Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Am Grillhaus am öffentlichen Strand des Eixer Sees randalierten an den Ostertagen Unbekannte und beschädigten das Mobiliar massiv. Nebenan im „Haus am See“ gehen unterdessen die Vorbereitungen für die Eröffnung am 1. Mai weiter.

23.04.2019

Während des Osterwochenendes wurde das Mobiliar des Grillhäuschens am Eixer See mutwillig zerstört. Die Wito als Betreiber reagiert darauf und will einen Sicherheitsdienst einschalten.

26.04.2019

Erst waren es nur Gerüchte, jetzt steht es fest: Das „Eixer Haus am See“ hat einen neuen Betreiber. Und der hat einiges vor. So wird künftig am Eixer öfter mal der Grill angeschmissen werden.

01.04.2019

Zwei ganz besondere Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des DLRG Peine auf dem Programm. Bodo Kummer und Hubert Vogt sind seit 50 Jahren dem verein treu. Und auch beim Rückblick auf das vergangene Jahr wurde deutlich: Die Peiner Ortsgruppe leistet gute Arbeit.

07.03.2019

Mehr als 30 Mutige stürzten sich am Sonntag beim Eisbaden der DLRG in den Eixer See. Bekleidet mit Badehose, Neoprensocken und Bommelmütze absolvierten die im wahrsten Sinne des Wortes „ganz Coolen“ sogar zwei oder drei Runden bis zum Ende des Steges und wieder zurück.

06.02.2019

Ein Blick auf die Belegschaftsparkplätze von Peiner Unternehmen zeige es deutlich: Bei vielen Fahrzeugen beginne das Kfz-Kennzeichen mit G, BS, H oder mit einem anderen Stadt- oder Kreiskennzeichen. Hartwig Klußmann, Vorsitzender der GuB: „Offensichtlich reicht ein solider Arbeitsplatz hier keineswegs aus, um auch in Peine wohnen zu wollen.“

24.01.2019

Ingmar Koch schwimmt seit Anfang Dezember fast täglich bei vier Grad im Eixer See. Der Peiner Extremsportler will durch sein Bibber-Projekt gesünder durch den Winter kommen und sich mental für die nächsten Herausforderungen stärken. „Anfangs war ich nur zwei bis drei Minuten im Wasser, mittlerweile kann ich schon zehn Minuten darin schwimmen“, sagt er.

19.01.2019

In der Amphibien-Wandersaison 2019 sollen im Landkreis Peine wieder viele Amphibienzäune aufgestellt werden. Zur Rettung möglichst vieler Kröten werden ehrenamtliche Helfer.

14.01.2019

Glühwein, Waffeln und Bratwurst: Bei der Weihnachtsfeier der DLRG Peine gab es die üblichen Zutaten und mehr. Denn der Weihnachtsmann hatte ein besonderes Fortbewegungsmittel gewählt.

20.12.2018

Kinder der Kita Drachenhöhle waren zu Gast bei der Peiner DLRG. Dabei durften die Kleinen sogar in einem Rettungsboot auf dem Eixer See umherfahren.

22.11.2018

„Eiskalt & totenstill“: Am 16. November gibt’s Auszüge aus dem Peine-Krimi zu hören. Die Lesung der sieben Autorinnen und Autoren findet dabei an einem ganz besonderen Ort statt.

14.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10