Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Peine. Um auf die Dringlichkeit von Nachbesserungen für behinderte Menschen im Bundesteilhabegesetz aufmerksam zu machen, überreichten 28 Teilnehmer einer Reisegruppe der Peiner Arcus-Kontaktstelle im Bundestag 120 Unterschriftenkarten der Protestaktion „BTHG-So nicht“ des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

07.10.2016

Der Wirtschaftsempfang der SPD-Bundestagsfraktion mit Unternehmern aus der Region fand zum fünften Mal statt. Rund 800 Teilnehmer trafen sich im Reichstagsgebäude in Berlin, darunter auch Unternehmerinnen und Unternehmer aus Peine und Lengede.

05.10.2016

Peine. Zahlreiche Peiner SPD-Politiker gratulierten Klaus Saemann (50) zu seinem Wahlsieg als Bürgermeister.

26.09.2016

Peine. Als das letzte Peiner Wahllokal gestern ausgezählt war, gab es großen Jubel bei den zahlreichen Sozialdemokraten im Egon-Bahr-Haus. Denn da war es sicher laut vorläufigem Endergebnis: Klaus Saemann (SPD) ist mit 52,2 Prozent neuer Bürgermeister in Peine. Sein Kontrahent Andreas Meier (CDU) erhielt 47,8 Prozent der Stimmen.

25.09.2016

Dungelbeck. Der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Peine besuchte kürzlich den Betrieb von Landwirt Carsten Behrens in Dungelbeck.

18.09.2016

Die Konflikte und kriegerischen Auseinandersetzungen  dieser Welt beschäftigen seit geraumer Zeit internationale Politiker. Trotz vieler Termine im In- und Ausland ließ es sich Frank-Walter Steinmeier (SPD), Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, nicht nehmen, den kommunalen Wahlkampf in Niedersachsen zu unterstützen und auf seiner Tour auch Halt in Peine zu machen.

09.09.2016

Peine. Was für eine Überraschung zum 70. Geburtstag: Hans-Henning Schridde ist gestern im Egon-Bahr-Haus mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt worden. Der ehemalige leitende Geschäftsführer des SPD-Bezirks Braunschweig erhielt die Auszeichnung aus den Händen der SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, die gestern in Peine zu Besuch war.

31.08.2016

Peine. Es ist inzwischen schon eine Tradition: Bereits zum fünften Mal ehrten Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil und Landtagsabgeordneter Matthias Möhle (beide SPD) ehrenamtlich aktive Bürger mit der „Peiner Rose“.

28.08.2016

Peine. Heftig kritisiert der Peiner Bürgermeisterkandidat und Stadtrat Friedhelm Seffer seine eigene Partei - die SPD. Er sagt: „Ich kann nicht verstehen, warum man mir parteischädigendes Verhalten unterstellt. Jetzt soll ich, nur weil ich gezwungenermaßen als unabhängiger Kandidat antrete, meine Mitgliedschaft ruhen lassen." Die SPD nimmt dazu Stellung.

12.08.2016

Kreis Peine. „Wenn VW zehn Milliarden Euro für ein Batteriewerk in Salzgitter investiert, muss die Stadt Peine profitieren“, sagte SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Saemann.

11.08.2016

Peine. Heftige Kritik gibt es vom ehemaligen SPD-Kreistags-Fraktionsvorsitzenden Günter Hesse an der Peiner CDU. Es geht um die erfolgreiche Ansiedlung des Bundesamtes für Endlagerung radioaktiver Stoffe in Peine (PAZ berichtete). Die CDU antwortet auf die Vorwürfe (siehe unten).

20.07.2016

Peine. Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei mit zahlreichen Todesopfern und Verletzten waren sich Peiner Spitzenpolitiker einig: Sie verurteilen einstimmig das gewaltsame Vorgehen als nicht legitimes Mittel, die demokratisch gewählte Regierung abzusetzen.

17.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20