Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Kreis Peine. Spannende Einblicke in die Welt der Berufe erhielten gestern Schüler aus dem Peiner Land beim Zukunftstag, dem ehemaligen Girls Day, an dem aber Jungen inzwischen ebenfalls teilnehmen können. 27 Schüler informierten sich bei der PAZ über unterschiedliche Medienberufe.

27.03.2014

Vöhrum. Die Fachgruppe Politik an den Berufsbildenden Schulen (BBS) hat im Rahmen ihrer Europatage ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Zum Auftakt der einwöchigen Aktion stand gestern eine Podiumsdiskussion an mit den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Peine, Ingrid Pahlmann (CDU) und Hubertus Heil (SPD).

26.03.2014

Peine. Zu einem Gedankenaustausch mit Frühstück trafen sich gestern Gewerkschafts-, Personal- und Betriebsräte im Landkreis Peine mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil und dem SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Möhle im Egon-Bahr-Haus.

07.03.2014

Zu Wirtschaftsgesprächen traf sich gestern der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil mit Schülern des elften Jahrgangs des Silberkamp-Gymnasiums. Hintergrund: Die zwölf Gründer des diesjährigen Junior-Unternehmens „Bamboo-Circle“ überreichten dem Politiker eine Ehrenaktie.

27.02.2014

„Deutschlands Zukunft gestalten“: Diesen Titel trägt der Vertrag der Großen Koalition, die seit dem 17. Dezember in Berlin regiert. Mit Hubertus Heil mischt ein Peiner in vorderster Reihe mit. „Und das mit Spaß und Freude“, wie der 41-Jährige gestern im Gespräch mit der PAZ bekannte. Heil wurde als stellvertretender SPD-Fraktionschef bestätigt - und hat jetzt ein deutlich erweitertes Aufgabenfeld.

05.02.2014

Es kann wieder regiert werden: 86 Tage nach der Bundestagswahl hat Deutschland eine neue Regierung. Kanzlerin Angela Merkel ist am Dienstag mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Die Ministerposten sind neu besetzt. Die PAZ wollte von Peiner Politikern wissen, was sie von der Großen Koalition erwarten und was nun deren drängendste Aufgaben sind.

17.12.2013

Peine/Berlin. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Partei. Das ist super gelaufen“, sagt der Peiner Bundestagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil. Drei Viertel der Sozialdemokraten, die ihre Stimme abgegeben hatten, sprachen sich für eine Große Koalition mit der CDU/CSU um Kanzlerin Angela Merkel aus.

15.12.2013

Kreis Peine. Überraschende Äußerungen vom Peiner SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil. Zum Personaltableau einer Großen Koalition sagte er: „Vermutlich werde ich in Berlin keinen Ministerposten bekommen, aber ganz sicher werde nicht Parlamentarischer Staatssekretär.“

09.12.2013

Kreis Peine. Nelson Mandela, der südafrikanische Held der Versöhnung, Freiheit und Demokratie, starb mit 95Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Obwohl er schon längst nicht mehr aktiv die Geschicke der Politik am Kap gestaltet hat, war er doch stets die moralische Instanz. Die PAZ hörte sich zum Tode von Nelson Mandela bei Peiner Politikern um und fragte sie nach ihren Erinnerungen und ihrer Einschätzung der Lage.

06.12.2013

Kreis Peine. Vielen Peiner Sozialdemokraten liegt die Große Koalition mit der CDU in Berlin quer im Magen. Das wurde gestern Abend auch bei der Regionalkonferenz des Unterbezirks Peine deutlich. Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil appellierte deshalb an den Kopf und den Verstand - und nicht an das Bauchgefühl der Peiner Sozialdemokraten. Denn die sind - vom Gefühl her sehr - skeptisch.

05.12.2013

Jetzt ist es amtlich: Der schwarz-rote Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD steht fest. Auch in Peine ist dies Thema Nummer eins. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil sagte gestern der PAZ: „Das waren harte Verhandlungen, und ich habe in der letzten Nacht nur drei Stunden geschlafen. Aber die Mühe hat sich gelohnt, denn wir haben im Koalitionsvertrag viele unserer Forderungen durchbekommen. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis, und ich hoffe, dass die Peiner beim Mitgliederentscheid dem zustimmen werden.“

27.11.2013

Die Gerüchte um einen Ministerposten für den Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) reißen nicht ab: Als sich Politiker jetzt mit den Abteilungsleitern und Staatssekretären des Bundeswirtschaftsministeriums traf, gab es die ersten Mutmaßungen: Heil wolle neuer Wirtschaftsminister werden.

08.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20