Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Zu einem großen Empfang im Café Duo in Stederdorf hatte Hubertus Heil etwa 300 Wegbegleiter eingeladen. Grund dafür war seine nunmehr 20-jährige Tätigkeit im Bundestag.

16.09.2018

Ungewöhnlicher Einsatz: Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Mittwochabend das Technische Hilfswerk Peine (THW) in Handorf, bei dem der Politiker schon seit vielen Jahren bekanntes Mitglied ist. Er half kräftig mit.

17.08.2018

Der Peiner Bundestagsabgeordnete und Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil (SPD) hat politisch interessierte Bürger aus den Landkreisen Peine und Gifhorn zu einer zweitägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin eingeladen.

16.07.2018
Stadt Peine

Klasse 10d reiste nach Berlin - Ratsgymnasiasten besuchen einen Minister

Das ist wahrlich nicht alltäglich: Als Peiner Gymnasiasten bei Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in Berlin vorbeischauten, nahm der sich eine Stunde Zeit für die Jugendlichen. Es ging vor allem um das Thema Rente.

08.07.2018

Die Idee, ein Fest der Kulturen zu veranstalten, um einen Aufmarsch der Neonazis in Peine zu verhindern, ist bereits vor sieben Jahren entstanden. Seitdem lockt das bunte Treiben Anfang Juni immer viele Besucher in die City, so auch am vergangenen Sonnabend.

04.06.2018

Parallel zum „Fest der Kulturen“ fand am Samstag ein Treffen mit dem SPD- Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, im Egon-Bahr-Haus in Peine statt. Heil begrüßte die rund 30 Teilnehmer und eröffnete die Funktionärskonferenz.

03.06.2018

Während eines kurzen Besuches in seiner Heimatstadt Peine hatte der neue Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil (SPD), Zeit, in der Redaktion der PAZ zu einem Interview vorbeizukommen.

29.05.2018

Bei der Herstellung täglich genutzter Produkte werden oft Menschen- und Arbeitsrechte verletzt. Auch die Umwelt leidet unter billiger Massenproduktion und Raubbau an Rohstoffen. Darauf machte am Sonnabend das Team des Peiner Weltladens aufmerksam.

14.05.2018

Spannende Einblicke ins Berufsleben bekamen zahlreiche Peiner Schüler beim Zukunftstag. Sie besuchten Wirtschaftsunternehmen, Verwaltungen, die Feuerwehr und betraten sogar die politische Bühne.

28.04.2018

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aus Peine wird an diesem Sonntag um 21.45 Uhr in der ARD-Sendung Anne Will im TV auftreten. Es geht um das Thema "Hartz IV - reformieren oder abschaffen?"

06.04.2018

Hubertus Heil ist neuer Bundesminister für Arbeit und Soziales. Die PAZ sprach mit dem SPD-Abgeordneten aus Peine über seinen Start im neuen Amt, die Probleme in der Region, Strategien gegen den drohenden Pflegenotstand und mögliche Dieselfahrverbote.

24.03.2018

Die Entscheidung, dass Hubertus Heil Bundesarbeitsminister in Berlin werden wird, hat natürlich auch die Genossen in der Fuhsestadt in Aufregung versetzt. Die PAZ sammelte einige Stimmen.

10.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10