Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Viel Sonne mit beinahe tropischen Temperaturen von bis zu 32 Grad – das erwartet die Menschen im Peiner Land am Wochenende. Kein Wunder, dass die Stadtwerke als Betreiber des Peiner Freibads mit einem enormen Ansturm an Badegästen rechnen.

08.06.2018

Mit der Schließung des Peiner Hallenbades und der Öffnung des Freibades P3 beginnt für die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) der Wachdienst am Eixer See. Die DLRG-Mitglieder sind dann von Mitte Mai bis Mitte September ehrenamtlich an den Wochenenden als Wasserretter im Einsatz.

07.06.2018

Michael Abend war länger im Amt als Arsène Wenger. Dabei ist der Teammanager des FC Arsenal, der nun nach 22 Jahren zurücktritt, sogar 16 Jahre älter. Auf 24 Jahre als Vorsitzender der Tri-Speedys Peine kommt der 52-jährige Abend. Bei der Hauptversammlung kandidierte er nicht mehr, sein Nachfolger ist Mario Haase.

19.05.2018

Jetzt hat die Badegewässer-Saison im Landkreis Peine begonnen. Bis zum 15. September ziehen Mitarbeiter des Gesundheitsamtes nun im dreiwöchigen Rhythmus Proben an den fünf EU-Gewässern im Landkreis Peine. Diese sind der Eixer See, der Wehnser See, der Kiessee Wipshausen, das Freibad Bettmar sowie der Pfannteich in Hohenhameln.

16.05.2018

Eigentlich war Donnerstag Christi Himmelfahrt. Viele Männer und Frauen feierten aber stattdessen den beliebten Vatertag und tingelten mit voll bepackten Bollerwagen durch das Peiner Land. Wie der Tag abgelaufen ist, lesen Sie hier:

10.05.2018

Das „Eixer Haus am See“ soll am Himmelfahrtstag, 10. Mai, eröffnet werden. Das gaben die Betreiber der neuen Gastronomie, Lars Kummrow und Oliver Pardey, jetzt bekannt. Eigentlich sollte es bereits am 1. Mai losgehen, doch aktuell fehlt unter anderem noch die bereits bestellte Außenbestuhlung.

24.04.2018

Zur Präsentation der neuen Ausgabe des Peiner Wirtschaftsspiegel nahm die Wirtschaft- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) ihre Gäste mit an einen Strandurlaub in der Gebläsehalle.

17.04.2018

Während sich die meisten Leute bei den Temperaturen vor die warme Heizung setzen oder sich an einer heißen Schokolade erfreuen, gab es viele Wagemutige, die lieber schwimmen gingen – draußen.

11.02.2018

In den Peiner Festsälen rocken die Beatles, Hagen Rether kommt mit dem Kabarett „Liebe“ daher, die Schützengilde feiert ihr Wintervergnügen, in der Garage ist Kneipen-Pogo und in Stederdorf geht’s närrisch zu. Zudem ist in Vechelde Frühlingsmarkt und am Sonntag sind die 12 Tenors in Peine zu Gast. Tja, und wer ganz hartgesotten ist, der kann sich mit der DLRG im Eisbaden am Eixer versuchen.

09.02.2018
Ilsede

Am Sonntag in der Gebläsehalle - Messe „Peine(r) aktiv“: Wer ist dabei?

Monate der Vorbereitung, über 70 Aussteller und drei große Themenbereiche: An diesem Sonntag, 19. November, ist es endlich so weit: Die Messe „Peine(r) aktiv“ in der Gebläsehalle startet. Hier finden Sie eine Liste aller Aussteller, die sich an dem Event in der Gebläsehalle beteiligen:

17.11.2017

Offiziell ist erst im April 2018 Schluss, aber die Strandperlen-Betreiberin Ines Merkel, lädt ihre Gäste bereits für Samstag, 23. September, zur großen Abschiedsparty am Eixer See ein. Mit „Musik und guter Laune“ wolle sie die Saison beenden und das Lokal dann schließen, teilt sie auf ihrer Facebook-Seite mit.

03.09.2017

„Achtung, Blaualgen“: Diese Sicherheitswarnung liest man derzeit am Eixer See, am Wipshäuser See sowie an Wehnser See. Das Gesundheitsamt des Landkreises Peine warnt aktuell vor dem Baden darin. Grund ist der massive Blaualgenwachstum, die beim Kontakt unter anderem Atemnot hervorrufen können.

19.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10