Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Maibaumfest in Dungelbeck mit hohem Besuch: Gleich zwei Bundesminister, Arbeitsminister Hubertus Heil und Justizministerin Katarina Barley besuchten am Mittwoch die traditionelle Dorffeier.

04.05.2019

Hubertus Heil (SPD) besuchte am Freitag das Gymnasium am Silberkamp und das Ratsgymnasium in Peine. Die Silberkämper stellten ihre Schülerfirma vor, während die Ratsgymnasiasten dem Minister Fragen stellten zu aktuellen politischen Themen.

27.04.2019

Der Arbeitsminister und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Peine/Gifhorn bekam 74,1 Prozent der Stimmen. Gegenkandidaten gab es nicht. Im Vorfeld hatte Heil zunächst verkündet, nicht wieder zu kandidieren, sich dann aber anders entschieden.

28.04.2019

Es wurde gewählt. Doch bevor feststand, wer künftig den Weltladen Peine anführt, bekamen die Vereinsmitglieder ausführlich gezeigt, was sich im Jahr 2018 alles ereignet hatte.

25.04.2019

In einem aktuellen Antrag sprach sich eine breite Mehrheit im Peiner Stadtrat gegen die geplante B 65-Umgehungsstraße zwischen Peine und Sehnde aus. Das Problem sei nicht die B 65, sondern die A 2 (PAZ berichtete). Nun nimmt der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) dazu Stellung.

25.03.2019

Der Besuch des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil in Peine wurde von den Bürgern genutzt, um sich über vielfältige politische Themen auszutauschen. Großes Thema war unter anderem die Grundrente.

17.02.2019

Hohen Besuch erwartet die Peiner SPD: Am 13. Februar ist Arbeitsminister Hubertus Heil zu Gast. Bei der Versammlung des Stadtverbandes ging es aber noch mal um das Thema Lindenquartier.

08.02.2019

Mit der Bewerbung für die Ansiedlung des Batterieforschungszentrums der Fraunhofer-Gesellschaft unterlag Peine Anfang vergangenen Jahres knapp der Stadt Braunschweig. Doch Peine kann sich weiter Hoffnungen machen, Nebenstandort zu werden.

01.02.2019

Jedes Jahr verleiht die Einbecker Karnevalsgesellschaft den Bierorden der ortsansässigen Brauerei. Würdenträger in diesem Jahr ist der aus Peine stammende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD).

30.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

26.01.2019

Am Freitagabend, pünktlich um 19.11 Uhr, hat das bunte Programm zur beliebten Bierordenverleihung im Alten Rathaus in Einbeck. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aus Peine wurde als 25. Ordensträger vorgestellt und entsprechend geehrt.

25.01.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wird Träger des Einbecker Bierordens 2019. Am 25. Januar wird der SPD-Politiker, der sich als „kultureller Botschafter“ sieht, die Auszeichnung entgegen nehmen.

02.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10