Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Unübersichtliche Kreuzungen, schlechte Radwege und fehlende Abstellmöglichkeiten: Viele PAZ-Leser sehen dringenden Handlungsbedarf. Von der „Fahrradfreundlichen Kommune“, die Peine werden will, sei man weit entfernt, so der Tenor.

11.03.2020

Immer mehr Zuschriften erreichen die PAZ-Redaktion: Nicht nur in der Peiner Kernstadt gibt es viele Radwege, die verbesserungswürdig sind. Im gesamten Landkreis finden PAZ-Leser Strecken, die sie als gefährlich einschätzen.

28.02.2020

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Peine hatte sich jüngst zur Jahreshauptversammlung in der Wachstation am Eixer See getroffen. Im Rahmen der alljährlichen Vorstandswahlen wurde Till Schwarznecker zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Chris Schwarznecker bestimmt. 

26.02.2020

Schon 2003 ist Peine als fahrradfreundliche Kommune ausgezeichnet worden. Damals verantwortlich: Ex-Bürgermeister Udo Willenbücher. Mit der PAZ spricht er über die realistischen Chancen einer erneuten Zertifizierung – er hat Zweifel.

23.02.2020

Ab Anfang März ziehen die Tiere aus ihren Winterquartieren zu den Laichgewässern. Ehrenamtliche Helfer für die Kontrolle der Zäune werden noch gesucht.

20.02.2020

Stolperfallen beim Fahrradfahren - Kritik am Fahrradweg zum Eixer See

Peine will eine „fahrradfreundliche Stadt“ werden. Doch die Kritik der Bürger an den Zuständen der bestehenden Fahrradwege geht weiter. Auch der Weg zum Eixer See wird stark bemängelt: Er ist nur noch „ein Trampelpfad“.

15.02.2020

Abgetretene Seitenspiegel, eingeschlagene Schaufensterscheiben: In Peine gibt es immer mehr Fälle von Vandalismus. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden bereits Maßnahmen ergriffen – und sucht nach weiteren Sachbeschädigungen am Wochenende Zeugen.

20.01.2020

Die Saison beginnt wieder: Für die bevorstehende Amphibienwanderung sucht der Landkreis Peine dringend noch ehrenamtliche Helfer. Wichtig: An diesem Mittwoch findet ein Planungstreffen für alle Unterstützer im Schützenhaus statt.

20.01.2020

Das Frühjahrsprogramm der Peiner KVHS ist gefüllt mit neuen und altbewährten Kursen. Mit dabei sind Online-Seminare mit Experten, Schnupperkurse zum Sprachenlernen und ein einzigartiger Medienkoffer.

10.01.2020

Acht Jugendliche und drei Betreuerinnen aus Weißrussland haben aufregende Tage in Peine erlebt.

02.10.2019

Auch in der größten Hitze einen kühlen Kopf bewahren: An Badeseen kann das nicht schaden, sagen Fachfrauen vom DLRG. Denn gerade solche Gewässer hätten ihre Tücken.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10