Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Kreis Peine. Nach dem mörderischen Anschlag in Nizza waren Peiner Spitzenpolitiker gestern geschockt. Auf PAZ-Anfrage nahmen sie Stellung zu der schrecklichen Tat, bei der ein Mann mit einem Lastwagen am Donnerstagabend in eine feiernde Menschenmenge in der südfranzösischen Stadt gerast war.

15.07.2016

Peine. Gute Nachrichten für die Stadt Peine: Die neue Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) wird mit ihrem Hauptsitz in der Fuhsestadt angesiedelt. Die nationale Atommüll-Entsorgung und die Suche nach einem Atommüll-Endlager sollen demnach künftig von Peine aus organisiert werden.

14.07.2016

Peine. Die neue Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) wird mit ihrem Hauptsitz in Peine angesiedelt. Das gab der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) heute gemeinsam mit Peines Bürgermeister Michael Kessler bekannt.

14.07.2016

Peine. Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour durch seinen Wahlkreis Gifhorn/Peine war der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil zu Gast bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Peine.

11.07.2016

Peine. Zum Thema „Lärm an der B 65“ meldet sich jetzt der SPD-Ortsverein Peine Kernstadt zu Wort - und kritisiert dabei vor allem Äußerungen des CDU-Arbeitskreises Verkehr und dessen Vorsitzenden Günter Schmidt.

14.06.2016

Peine. „Die beste Lösung ist, wenn wir hier eine Lärmschutzwand bekommen“, sagen die Anliegern der Oppelner Straße, an deren südlicher Grundstücksgrenze die B 65 verläuft. Doch als das Baugebiet in den 1970er Jahren erschlossen wurde, war von der heutigen Belastung der Straße noch nichts zu spüren, entsprechend wurde kein Lärmschutz vorgesehen.

26.05.2016

Peine. Gestern fand im Forum die 2. Sicherheitskonferenz des SPD-Bezirks Braunschweig statt. Zum Thema „Öffentliche Sicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ hatte Bezirksvorsitzender Hubertus Heil eingeladen. Hauptredner war Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

18.05.2016

Peine. Der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil besuchte jetzt auf Einladung des Vorsitzenden des Kreisjugendrings Peine Jan Upadeck die Versammlung der Mitgliedsverbände.

03.05.2016

Peine. Schöner hätte das Wetter gestern nicht sein können: Tiefblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und endlich mal frühlingsgerechte Temperaturen sorgten bei der Maikundgebung am Gewerkschaftshaus für viele Besucher und beste Stimmung. Redner waren Frank Raabe-Lindemann und Hubertus Heil.

01.05.2016

Vöhrum. Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Vöhrum eröffneten die Europawochen mit einer besonderen Auftaktveranstaltung. Zu Gast waren die Peiner Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann (CDU) und Hubertus Heil (SPD), die sich mit den Schülern über politische Fragestellungen in der Region und Europa austauschten.

20.04.2016

Peine. Die Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus trafen sich turnusgemäß im Egon-Bahr-Haus in Peine, um einen neuen Vorstand zu wählen.

24.03.2016

Berlin. Der Deutsche Bundestag ist eines der bestbesuchten Gebäude der Welt. Doch über eine Besuchergruppe freute sich der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil Anfang des Jahres besonders.

20.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20