Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Hohen Besuch erwartet die Peiner SPD: Am 13. Februar ist Arbeitsminister Hubertus Heil zu Gast. Bei der Versammlung des Stadtverbandes ging es aber noch mal um das Thema Lindenquartier.

08.02.2019

Mit der Bewerbung für die Ansiedlung des Batterieforschungszentrums der Fraunhofer-Gesellschaft unterlag Peine Anfang vergangenen Jahres knapp der Stadt Braunschweig. Doch Peine kann sich weiter Hoffnungen machen, Nebenstandort zu werden.

01.02.2019

Jedes Jahr verleiht die Einbecker Karnevalsgesellschaft den Bierorden der ortsansässigen Brauerei. Würdenträger in diesem Jahr ist der aus Peine stammende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD).

30.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

26.01.2019

Am Freitagabend, pünktlich um 19.11 Uhr, hat das bunte Programm zur beliebten Bierordenverleihung im Alten Rathaus in Einbeck. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aus Peine wurde als 25. Ordensträger vorgestellt und entsprechend geehrt.

25.01.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird Träger des Einbecker Bierordens 2019. Am 25. Januar wird der SPD-Politiker, der sich als „kultureller Botschafter“ sieht, die Auszeichnung entgegen nehmen.

02.12.2018

Der Peiner Bundestagsabgeordnete und Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD), freut sich, dass der Bund Millionen Euro in den regionalen Schienenverkehr investiert. Er betont: „Das gibt Vorteile für viele Pendler und Entlastung der Autobahnen durch die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene.“

08.11.2018

Vor 25 Jahren war er Zivi beim Paritätischen Peine, jetzt ist er Bundesarbeitsminister: Hubertus Heil war anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Verbandes in Peine zu Gast. Vor rund 70 geladenen Gästen sprach er im Schützenhaus über aktuelle sozialpolitische Themen.

03.11.2018

Mehr als 100 Besucher waren Freitagabend zur Vortragsveranstaltung des Industrie- und Wirtschaftsvereins in den Gildesaal gekommen. Nach einem gemeinsamen Essen referierte Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, zum Thema „Herausforderung von Unternehmen und Gesetzgeber für die zukünftige Arbeitswelt“.

07.11.2018

Ein Treffen mit Hubertus Heil, ein Besuch im Bundesbildungsministerium und eine Stadtrundfahrt durch Berlin: Die Gruppe von Jugendlichen aus Peine und Gifhorn erlebte bei ihrem Besuch in der Hauptstadt so einiges.

02.11.2018
Stadt Peine

Abschied vom CDU-Parteivorsitz - Das sagen Peiner Politiker zu Angela Merkel

Zur Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, sich im Dezember nicht mehr für das Amt des Parteivorsitzes zur Verfügung zu stellen, äußern sich Peiner Politiker. Auch Gedanken zur möglichen Nachfolge machen sie sich.

01.11.2018

Im Rahmen der Europawoche der Integrierten Gesamtschule Vöhrum und der Berufsbildenden Schulen des Landkreises war Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zu Gast in der Aula der IGS.

23.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10