Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Den Wahlkreis Gifhorn-Peine hat Hubertus Heil (SPD) klar gewonnen. Ingrid Pahlmann (CDU) belegte den zweiten Rang. Außerdem ist die Frage entschieden, wer neuer Landrat wird im Kreis Peine: Henning Heiß (SPD) ließ Banafsheh Nourkhiz (CDU) in der Stichwahl klar hinter sich. Und auch wer als Bürgermeister ins Hohenhamelner Rathaus einziehen wird, steht fest: Uwe Semper (SPD) hat die Stichwahl gegen Anja Böttcher von der CDU gewonnen.

27.09.2021

Die Bundestagswahl im Kreis Gifhorn-Peine: Es war ein spannendes Duell, bei dem sich laut dem vorläufigen Ergebnis Hubertus Heil klar durchgesetzt hat. Das Erfolgsgeheimnis: Die SPD habe die richtigen Themen angesprochen, so der strahlende Sieger.

26.09.2021

Am Sonntag ist Bundestagswahl und es geht darum, welcher der zwölf Direktkandidaten für den Wahlkreises Peine-Gifhorn in den Bundestag einzieht. Und es gibt zwei spannende Stichwahlen.

24.09.2021

Der CDU-Landesvorsitzende und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann geht im PAZ-Interview auf die Themen Wahlen, Klimaschutz und Logistik ein. Welche Zukunftschancen hat Peine?

23.09.2021

Die Suche nach einer Hebamme, Unterstützung bei der Kinder-Betreuung, Treffen in einem Elterncafé: Der Kreis Peine bietet für Familien verschiedene Angebote an. Sozialministerin Daniela Behrens informierte sich darüber, wie werdende Mütter oder Familien in belastenden Situationen unterstützt werden.

23.09.2021

Es wird spannend: Wer zieht direkt in den Bundestag ein, wer wird Peiner Landrat oder Landrätin und wer wird Bürgermeister oder Bürgermeisterin in Hohenhameln? Sie haben die Wahl!

23.09.2021

Hubertus Heil tritt am 26. September bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis Gifhorn/Peine an. In der PAZ stellt er sich vor – und erklärt, wie er auf einige der dringendsten Probleme in Deutschland und damit auch im Wahlkreis Gifhorn/Peine Einfluss nehmen will.

17.09.2021

Damit Peine als Wirtschaftsstandort gestärkt werden kann, muss einiges passieren, betont Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Im PAZ-Interview geht er zudem auf die Themen Corona-Krise, Klimaschutz und die Bundestagswahl ein.

16.09.2021

Henning Heiß (SPD) und Banafsheh Nourkiz (CDU) wollen mit aller Kraft Landrat im Kreis Peine werden. Beide müssen in die Stichwahl am 26. September.

13.09.2021

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten und Arbeitsminister Hubertus Heil verteilt Stephan Weil am Freitag, 10. September, rote Rosen in der Fußgängerzone und spricht mit den Bürgern. Am Sonntag findet die Kommunalwahl statt.

08.09.2021

Lob für die örtliche Friday-for-Future-Bewegung, Kritik an zu hoher Nitratbelastung im Peiner Grundwasser und ein klares Ja zur Stahlerzeugung in der Region. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) bezieht im Doppel-Interview mit Hubertus Heil Stellung und erklärt, warum Olaf Scholz Kanzler kann.

07.09.2021

Riesig war das Interesse am Auftritt des SPD-Kanzlerkandidaten in der Fuhsestadt, und auf dem Marktplatz war viel Zustimmung und Sympathie zu spüren. Begleitet wurde Scholz vom Peiner Direktkandidaten der Sozialdemokraten, Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil.

05.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10