Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Der DGB-Kreisverband Peine hat ein Wahlforum auf dem Marktplatz organisiert. Hubertus Heil (SPD), Ingrid Pahlmann (CDU), Henrik Werner (Grüne), Andreas Mantzke (Linke) und Thomas Schellhorn (FDP) sprachen über Industrie und Klimawandel, Pflege und Rente.

04.09.2021

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz trat am Samstag gemeinsam mit dem Peiner Direktkandidaten, Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD), auf dem Peiner Marktplatz auf.

04.09.2021

Was lernen Schüler im Tier- und Ökogarten, welches Konzept hat die IGS-Mensa – und was ist eigentlich eine „CoolZeLa“? Darüber informierte sich Umweltministerin Svenja Schulze bei ihrem Besuch in Vöhrum.

02.09.2021

Große Kundgebung mit Olaf Scholz in Peine: Der SPD-Kanzlerkandidat spricht am Samstag, 4. September, auf dem historischen Marktplatz.

23.08.2021

Regionale Entwicklung ist ein Schwerpunkt von Birgit Honé, die sich die Fußgängerzone Peine angesehen und mit Vertretern aus Verwaltung, Kaufmannschaft sowie Stadtmarketing rege ausgetauscht hat.

20.08.2021

Das Weihnachtsgeld wurde in Raten gezahlt, und die Juni-Löhne kamen nicht pünktlich – das hat die Belegschaft der Pelikan-Produktionsstätte in Vöhrum Ende Juni zu Protesten bewegt und für Schlagzeilen gesorgt. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) informierte sich vor Ort und bot Unterstützung an.

19.08.2021

Der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Peine-Gifhorn erläutert seine Wahlkampf-Inhalte. Viele der zentralen Fragen greifen ineinander.

02.08.2021

Zwei Minister und weitere Fachleute haben am Mittwochabend im Forum über die Situation der haupt- und ehrenamtlichen Rettungskräfte, deren Akzeptanz und wichtige Rolle in unserer Gesellschaft diskutiert. Gastgeber war der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD).

22.07.2021

Um die Situation der Haupt- und ehrenamtlichen Rettungskräfte, deren Akzeptanz und wichtige Rolle in der Gesellschaft ging es am Mittwochabend bei einer Podiumsdiskussion, zu der der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) eingeladen hatte.

21.07.2021

Die Stadt Peine kann weiterhin als regionaler Brennpunkt für Clan-Kriminalität gelten. Der erhöhte polizeiliche Druck und die höhere Präsenz zeigen aber Wirkung.

19.07.2021

Clan-Kriminalität in Peine und der Region: Dies ist ein Punkt der „Blaulichtkonferenz“, zu der der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil einlädt. Was die weiteren Themen sind und wer noch dabei ist, lesen Sie hier.

08.07.2021

Auf dem erst vor wenigen Jahren angelegten Schulhof der neu gebauten Grundschule in Stederdorf gibt es noch keine Bäume, die Schatten spenden. Ein Pavillon mit begrüntem Dach soll Abhilfe schaffen. Das Geld dafür kommt aus einem Bundes-Förderprogramm.

01.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10