Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Hubertus Heil

Hubertus Heil

Anzeige

Alle Artikel zu Hubertus Heil

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Peiner Bundestagsabgeordnete und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (beide SPD) sprechen über die Folgen der Corona-Krise und die Clan-Kriminalität in Peine. Der Staat muss klare Kante zeigen, sind sich beide einig.

21.06.2020

Ministerpräsident Stephan Weil und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (beide SPD) haben das Klinikum Peine besucht. Ein wichtiges Zeichen für das insolvente Krankenhaus.

20.06.2020

Der Peiner Landtagsabgeordnete erklärt, dass das Land Niedersachsen Unterstützung fürs insolvente Peiner Klinikum zugesagt hat. Das könnte der erste Schritt in eine sichere Zukunft sein, wenn sich nun ein Käufer findet. Der Landkreis Peine und private Investoren haben bereits Interesse bekundet. Landtagskollege Christoph Plett (CDU) fordert eine „tragfähige Perspektive“.

10.04.2020

Der Bundesminister für Arbeit und Soziales und Peiner Bundestagsabgeordnete, Hubertus Heil (SPD), sieht im Krankenhaus eine Institution, die einen unverzichtbaren Beitrag für die Lebensqualität und Gesundheit im Landkreis Peine.

08.04.2020

Ein neues Projekt der Allianz für die Region will Unternehmen vernetzen und sie bei der Personalsuche unterstützen. Bei dem zweijährigen Projekt geht es um die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und die Sicherung von Nachwuchs.

09.03.2020

Der Alvesser Galopper-Club ist zum ersten Mal beim Braunschweiger Schoduvel auf einem Wagen mitgefahren und hat die Karnevalisten und Besucher mit Kamelle erfreut. Die PAZ hat sie bei diesem Erlebnis begleitet.

23.02.2020

Thomas Kemmerich (FDP) gibt sein Amt als Ministerpräsident von Thüringen wenige Stunden nach seiner Wahl ab. Peines Spitzenpolitiker sind empört über den Wahl-Eklat.

06.02.2020

Volles Haus im Forum: Etwa 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Neben der Ehrung von Sportlern und verdienten Peinern sprach er über die Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag und gab den Gästen eine Aufgabe mit auf den Weg.

07.01.2020

Beim großen Bundesparteitag der SPD in Berlin haben die Delegierten Hubertus Heil als Vizevorsitzenden gewählt. Der Abgeordnete des Wahlkreises Peine/Gifhorn erhielt 70 Prozent der Stimmen.

06.12.2019

Ausgelassen frühstücken und nebenbei über die aktuellen politischen Entwicklungen in Peine und auf Bundesebene sprechen. Das war der Tenor beim Betriebsrätefrühstück im Peiner Egon-Bahr-Haus.

19.11.2019

Auf Einladung des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil besuchte eine Schüleraustauschgruppe zwischen dem Landkreis Peine und Nanchang, China, den Deutschen Bundestag.

03.11.2019

Mehr sozialer Wohnungsbau, Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft – die CDU im Peiner Kreistag hat jetzt ihre Pläne zur Schaffung mehr bezahlbaren Wohnraums vorgestellt. Von den beiden Peiner Bundestagsabgeordneten gibt Lob für die Initiative.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige