Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Gemeinsam helfen

Gemeinsam helfen

Die PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ geht nun schon ins achte Jahr. Das Engagement-Zentrum der Volksbank BraWo unterstützt ab sofort das Erfolgsprojekt – mit Zugang zu einer weitreichenden Spenden-Plattform.

Alle Teilnehmer können ihre Projekte auf der Spenden-Plattform www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de kostenfrei einstellen.

Anzeige

Alle Artikel zu Gemeinsam helfen

Der gemeinnützige Serviceclub Kwanis möchte mit dem Projekt Grundschüler motivieren, sich sportlich zu betätigen. Jetzt stehen die Gewinner fest.

23.12.2020

Sie sind neugierig auf das, was die Menschen im Peiner Land auf Facebook & Co. gerade besprechen? Von der Maskenpflicht in der Innenstadt über den geplanten Bau einer Markthalle auf dem Echternplatz bis zu den Folgen des November-Lockdowns – wir haben für Sie das Interessanteste herausgesucht. Über viele Themen berichten wir bereits auch bei der PAZ.

30.10.2020

Ein buntes Rad, drei Freunde und ein großer Streit waren die Hauptakteure beim Puppentheater im Peiner Forum. Die Geschichte nach Helme Heines Buch „Ein Fall für Freunde“ wurde von Puppenspieler Ulrich Schulz perfekt in Szene gesetzt. Spannung, Musik und eine große Portion „Mitmachen“ wurden am Ende mit viel Applaus belohnt

30.10.2020

Beim Fototermin in der St.-Jakobi-Kirche wurden den drei Erstplatzierten der PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ ihre Preise überreicht. Gleich 57 Projekte haben in diesem Jahr an der Aktion teilgenommen – ein Rekord. Insgesamt 32 000 Euro Spendengelder gibt es für alle Teilnehmer.

29.10.2020

Die Ortsfeuerwehr in Equord hat ein neues Einsatzfahrzeug erhalten. Es ersetzt das Vorgänger-Modell, Baujahr 1987. Bürgermeister Lutz Erwig überreichte im kleinen Rahmen die Schlüssel an den Ortsbrandmeister.

27.10.2020

Weit mehr als 2000 Peiner haben bei der PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ für ihren jeweiligen Favoriten abgestimmt. Nun stehen die Sieger fest. Noch ist das Ergebnis aber ein gut gehütetes Geheimnis. Gelüftet wird es erst bei der Siegerehrung in der St.-Jakobi-Kirche – wegen Corona im kleinen Kreis.

15.10.2020

Dieses Jahr ist alles anders! Eigentlich lief die Aktion „Gemeinsam helfen“ immer im Frühling mit einer Preisverleihung kurz vor den Sommerferien. Ausgerechnet zum zehnten Geburtstag kam ein Virus dazwischen, das seit März die Welt in Atem hält. Doch das soll uns nicht abhalten, auch dieses Jahr den „Gemeinsam helfen“-Preis auszuloben – zwar mit etwas Verspätung, dafür aber mit mehr Teilnehmern als je zuvor. 57 tolle Projekte sind dieses Jahr dabei. Die Abstimmung ist jetzt abgeschlossen, nach der Auszählung werden die Sieger hier bekannt gegeben.

14.10.2020

Worum geht es in diesem Projekt? Es geht um Bücher, Lesen und Gespräche am Krankenbett. 

01.10.2020

Worum geht es in diesem Projekt? Die Initiative der Bürgerstiftung unterstützt bedürftige Schüler schon seit Jahren bei der Finanzierung von Mittagessen und Frühstück in den Peiner Schulen. 

01.10.2020

Worum geht es in diesem Projekt? Über das ganze Jahr (wenn Corona uns nicht in die Quere kommt) organisieren wir als Junggesellschaft viele Veranstaltungen und Projekte für unser Dorf Adenstedt und die Region. 

01.10.2020

Worum geht es in diesem Projekt? In Peines bevölkerungsreichstem Stadtteil soll das Netzwerk zwischen den Bewohnern weiter ausgebaut werden. Wünschenswert sind Angebote, Veranstaltungen und Feste, die das gesamte Quartier einbeziehen.

01.10.2020

Worum geht es in diesem Projekt? Bei unseren AGLOW-Treffen erzählen Menschen ihre ganz persönlichen Geschichten. Gute Geschichten und schwere, solche mit Happy End und solche, die ein Leben lang schmerzen.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10