Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Der Altweibersommer zeigte sich am Samstag von seiner besten Seite: Im ganzen Kreis Peine genossen die Leute den Sonnenschein, sei es im Eiscafé oder etwa am Eixer See.

10.10.2018

Sie ist ein Dankeschön für alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer mit Sicherheitsaufgaben: die Blaulichtfete. Hat der Landkreis diese früher ausgerichtet und auch bezahlt, müssen sich die Helfer heute selbst darum kümmern. Die CDU Wendeburg fordert nun ein Umdenken.

09.10.2018

Krimi-Leser aufgepasst: Der zweite Band mit 29 Kurz-Krimis aus Peine und Umgebung ist erschienen. Er wird am Dienstag, 16. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Peine vorgestellt.

08.10.2018

Neue Betreiber, neue Ausstattung, neue Karte, neues Konzept: In der Gaststätte „Haus am See“ am Eixer See hat sich nach dem Neustart im Mai so einiges getan. Oliver Pardey und Lars Kummrow blicken auf eine positive erste Saison zurück.

03.10.2018

Die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) des Landkreis Peine organisiert am Sonntag, 9. September, zum 31. Entdeckertag einen Strandurlaub mit der ganzen Familie am Eixer See. Zeitgleich ist die Wito auch mit einem Stand auf dem Eulenmarkt vertreten.

28.08.2018

Weißrussland war 1986 am stärksten von der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl betroffen. Regelmäßig sind weißrussische Kinder zu Gast im Peiner Land. Sie machen „Ferien vom verstrahlten Alltag“.

07.08.2018

Auszeichnung für das Senioren- und Pflegeheim Am Markt in Ilsede: Laut der Zeitschrift „Guter Rat“ gehört es zu Deutschlands Heimen mit Top-Lebensqualität. Von 13 600 Heimen wurden dort 1013 Einrichtungen aufgelistet.

04.08.2018

Einen sonnigen Ferientag erlebten insgesamt 18 Peiner Kinder an der Wachstation der Deutschen Lebensrettunge-Gesellschaft (DLRG) am Eixer See. Gemeinsam veranstalteten das Ilseder Ferienprogramm und die DLRG ein buntes Programm für die Sechs- bis Elfjährigen.

09.07.2018

Von 0 auf Triathlon: 14 Anfänger aus dem Kreisvolkshochschul-Kursus haben in Vöhrum ihre Triathlon-Premiere gemeistert. In rund acht Monaten hatte der Vöhrumer Trainer Carsten Janecke sie darauf vorbereitet. Anette Kostka entschied auf der Laufstrecke noch das Paar-Duell mit Mann Sven für sich.

18.06.2018

Um 9 Uhr hechten Sonntag die ersten der rund 800 Starter des Peiner Triathlons in den Eixer See. „Wir haben ein hervorragend durchmischtes Starterfeld aller Leistungsstufen. Sie reicht von Anfängern bis hin zu beinahe professionell trainierten Dreikämpfern mit dem Ziel ’Ironman’“, sagt Tri-Speedy-Pressewart Hanjo Hoff. Mit Marie Flor startet sogar eine Para-Triathletin.

15.06.2018

Wenn Triathlon-Asse um Spitzenzeiten in der Landesliga kämpfen, aber auch Anfänger erstmals im Staffelwettbewerb durch den Eixer See kraulen – dann ist Peiner Triathlon. Am Sonntag steigt die 22. Auflage des beliebten Spektakels. Mehr als 700 Starter sind schon angemeldet, aber es gibt noch wenige Restplätze.

15.06.2018

Hohe Auszeichnung für Martin Fickert: Für besondere Verdienste und überdurchschnittliches Engagement wurde dem Peiner jetzt das Verdienstzeichen in Silber vom Bundes- und Landesverband der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) verliehen.

13.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10