Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Angela Merkel (CDU) oder Martin Schulz (SPD) – wer macht das Rennen? Mehr als 16 Millionen Zuschauer sahen das TV-Duell zwischen der Kanzlerin und ihrem Herausforderer.

07.09.2017

Anlässlich seines Besuches in der Fuhsestadt sprach die PAZ mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Er nahm Stellung zu Themen, die aktuell viele Bürger vor Ort bewegen – zum Beispiel der Dieselskandal, das A2-Verkehrschaos, Kita-Gebühren oder der Lehrermangel.

06.09.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am Dienstag, 5. September, nach Peine (PAZ berichtete). Auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wird auf der öffentlichen Kundgebung der SPD zur Bundestagswahl auf dem historischen Marktplatz in Peine sprechen. Die Kundgebung beginnt um 16 Uhr.

30.08.2017

Gemeinsam mit Landrat Franz Einhaus hat sich der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (beide SPD) zu einem Austausch mit den Mitarbeitern des Jobcenters Peine getroffen. Man will gemeinsam das Jobcenter fördern.

15.08.2017

Prominenter Besuch: Barbara Hendricks (SPD), die deutsche Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, war am Montagabend bei der DBE (und später BGE) in Peine zu Gast.

14.08.2017

Paukenschag: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am Dienstag, 5. September, nach Peine – auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten und SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil. Mit dabei sein wird auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

10.08.2017

Es ist ein sicheres Zeichen dafür, dass bald gewählt wird: Im Peiner Land hängen die ersten Wahlplakate. Vorreiter waren SPD und CDU, die jeweils rund 1000 kleine und große Aushänge platzieren wollen. Aber auch die kleineren Parteien wie FDP und Grüne machen inzwischen Werbung für ihre politischen Ziele und ihre Kandidaten für die Bundestagswahl am 24. September.

09.08.2017

Immer mehr Städte wollen Dieselautos in den Citys verbieten. Die Hersteller seien daher in der Pflicht, drohende Fahrverbote durch alle notwendigen Maßnahmen zu verhindern.

09.08.2017
Stadt Peine

Ministerin Andrea Nahles besuchte die Fuhsestadt - Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Peine

Hoher Besuch im Peiner Rathaus: Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles (SPD), trug sich am Donnerstag ins Goldene Buch der Stadt Peine ein.

03.08.2017

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In fast genau zwei Monaten, am 24. September, findet die 19. Bundestagswahl statt. Die Bewerbungsfrist für die Kreiswahlvorschläge beim Kreiswahlleiter Detlev Loos endete vergangene Woche.

24.07.2017

In etwas mehr als zwei Monaten findet die Bundestagswahl statt. Jetzt geht es für das Sextett aus dem Wahlkreis Peine/Gifhorn in die heiße Phase. Zur Wahl stehen am 24. September: Hubertus Heil (SDP), Ingrid Pahlmann (CDU), Holger Flöge (FDP), Stefanie Weigand (Grüne), Klaus Brinkmann (Linke) und Rupert Ostrowski (AfD). Weitere Parteien haben keinen eigenen Direktkandidaten angekündigt.

11.07.2017

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft der Eurozone“ hatte am Dienstagabend die Friedrich-Ebert-Stiftung geladen. Rund 30 Interessierte folgten der Einladung ins Schützenhaus.

14.06.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20