Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Die Flüchtlingspolitik und Integrationsmaßnahmen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Peine-Kernstadt. Als Referenten waren Esin Savas aus dem Büro der Beauftragten für Gleichstellung, Familie und Integration sowie der Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil erschienen.

13.02.2016

Peine. Die Salzgitter AG und die TU Braunschweig bauen mit Förderung durch den Bund eine Forschungswasserkraftanlage am Allerwehr im Landkreis Celle. Jetzt fand der symbolisch erste Spatenstich auf der Baustelle statt, unter anderen mit Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann und dem Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD).

24.01.2016

Peine. Einen direkten Eindruck vor Ort verschaffte sich gestern der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil in den Flüchtlingsunterkünften im Unternehmenspark (UPP) an der Woltorfer Straße.

21.01.2016

Peine. Dreimal war der Briefkasten an der Braunschweiger Straße durch Vandalismus zerstört worden. Das brachte zunächst das Aus für den Standort in der Südstadt.

19.01.2016

Braunschweig/Peine. Der Parteitag des SPD-Bezirks Braunschweig fand am Sonnabend in der Stadthalle Braunschweig statt. Rund 250 Delegierte aus Südostniedersachsen, darunter auch SPD-Mitglieder aus dem Unterbezirk Peine, trafen sich, um den politischen Fahrplan für 2016 festzulegen und strukturelle Änderungen zu besprechen.

10.01.2016

Kreis Peine. Die Herausforderungen angesichts des Flüchtlingszustroms sind für die Kommunen groß. Deshalb traf sich der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil jetzt mit den sieben Bürgermeistern der Stadt und den Gemeinden des Peiner Landes sowie Landrat Franz Einhaus (SPD).

08.12.2015

Peine. Für über 100 Besucher hatten die Mitarbeiter des Wahlkreisbüro Gifhorn von Hubertus Heil das Schützenhaus in Peine bestuhlt und alle diese Plätze waren schon vor Beginn der Veranstaltung gefüllt.

17.11.2015

Peine. Franz Müntefering kommt nach Peine. Der ehemalige Bundesminister und SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende spricht über die Themen Sterbehilfe und Sterbebegleitung. Müntefering, der seit 2013 Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes ist, kommt zu der Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 17. November, um 18 Uhr in das Schützenhaus in Peine.

06.11.2015

Peine. Mehr als 50 Gäste waren am Sonnabend ins Egon-Bahr-Haus gekommen, um bei der Verleihung der Peiner Rose durch die SPD dabei zu sein. Nominiert waren 16 Ehrenamtler aus dem gesamten Landkreis. Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil und Landtagsabgeordneter Matthias Möhle (beide SPD) nahmen die Ehrungen vor. Es gewann Helmut Forberg.

19.10.2015

Peine. „Das Engagement im Ehrenamt schafft gesellschaftliches Miteinander und ist Impulsgeber für den Zusammenhalt in unserem Land“, erklärt der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil. Aus diesem Grund hat er mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Möhle die Auszeichnung Peiner Rose ins Leben gerufen. Die Vorschlags-Frist endet am Montag, 21. September.

11.09.2015

Kreis Peine. Mit einem Sechs-Punkte-Forderungskatalog haben sich die Bürgermeister aus dem Landkreis Peine gestern zur aktuellen Flüchtlingspolitik positioniert. Deutlich wurde dabei: Die Kommunen erwarten eine größere finanzielle Unterstützung von Bund und Land bei der Unterbringung von Asylbewerbern.

01.09.2015

Kreis Peine. Mit ihren Sorgen, Nöten und Forderungen hat der Betriebsrat des Peiner Klinikum gestern die Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) und Ingrid Pahlmann (CDU) eingeladen, um mit ihnen über die aktuelle Gesundheitspolitik zu sprechen. Im Fokus stand das Krankenhausstrukturgesetz, das zurzeit im Bundestag beraten wird.

26.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20