Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Peine. „Hochspannend, arbeitsintensiv und verantwortungsvoll“: So beschreibt der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil die derzeitigen Koalitionsverhandlungen mit der Union in Berlin.

05.11.2013

Peine. Festlicher Anlass im Theaterrestaurant Peiner Festsäle: 20 verdiente Verdi-Gewerkschaftsmitglieder wurde gestern von der Ortsvereinsvorsitzenden Nanni Rietz-Heering für 60-, 50-, 40- und 25-jährige Treue geehrt.

31.10.2013

Peine/Berlin. Eine wichtige Position bekleidet der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil bei den Koalitionsgesprächen in Berlin mit der CDU. Gemeinsam mit der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) leitet Heil die Arbeitsgruppe Wirtschaft, die versucht, gemeinsam Positionen zu finden.

30.10.2013

Peine/Berlin. Spannende Tage in Berlin: Der Parteikonvent der SPD hat am Sonntag mit gut 86 Prozent für Koalitionsgespräche mit der Union gestimmt. Unter den 229 Delegierten war auch der Peiner SPD-Stadtrat Matthias Wehrmeyer, der in Antragskommission saß und für die ZDF-heute-Sendung interviewt wurde.

21.10.2013

Hochspannung in Berlin: Wird es in der nächsten Woche Koalitionsgespräche zwischen CDU und SPD geben und somit der Start für eine schwarz-rote Bundesregierung eingeläutet? Während die Christdemokraten bereits den Verhandlungen zugestimmt haben, wollen sich die Sozialdemokraten am morgigen Sonntag entscheiden.

18.10.2013

Sie ist drin, sie hat es geschafft: Die Direktkandidatin der CDU für den Wahlkreis Peine-Gifhorn, Ingrid Pahlmann (CDU), hat über ihren Platz auf der Landesliste (14) ein Bundestagsmandat erhalten.

23.09.2013

Peine. Enttäuschung bei der SPD: Zurückhaltend reagierte Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) auf den Vorschlag des Peiner SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil, das Bundesamt für kerntechnische Entsorgung in Peine anzusiedeln.

17.09.2013

Peine. Freitag, der 13. - ein guter Tag für Peine: Gestern besuchte Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, die Eulenstadt und erklärte sich bei der Eintragung ins Goldene Buch im Rathaus bereit, die Schirmherrschaft für das Europaschützenfest 2015 zu übernehmen. Zuvor sprach der Sozialdemokrat mit dem Betriebsrat der Peiner Träger, um Hilfsmöglichkeiten auszuloten.

13.09.2013

Peine. „Es ist beschämend, dass immer mehr Menschen darauf angewiesen sind, Unterstützung von den Tafeln im Land zu erhalten“, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Schirmherr der Tafel im Land.

08.09.2013

Die Welt zu reformieren heiße, die Erziehung zu reformieren forderte schon der von den Nazis 1942 in Treblinka ermordete polnische Kinderarzt und Pädagoge Janusz Korczak. So, oder so ähnlich scheint es auch Diplompädagogin Katharina Saalfrank in ihrem neuen Buch „Du bist okay, so wie du bist“, zu fordern. SPD-Wahlkämpfer Hubertus Heil hatte die einstige „RTL-Super-Nanny“ für einen Auftritt in Gillmeisters gläserner Bücherburg gewonnen. Das Haus war ausverkauft.

28.08.2013

Peine. Peine bekommt prominente Unterstützung: Der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier unterstützt den Vorschlag des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD), das Bundesamt für kerntechnische Entsorgung in der Stadt Peine anzusiedeln.

28.08.2013

Der Vorstoß des SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil, dass Peine Standort für ein neues Bundesamt für kerntechnische Entsorgung werden soll, findet in den Parteien in Stadt und Kreis ein positives Echo. Heil hat sich mittlerweile auch an den Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier gewandt.

16.08.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21