Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 2° bedeckt
Thema Gemeinsam helfen

Gemeinsam helfen

Die PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ geht nun schon ins achte Jahr. Das Engagement-Zentrum der Volksbank BraWo unterstützt ab sofort das Erfolgsprojekt – mit Zugang zu einer weitreichenden Spenden-Plattform.

Alle Teilnehmer können ihre Projekte auf der Spenden-Plattform www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de kostenfrei einstellen.

Anzeige

Alle Artikel zu Gemeinsam helfen

Durch mehrere sich ergänzenden Aktionen soll auf die kulturellen landschaftlichen Besonderheiten hingewiesen werden. Mehrere Vereine und Privatpersonen sind bereits mit im Boot. Es gibt viele tolle Ideen.

07.12.2021

Die Materialknappheit und weltweite Lieferengpässe haben dafür gesorgt, dass 70 Prozent der regionalen Handwerksbetriebe in Verzug geraten sind. Noch mehr geben an, dass die für 2021 geplanten Hausbauten nicht rechtzeitig fertig werden. Die Kunden müssen also nicht nur länger warten, sondern wohl auch tiefer in die Tasche greifen.

29.10.2021

Der verschlüsselte Messenger „EncroChat“ galt zeitweise als Handelsplatz für die organisierte Kriminalität. Auch ein Peiner wickelte darüber offenbar Drogengeschäfte ab. Bei einer Hausdurchsuchung im Mai fanden Spezialkräfte der Polizei große Mengen Marihuana und Kokain, Geld sowie eine Waffe.

29.10.2021

Bei großen Stürmen, Waldbränden oder Autobahn-Unfällen dient der Einsatzleitwagen des Landkreises als mobile Leitstelle. Was genau dann im Ernstfall passiert, hat die Feuerwehr in Wendeburg erklärt.

29.10.2021

51 gemeinnützige Projekte waren in diesem Jahr bei der Aktion von PAZ und Volksbank dabei, 26 308 Euro wurden insgesamt für den guten Zweck vergeben. Den ersten Platz und damit das höchste Preisgeld sicherte sich die Feuerwehr Harber. Die Mitglieder möchten für mehr Sicherheit in ihrer Ortschaft sorgen.

29.10.2021

Die Leser hatten das Wort und haben bei der PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ für ihren jeweiligen Favoriten abgestimmt. Nun stehen die Sieger fest. Das Ergebnis ist aber noch ein Geheimnis. Gelüftet wird es erst bei der Siegerehrung in der St.-Jakobi-Kirche.

20.10.2021

Nicht jedes Kind kann sich täglich ein gesundes Essen in der Schulmensa leisten. Um Abhilfe zu schaffen, gibt es das Projekt „Ein Essen für jedes Kind“ der Bürgerstiftung Peine: 27 738 werden in diesem Jahr für neun Schulen im Landkreis bereitgestellt – und es könnte sogar noch mehr werden.

15.10.2021

Der letzte Tag vor den Ferien beginnt für die Jahrgänge fünf bis sieben der IGS Lengede im Homeschooling. Rund 430 Schüler bleiben am Freitag zu Hause und werden digital unterrichtet.

14.10.2021

Noch bis Freitagmitternacht haben die Peiner Gelegenheit dazu, bei der Aktion „Gemeinsam helfen“ mitzumachen. 51 karitative Projekte stehen zur Auswahl.

14.10.2021

Wer sich im Peiner Land ehrenamtlich engagiert, kann ab sofort bei der Aktion mitmachen – es gibt attraktive Geldpreise für die jeweiligen Projekte. Bis zum 4. September sind Bewerbungen noch möglich.

24.08.2021
Ab sofort können sich alle ehrenamtlich im Peiner Land Engagierten anmelden. Die Teilnahme lohnt sich: Es gibt tolle Preise.

Pünktlich zur Fußball-EM will die gemeinsame Initiative „A chance to play“ von VW-Konzernbetriebsrat und Terre des Hommes 30 000 benachteiligte Kinder weltweit unterstützen. Schirmherr der Initiative ist Bundestrainer Joachim Löw.

04.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10