebastian Lüder, auf das Vorgehen der Stadt Peine bei der Wiederbelebung des Lindenquartiers (Hertie-Brache an der Lindenstraße).

03.06.2014

Peine. Am Sonntag wird in Peine der Bürgermeister gewählt. Außer Amtsinhaber Michael Kessler (SPD) tritt nur Karl-Heinrich Belte (Peiner Bürgergemeinschaft) an. Die PAZ hat den beiden Kandidaten dieselben Fragen gestellt - heute lesen Sie die Antworten von Kessler, nachdem vorher Belte zu Wort kam.

20.05.2014

Peine. Geheimhaltung ist angesagt: Die Stadt gibt aktuell keinerlei Einzelheiten zu Zwischenergebnissen des laufenden Investorenwettbewerbs bei der Neugestaltung des Lindenquartiers (Hertie-Brache) zu einem Einkaufszentrum nach außen.

22.04.2014

Eine spannende Rede hat Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) vor 80 geladenen Gästen bei der Morgensprache der Kaufmannsgilde im Theaterrestaurant der Festsäle gehalten. Dabei ging er auf den Investoren-Wettbewerb beim Lindenquartier ein (PAZ berichtete), aber auch auf die Probleme des städtischen Handels - vor allem durch die Internet-Anbieter.

14.02.2014

Peine. Heute Nacht um 0 Uhr ist die Bewerbungsfrist für die Investoren für die Neugestaltung des Peiner Lindenquartiers (Hertie-Brache) ausgelaufen. Bürgermeister Michael Kessler (SPD) sagt auf PAZ-Anfrage zur Anzahl der Investoren, die sich bei der Stadt Peine beworben haben: „Laut Auskunft der uns begleitenden Rechtsanwaltskanzlei Böke dürfen wir die Zahl der Bewerber leider nicht bekanntgeben, da dies für die Betroffenen Rückschlüsse zulässt.“

31.01.2014

Peine. Vor allem drei große Bauprojekte haben das Jahr 2013 in der Stadt Peine bestimmt: Es sind die Umgestaltung des Lindenquartiers (Hertie-Brache), die Pläne für die Ex-Mälzerei Langkopf nahe dem Bahnhof und der Bau des Hallenbades am Neustadtmühlendamm.

29.12.2013

Peine. Die Suche nach einem Investor für das neue Einkaufszentrum Lindenquartier könnte schon bald beginnen: Die städtischen Ausschüsse für Planung und Finanzen haben gestern Abend in einer gemeinsamen Sitzung grünes Licht für den geplanten zweistufigen Investorenwettbewerb gegeben, der europaweit ausgeschrieben werden soll.

18.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11