Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Am Mittwoch, 3. Juli, dem letzten Schultag steigt ab 15 Uhr die Eröffnungsfeier für das Ilseder Ferienprogramm. Dieses bietet bis einschließlich 3. August viele und abwechslungsreiche Aktivitäten für die Kinder.

02.07.2019

Die fortdauernde Hitze sorgt für extreme Waldbrandgefahr, in Wendezelle brannte bereits ein Getreidefeld. Gleichzeitig droht ein Wassermangel. Experten geben Tipps, wie man sich bei den hohen Temperaturen am besten verhält.

26.06.2019

Vier Teams traten gegen die mit ihrem Bus auf der A7 verunglückten C-Jugend-Kicker aus Peine nicht an und verhalfen dem VfB so zum Titel in der Landesliga. Die PAZ organisierte eine Fairness- und Meister-Party. Gestern feierten alle gemeinsam am Eixer See und staunten über Überraschungsgast Robin Knoche vom VfL Wolfsburg.

28.06.2019

Es wird immer wärmer, die Sehnsucht nach Abkühlung wächst. Es bieten sich zum Beispiel ein Besuch in der Eisdiele oder im Freibad an. Einige Schüler freuten sich über hitzefrei.

25.06.2019

Zur Präsentation des Peiner Wirtschaftsspiegels hat die PAZ Vertreter von Wirtschaft, Handel und Politik ins „Haus am See“ am Eixer See eingeladen. Die etwa 80 Gäste erfuhren auch Interessantes zur Geschichte des Sees.

25.06.2019

Urlaubsfeeling: Der neue Wirtschaftsspiegel zum Thema „Dienstleistungen im Peiner Land“ wurde am Montagabend in entspannter Atmosphäre und bei warmen Temperaturen am Eixer See vorgestellt. Etwa 80 geladene Gäste waren dabei und machten es sich auf der Terrasse nahe dem Strand gemütlich.

24.06.2019

Er grinste – obwohl er gerade 21 Kilometer Vollgas mit dem Rennrad gestrampelt war und noch einen flotten Laufsprint zu Staffel-Kollegin Kirsten Krohne hingelegt hatte. Doch im Gesicht von Michael Abend war mehr Freude als Anstrengung zu sehen. Nach 20 Jahren Pause gönnte sich der Chef-Organisator einen Start beim Peiner Triathlon – und war schnell.

16.06.2019

Der Countdown zum 23. Peiner Triathlon läuft. Am Sonntag, 16. Juni, erfolgt um 9 Uhr am Eixer See der erste Startschuss. Mehr als 900 Starter sind angemeldet, um den Staffeltriathlon, Volkstriathlon oder Kurztriathlon zu absolvieren. Zieleinlauf ist im BBZ-Stadion in Vöhrum. Kurzfristige Anmeldung ist noch möglich.

15.06.2019

Zahlreiche Tagesfahrten, Workshops und Aktionen verschiedenster Art bietet das Ilseder Ferienprogramm von Juli bis August an. Anmeldungen sind ab dem 15. Juni möglich.

06.06.2019

Das Einsatzkonzept der Polizei für Himmelfahrt hat sich bewährt: Der Feiertag verlief für die Beamten und Beamtinnen ruhig.

31.05.2019

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) hat zum Auftakt der am Mittwoch beginnenden Badesaison über die Qualität der Badegewässer informiert. Demnach haben alle Peiner Badeseen eine „ausgezeichnete Wasserqualität“.

13.05.2019

Zahlreiche Maifeste haben am Mittwoch, 1. Mai, bei strahlendem Sonnenschein in Peine stattgefunden. Die PAZ besuchte die Partys mit vielen Gästen in Stederdorf, Vöhrum und am Eixer See.

01.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10